Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Bewerber-and-Jobmessen/Norddeutscher-Wirtschaftskongress-Markenpolitik-im-Mittelstand/Artikel-2736/drucken

Bewerber- & JobmessenMarkenpolitik

Norddeutscher Wirtschaftskongress - Markenpolitik im Mittelstand

BWL-Studierende laden am 2. März zum Norddeutschen Wirtschaftskongress nach Cloppenburg ein. Das Kongressthema ist die »Markenpolitik im Mittelstand«.

Vier Flugzeuge mit Red Bull-Werbung fliegen Kunststücke am blauen Himmel mit großen, weißen Kondenzstreifen.

Norddeutscher Wirtschaftskongress - Markenpolitik im Mittelstand
Vechta, 20.02.2006 (nw) - Die Studierenden des Studienfachs Betriebswirtschaftslehre der Privaten Fachhochschule für Wirtschaft und Technik (FHWT) in Vechta laden am 2. März zum »Norddeutschen Wirtschaftskongress« nach Cloppenburg in die Stadthalle ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung, zu der rund 350 Teilnehmer aus der gesamten Nord-Region erwartet werden und deren Schirmherrschaft Ministerpräsident Christian Wulff übernommen hat, steht die »Marke«

Inhaltlich geht es um verschiedene Aspekte der Markenpolitik, die weiterhin an Bedeutung gewinnen. Allerdings geht es den Organisatoren dabei nicht nur um bereits etablierte Marken zahlreicher Großkonzerne, sondern primär um Mittelständler, denen es gelungen ist, sich am Markt mit ihrer Marke zu etablieren.

Referenten:

 

In einer sich anschließenden Podiumsdiskussion unter der Leitung von Christian Ickstadt Bereichsleiter Unternehmenskommunikation der Verlagsgruppe des Handelsblattes haben die Kongressteilnehmer die Möglichkeit zu einem intensiven Gedankenaustausch.

»Es soll aus verschiedenen Perspektiven erörtert werden, was alles getan werden muss, um eine Marke Gewinn bringend zu etablieren«, sagt Melanie Krohn, eine der BWL-Studierenden, die im Rahmen ihres Studiums im Vertiefungsfach Marketing unter der Leitung von Prof. Dr. Norbert Meiners diesen Kongress mit organisiert und realisiert. Außerdem sollen Mittelständler Gelegenheit zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch erhalten. »Darüber hinaus ist es für die Studierenden eine interessante Herausforderung, neben ihrer Arbeit und dem parallel dazu stattfindenden Studium einen Kongress zu planen und zu organisieren. Die Erfahrungen, die sie dabei sammeln, sind wertvoll für ihr Berufsleben und heben sie von anderen Studierenden ab«, ist sich Norbert Meiners sicher.

Anmeldung und Teilnahmegebühr
Anmeldungen sind Online, per Fax oder durch anfordern des Anmeldeformulares per Postweg möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt inklusive Business-Lunch 80 Euro.

Fachhochschule für Wirtschaft und Technik (FHTW)
Rombergstr. 40
49377 Vechta
Fax 04441/ 915401
http://www.norddeutscher-wirtschaftskongress.de