Markenkongress REFILL 2004 - Vorsprung durch Marke
Studierende und Professoren diskutieren vom 14. bis 16. April an der Hochschule Pforzheim mit Persönlichkeiten aus Marketing und Werbung über Bedeutung und Chancen von Marken. Daneben bietet der Kongress eine Firmenkontaktmesse, Workshops, Vorträge und eine REFILL-Party.
Der Markenkongress bildet eine Plattform für Dialog und Austausch rund um das Thema Marke. Renommierte Persönlichkeiten aus Werbung, Marketing und Markt- und Kommunikationsforschung werden an der Hochschule Pforzheim zusammentreffen, um an zwei Tagen mit Studierenden, Professoren und Ehemaligen über die Bedeutung, Chancen und Möglichkeiten von Marken zu diskutieren.
Workshops und die Vorträge
Im Mittelpunkt der REFILL stehen Workshops und Vorträge. Die Kreativagenturen Jung von Matt und Wensauer & Partner werden zwei Workshops leiten und den Studierenden bei der Entwicklung von Werbekampagnen mit Tipps und Tricks zur Seite stehen und anschließend je ein Gewinner-Team küren. Bei der Vortragsreihe dreht sich alles um das Motto »Vorsprung durch Marke«. Agenturen, Unternehmen sowie Marktforschungsinstitute werden aus ihrer Praxis referieren und die Bedeutung, Chancen und Grenzen von Marken erörtern.
Unter anderem werden bei Kongress dabei sein:
- Sten Nadolny, Erfolgsautor (Die Entdeckung der Langsamkeit)
- Hubertus von Lobenstein, Geschäftsführer BBDO Germany
- Jens Lönneker, Geschäftsführer Rheingold
- Peter Waibel, Geschäftsführer Jung von Matt/Neckar
-
Frank Lutz, Marketingleiter Salamander
- Seite 1: Markenkongress REFILL 2004
- Seite 2: Workshops, Vorträge und Firmenkontaktmesse