DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Bewerber- & JobmessenMarken

Markenkongress REFILL 2004 - Vorsprung durch Marke

Studierende und Professoren diskutieren vom 14. bis 16. April an der Hochschule Pforzheim mit Persönlichkeiten aus Marketing und Werbung über Bedeutung und Chancen von Marken. Daneben bietet der Kongress eine Firmenkontaktmesse, Workshops, Vorträge und eine REFILL-Party.

Markenkongress REFILL 2004
Markenkongress REFILL 2004
Der Markenkongress bildet eine Plattform für Dialog und Austausch rund um das Thema Marke. Renommierte Persönlichkeiten aus Werbung, Marketing und Markt- und Kommunikationsforschung werden an der Hochschule Pforzheim zusammentreffen, um an zwei Tagen mit Studierenden, Professoren und Ehemaligen über die Bedeutung, Chancen und Möglichkeiten von Marken zu diskutieren.

Workshops und die Vorträge
Im Mittelpunkt der REFILL stehen Workshops und Vorträge. Die Kreativagenturen Jung von Matt und Wensauer & Partner werden zwei Workshops leiten und den Studierenden bei der Entwicklung von Werbekampagnen mit Tipps und Tricks zur Seite stehen und anschließend je ein Gewinner-Team küren. Bei der Vortragsreihe dreht sich alles um das Motto »Vorsprung durch Marke«. Agenturen, Unternehmen sowie Marktforschungsinstitute werden aus ihrer Praxis referieren und die Bedeutung, Chancen und Grenzen von Marken erörtern.

Unter anderem werden bei Kongress dabei sein:
  1. Seite 1: Markenkongress REFILL 2004
  2. Seite 2: Workshops, Vorträge und Firmenkontaktmesse

Im Forum zu Marken

1 Kommentare

Umfrage Masterarbeit Marketing - emotionale Markenbindung

aeisele

Hallo, :) im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrstuhl für Marketing I von Prof. Dr. Frank Huber an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz führe ich eine empirische Untersuchung zum Thema "Wirku ...

6 Kommentare

Masterarbeit Markenglück - Umfrage

WiWi Gast

Greenpeace, 4 Pfoten

2 Kommentare

Umfrage Masterarbeit zu Sportmarken

melip

Da mir noch 30 deutsche Teilnehmer fehlen, noch einmal die große Bitte an euch, an meiner Umfrage teilzunehmen!

1 Kommentare

Umfrage zu Automarken - Tolle Preise

wstolle

Ich bitte höflichst um eure Unterstützung bei meiner Dissertation. Es geht um das spannende Thema "Automarken". Und wer von uns düst nicht gerne mit 200 über die Autobahn? Ihr erreicht die Umf ...

1 Kommentare

Markenbesitzstände

WiWi Gast

Hallo, an alle Marketing-Experten! Kann mir jemand erklären, was Markenbesitzstände sind bzw. ob es eine englische Entsprechung dafür gibt? Ich sitze hier gerade an einer Übersetzung und kann im Inter ...

1 Kommentare

Umfrage für Diplomarbeit - mit Verlosung

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit bei Professor Backhaus am Institut für Anlagen und Systemtechnologien der Universität Münster zum Thema Markenführung im Internet. Für den empi ...

2 Kommentare

Markenaufbau

WiWi Gast

Bei meiner D-Arbeit geht es um die Verbreitung einer Marke aus Minderheitengruppen.Wer könnte mir zu diesem Thema was sagen bzw.helfen. Kysoysal@yahoo.de

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Marken

Das Bild zeigt einen Bewerber und einen Unternehmensvertreter auf der Jobmesse akademika.

Job-Messe akademika 2019

Die 21. Job-Messe "akademika 2019" rund um den Start in die Karriere findet am 19. und 20. November 2019 in Augsburg statt. Über 150 Unternehmen stellen sich bei dem Karriere-Sprungbrett für Hochschulabsolventen vor und suchen neue Talente für ihre Fachabteilungen. Gesucht werden Studenten, Absolventen und Young Professionals aller Fachrichtungen. Ein Schwerpunkt ist auch in diesem Jahr die Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften.

Weiteres zum Thema Bewerber- & Jobmessen

Studentinnen und Studenten auf der Karrieremesse HORIZON

Karrieremesse – wertvolle Kontaktbörse oder Give aways Flohmarkt?

„War for talents“ heißt es an allen Ecken und Kanten – der Fachkräftemangel macht vielen Unternehmen zu schaffen und wird zukünftig eine größere Rolle spielen. Daraus resultiert der Kampf um Nachwuchskräfte, insbesondere um Studierende in den MINT-Fachrichtungen. Auf Jobmessen präsentieren sich Unternehmen und wollen junge Talente gewinnen – aber wie wahrscheinlich ist es, auf einer Jobmesse ein Angebot zu bekommen?

Der Schriftzug: -durch starten-  in Grautönen.

Bewerben auf Jobmessen - Teil I

Ob Fachmessen, Jobmessen oder Hochschulkontaktmessen: Immer geht es darum, sich im persönlichen Kontakt professionell zu präsentieren.

Der Schriftzug: -durch starten-  in Grautönen.

Bewerben auf Jobmessen - Teil II

Ob Fachmesse, Recruitingmesse oder Hochschulkontaktmesse: Immer geht es darum, sich im persönlichen Kontakt professionell zu präsentieren.

Beliebtes zum Thema Bewerbung

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Karriere-Event "women & work 2018" für Frauen.

Karriere-Event »women&work 2019« für Frauen

Das Karriere-Event »women&work 2018« ist Anlaufpunkt für Frauen, die etwas bewegen und ihre Karriere nicht dem Zufall überlassen wollen. Europas größtes Karriere-Event für Frauen findet am 4. Mai 2019 in Frankfurt am Main statt. Die Bewerbungfrist für die vorterminierten Vier-Augen-Gespräche ist der 30. April 2019,

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 2. Februar 2020.

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.