Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Bewerber-and-Jobmessen/Karrieremesse/viadukt10-Jobmesse-fuer-Deutschland-und-Polen/Artikel-3098/drucken

Bewerber- & JobmessenKarrieremesse

viadukt.10 - Jobmesse für Deutschland und Polen

Am 23. Juni 2010 lädt die Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) zum siebten Mal zur Jobmesse »viadukt.10« ein. Bei über 40 Ausstellern kann man sich dort über Berufseinstiegsmöglichkeiten und Praktika informieren.

Jobmesse viadukt Polen
viadukt.10 - Jobmesse für Deutschland und Polen
Am Mittwoch, den 23. Juni 2010 um 12.15 Uhr öffnet die Job- und Praktikumsmesse viadukt.10 zum siebten Mal ihre Pforten für Studierende und Absolventen. In den vergangenen Jahren konnte die Messe zahlreiche Studierende, Absolventen und Osteuropaexperten nach Frankfurt (Oder) locken. Auch in diesem Jahr haben sich wieder mehr als 40 Aussteller für die Messe begeistert und werden ihre Unternehmen auf der viadukt10 präsentieren.

Die Schirmherrschaft haben in diesem Jahr Ralf Christophers, Minister für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg und Dr. Marek Prawda, Botschafter der Republik Polen, übernommen. Beide sind hoch erfreut über die Möglichkeiten, die die Messe den Studierenden bietet. Dr. Prawda betont noch einmal den Brückenschlag, den die Viadrina ständig in der Lehre vollzieht und ihren Studierenden mit eben solchen Angeboten wie der viadukt.10 die Tür nach Osteuropa öffnet.

In diesem Jahr hält das viadukt.10-Team ein besonderes Angebot bereit. Bereits im Vorfeld der Messe können sich Studierende und Absolventen für Einzelgespräche direkt am Messetag bewerben und auch ihre Bewerbungsunterlagen durchsehen lassen, damit sie am Messetag selbst bestens vorbereitet sind. Bewerbungen für Einzelgespräche bei PricewaterhouseCoopers, Rödl & Partner und auch OC&C Strategy Consultants werden noch bis zum 18.6.2010 per Email unter jobmesse@euv-frankfurt-o.de entgegengenommen.

Neben zahlreichen Ausstellern hat die viadukt.10 auch ein vielfältiges Rahmenprogramm zu bieten, welches die Studierenden beispielsweise über die rechtliche Lage beim Jobben während des Studiums, den Einstieg bei PWC oder das Programm Teach First informiert. Großzügig unterstützt wird die Messe in diesem Jahr von den Lead-Sponsoren Rödl & Partner und der Techniker Krankenkasse.

Am 23. Juni schlägt die viadukt10 zum siebten Mal die Brücke zwischen Polen und Deutschland sowie zwischen Universität und Arbeitsmarkt. Für Studierende und Absolventen bietet die Messe eine ausgezeichnete Plattform, um einen Job oder ein Praktikum zu finden und sich über verschiedene Berufsfelder zu informieren.

Weitere Informationen und Anmeldung
www.europa-uni.de/viadukt