DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Bewerber- & JobmessenMarken

Markenkongress REFILL 2004 - Vorsprung durch Marke

Studierende und Professoren diskutieren vom 14. bis 16. April an der Hochschule Pforzheim mit Persönlichkeiten aus Marketing und Werbung über Bedeutung und Chancen von Marken. Daneben bietet der Kongress eine Firmenkontaktmesse, Workshops, Vorträge und eine REFILL-Party.

Markenkongress REFILL 2004
Markenkongress REFILL 2004
Der Markenkongress bildet eine Plattform für Dialog und Austausch rund um das Thema Marke. Renommierte Persönlichkeiten aus Werbung, Marketing und Markt- und Kommunikationsforschung werden an der Hochschule Pforzheim zusammentreffen, um an zwei Tagen mit Studierenden, Professoren und Ehemaligen über die Bedeutung, Chancen und Möglichkeiten von Marken zu diskutieren.

Workshops und die Vorträge
Im Mittelpunkt der REFILL stehen Workshops und Vorträge. Die Kreativagenturen Jung von Matt und Wensauer & Partner werden zwei Workshops leiten und den Studierenden bei der Entwicklung von Werbekampagnen mit Tipps und Tricks zur Seite stehen und anschließend je ein Gewinner-Team küren. Bei der Vortragsreihe dreht sich alles um das Motto »Vorsprung durch Marke«. Agenturen, Unternehmen sowie Marktforschungsinstitute werden aus ihrer Praxis referieren und die Bedeutung, Chancen und Grenzen von Marken erörtern.

Unter anderem werden bei Kongress dabei sein:
  1. Seite 1: Markenkongress REFILL 2004
  2. Seite 2: Workshops, Vorträge und Firmenkontaktmesse

Im Forum zu Marken

5 Kommentare

McK Eintauchen 2020

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.08.2020: Wie ist denn dein profil?

2 Kommentare

Deloitte Get Started Event 2020

WiWi Gast

Nachdem alle internen Veranstaltungen wegen Corona derzeit Remote laufen würde ich sagen auch das läuft remote. Ansonsten war das immer in Düsseldorf.

273 Kommentare

Sind Wohnungen in Frankfurt und München noch viel zu günstig?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.10.2020: Die Frage ist doch, welche Immobilien oder -besser gesagt- welche Grundstücke um mehr als 10% gestiegen sind? Werden inserierte Wohnungen und Häuser in FFM d ...

5 Kommentare

business@school Erfahrungen und Tipps

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.07.2020: Hast du Tipps?

9 Kommentare

BCG Virtual Academy - the Group.Summit

WiWi Gast

War bei McKinsey in London bei einem ähnlichen Event das über 3 Tage ging. In meiner Gruppe bei dem Virtual Summit waren die Profile vergleichbar. Nach etwas mehr LinkedIn recherche der Profile waren ...

8 Kommentare

BCG Masterclass 19.06.2020

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.06.2020: Update: Gerade eine Zusage bekommen ...

8 Kommentare

RISK Virtual Banking Days 2020

WiWi Gast

Hat jemand schon was von den Unternehmen selbst gehört? Habe to date nur die Einladungen im Online Portal.

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Marken

Jobmesse: Treffpunkt für Wiwis

Fit für einen langen Tag auf der Jobmesse

Karrieremessen bieten Absolventen und Studenten gute Chancen, potenzielle Arbeitgeber kennenzulernen und ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Doch ein langer Tag auf dem Messegelände kann auch anstrengend sein: Stände sichten, Small Talk halten, die Bewerbungsunterlagen an den Mann bringen und dabei stets einen guten Eindruck machen - das schlaucht. Doch wer sich gut vorbereitet, übersteht den Tag mit Leichtigkeit.

Weiteres zum Thema Bewerber- & Jobmessen

Studentinnen und Studenten auf der Karrieremesse HORIZON

Karrieremesse – wertvolle Kontaktbörse oder Give aways Flohmarkt?

„War for talents“ heißt es an allen Ecken und Kanten – der Fachkräftemangel macht vielen Unternehmen zu schaffen und wird zukünftig eine größere Rolle spielen. Daraus resultiert der Kampf um Nachwuchskräfte, insbesondere um Studierende in den MINT-Fachrichtungen. Auf Jobmessen präsentieren sich Unternehmen und wollen junge Talente gewinnen – aber wie wahrscheinlich ist es, auf einer Jobmesse ein Angebot zu bekommen?

Der Schriftzug: -durch starten-  in Grautönen.

Bewerben auf Jobmessen - Teil I

Ob Fachmessen, Jobmessen oder Hochschulkontaktmessen: Immer geht es darum, sich im persönlichen Kontakt professionell zu präsentieren.

Der Schriftzug: -durch starten-  in Grautönen.

Bewerben auf Jobmessen - Teil II

Ob Fachmesse, Recruitingmesse oder Hochschulkontaktmesse: Immer geht es darum, sich im persönlichen Kontakt professionell zu präsentieren.

Beliebtes zum Thema Bewerbung

Karriere-Event "women & work 2018" für Frauen.

Karriere-Event »women&work 2019« für Frauen

Das Karriere-Event »women&work 2018« ist Anlaufpunkt für Frauen, die etwas bewegen und ihre Karriere nicht dem Zufall überlassen wollen. Europas größtes Karriere-Event für Frauen findet am 4. Mai 2019 in Frankfurt am Main statt. Die Bewerbungfrist für die vorterminierten Vier-Augen-Gespräche ist der 30. April 2019,

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 2. Februar 2020.

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.