Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Bewerber-and-Jobmessen/ADDAYS-2004-der-Strategiekongress/Artikel-1422/drucken

Bewerber- & JobmessenStrategie

ADDAYS 2004 – der Strategiekongress

Vom 15. bis 16. Januar 2004 findet in Berlin zum sechsten Mal der Marketingstrategie-Kongress ADDAYS statt.

addays 2004
ADDAYS 2004 - frame the future
Vom 15. bis 16. Januar 2004 findet in Berlin zum sechsten Mal der Marketingstrategiekongress ADDAYS statt. Unter dem Motto „frame the future“ treffen Studenten mit hochkarätigen Vertretern der Branchen Kommunikation und Multimedia zusammen. Dabei geht es einmal nicht um die Kreativen in der Werbung, sondern vielmehr um die Strategie, die dahinter steckt.

Das zweitägige Programm beinhaltet einen exklusiven Einblick in die Welt des Plannings und die Möglichkeit zu einem intensiven Austausch über aktuelle Themen aus der Kommunikationsbranche. Dieses Jahr werden auf der Unternehmensseite PUBLICIS•SASSERATH Brand, diffferent, Saatchi&Saatchi, J. Walter Thompson, Michael Conrad & Leo Burnett, TBWA und die Deutsche Post AG vertreten sein.

Am Donnerstag wird Prof. Hans-Dieter Ruge einen Einstieg in das Thema der Kommunikationsstrategie bieten. Danach folgen weitere Vorträge zu Themen wie „Brauchen wir wirklich „Die Mutter aller Schnäppchen? Eine Typologie des deutschen Marken- und Preisbewusstseins“ (diffferent) oder „Consumer-Insight – Alter Wein in neuen Schläuchen – Chancen der Erneuerung für die Strategische Planung?“ (J. W. Thompson).

Vorführung der Cannes Rolle
Abends wird der erste Kongresstag mit der Vorführung der Cannes Rolle 2003 im Ernst-Reuter-Haus seinen Abschluss finden. Am Freitag können die Teilnehmer das am Vortag Gehörte selbst bei Workshops, die teilweise direkt in den Agenturen stattfinden, umsetzen. Bei Publicis geht es z.B. um „Ganzheitliche Markenführung und Kommunikationsplanung im Rahmen von La Holistic Difference“, bei Saatchi&Saatchi wird sich mit „Lovemarks- Die Zukunft jenseits der Marke“ beschäftigt.

Zum entspannten Kontakteknüpfen und gemeinsamen Feiern lädt abends die Abschlussparty der ADDAYS 2004 – die ADNIGHT ein.

Durchgeführt werden die ADDAYS von der Berliner Geschäftsstelle des MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. Der MTP e.V. hat ca. 2.200 Mitglieder und ist an 16 Hochschulstandorten vertreten. Damit ist MTP Deutschlands größte Marketingstudenteninitiative. Der Verein offeriert in Zusammenarbeit mit namhaften Professoren und Förderunternehmen, wie bspw. Unilever, Procter&Gamble, Sat1 oder Publicis ein vielfältiges Angebot an Vorträgen, Workshops und Kongressen für Studierende, um so seit mehr als 22 Jahren eine Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen. Daneben stellen die studentischen Mitglieder regelmäßig selbst ihre Marketingkompetenz in Beratungsprojekten unter Beweis.

Weitere Informationen und Anmeldung zu den ADDAYS 2004 – frame the future unter www.addays.de sowie zum MTP e.V. unter www.mtp.org.

Pressekontakt:
MTP e.V.
Julia Unkel
Alt-Moabit 106
10559 Berlin
Tel: 030. 3988-5635
Fax: 030. 3988-5636
Mail: nv@mtp.org