DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Bewerbung & Co.ACN

Accenture Bewerbung ohne Uni Noten

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Accenture Bewerbung ohne Uni Noten

Hallo ich möchte mich gerne bei Accenture bewerben, bin momentan bei einer Big4 als dualer Student, meine Stationen waren Audit und Transactions und Ziel ist jetzt eine Einsteiger Stelle im Management Consulting.

Meine Noten sind nicht überdurchschnittlich, so im 2,6 Bereich, meine Feedbacks aus der Praxis hingegen sind meist Anforderungen übertroffen, ich würde daher ein Anschreiben, CV, und meine Feedbacks als Unterlagen abschicken.

Zumal sicherlich Praxisbewertungen aussagekräftiger sind und ich sowie nur die Noten vom letzten Semester beifügen würde denke ich das sollte passen...
Oder kann ich ein 2,6 Semesterschnitt dazu tun ohne mich gleich für die Einladung zu disqualifizieren?

Wie ist euere Einschätzung? Was zählt mehr? Wie stehen die Chancen?
Dass ich bei MBB nicht anklopfen brauche ist mir klar!

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Bewerbung ohne Uni Noten

Falls du das ernst meinst: nein, Accenture fragt erfahrungsgemäß nach fehlenden Unterlagen. Positive Praktikazeugnisse sind dazu Standard und kein Verkaufs-, sondern Hygienekriterium.

Wenn du es unbedingt darauf anlegen willst, erwähn keine Noten im Lebenslauf oder geb deine voraussichtliche Note an und geh dabei von sehr guten Noten aus.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Bewerbung ohne Uni Noten

Accenture legt viel Wert auf den Schlag Mensch, wenn du mit guten Praktika überzeugen kannst, dann kannst du auch versuchen jemanden zu finden der dich wirbt, dann wird hin und wieder auch nur der CV verlangt.

Sonst bewerbe dich einfach, Accenture prüft zumindest jede Bewerbung persönlich, meines Wissens nach gibt es keinen Autofilter.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Bewerbung ohne Uni Noten

Wie findet man denn jemand der einen wirbt?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Bewerbung ohne Uni Noten

Das mag bei IT-Consulting so sein, Accenture Strategy filtert aber sehr hart anhand von Noten.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Bewerbung ohne Uni Noten

"Wie findet man denn jemand der einen wirbt? "

Steht auf der Page per Xing oder Linkedin oder hier einfach mal nett im Forum die Leute fragen.

antworten

Artikel zu ACN

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Studierenden-Wettbewerb: Wie Handy und Co. Fluggäste beflügeln

Accenture ruft Studierende und Auszubildende aus Wirtschaft und Informatik zu neuen Innovationen auf: Wie können Handys und Co. das Leben von Fluggästen vereinfachen? Bis zum 24. Mai 2013 läuft die Anmeldephase.

»Eine Idee größer als die andere« bei Accenture Campus Innovation Challenge

Eine kunstvolle, runde Lampe hängt unter der Decke.

Vor drei Wochen ging Accentures „Campus Innovation Challenge“ in die erste Runde – Studierende und Absolventen sind aufgerufen, mit zwei Bildern zu zeigen, was für sie „Greater than“ und Innovation bedeuten – bis zum 20. Dezember ist dafür noch Zeit.

Große Ideen gesucht – Accenture startet Campus Innovation Challenge

Accenture Campus-Innovation Challenge

Die Campus Innovation Challenge von Accenture richtet sich an Studierende und Absolventen und startet mit einem Fotowettbewerb auf der Facebook-Seite der Management- und Technologieberatung. Zu gewinnen gibt es zehn Kameras und eine Reise für die Ideen mit den meisten Klicks.

Accenture Campus Challenge 2010

Der Accenture Campus Challenge ist ein Wettbewerb für Studierende technischer und wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge in Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Anmeldeschluss ist der 15. März 2010.

Recruiting-Event: Entdecke Accenture Technology Labs

Einstieg, Enter, Berufseinstieg,

Welche Innovationen sind entscheidend für den Unternehmenserfolg von morgen? Das zweitägige Recruiting-Event von Accenture in Kronberg bei Frankfurt steht ganz im Zeichen neuer Technologien. Bewerbungsschluss ist der 5. September 2005.

Accenture Recruiting-Event »Mars on Earth«

Die Unternehmensberatung Accenture sucht Hochschulabsolventen mit Begeisterung für IT als Junior Berater. Bewerbungsfrist 2. April 2004

Die individuelle Bewerbung 1: Bewerbung ist Selbstpräsentation

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbung hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Standortnähe wichtiger als Abschluss im Recruiting-Prozess

Ein Stadtblick mit alten Häusern und einer Bahnbrücke.

Für fast die Hälfte der Führungskräfte ist die Standortnähe nach wie vor ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Bewerberinnen und Bewerbern. Dabei legen größere Unternehmen tendenziell mehr Wert bei der Bewerberauswahl auf Standortnähe als kleinere. Vor allem von Teamleitern und im Vertrieb wird erwartet, dass sie nah am Unternehmenssitz und für Kundenprojekte oder Vor-Ort-Termine verfügbar sind.

Ratgeber: Bewerbungen bei Internationalen Organisationen

International Global

International ausgerichteten Führungskräften und Führungsnachwuchskräften bieten sich bei den internationalen Organisationen anspruchsvolle Karrieremöglichkeiten. Bei den Vereinten Nationen, der EU sowie zahlreichen Fach- und Sonderorganisationen warten herausfordernde Tätigkeitsfelder auf die Interessentinnen und Interessenten.

Bewerbung: Fachkräfte erwarten nach zwei Wochen eine Antwort

Bewerbung ohne Rückmeldung: Eine Lupe zeigt den leeren Posteingang der E-Mails.

Bei den Fachkräften erwarten drei Viertel der Bewerber nach spätestens 14 Tagen eine verbindliche Rückmeldung zu ihrer Bewerbung. Der gesamte Bewerbungsprozess bis zur Vertragsunterschrift sollte für 76 Prozent der Bewerber nach zwei Monaten abgeschlossen sein. Tatsächlich dauert die Jobsuche in Deutschland von der ersten Recherche bis zur Vertragsunterschrift jedoch im Schnitt sechs Monate, wie die Stepstone-Studie „Erfolgsfaktoren im Recruiting“ zeigt.

Bewerbungsabsage: Kein Auskunftsanspruch über Ablehnungsgründe für Bewerber

Ein Tisch mit zwei Stühlen.

Jeder, der sich bewirbt und eine Absage erhält, wüsste gern den Ablehnungsgrund. Das Bundesarbeitsgericht (BAG) sieht jedoch die Arbeitgeber nicht in der Auskunftspflicht. Der Anspruch auf eine Begründung, warum andere Bewerber vorgezogen werden, besteht nicht.

Bewerbungskostenerstattung und Reisekostenerstattung

Bewerbunsgfoto, Fotograf,

Bewerbungskostenerstattung und Reisekostenerstattung sollen den Berufseinsteiger finanziell entlasten. Wer sich im Examen rechtzeitig als arbeitssuchend meldet, kann sich einen Teil seiner Bewerbungskosten vom Arbeitsamt erstatten lassen.

Die individuelle Bewerbung 2: Selbstanalyse

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbungsmappe hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Bewerbungen: Erfolgschancen sinken mit unseriösen E-Mailadressen

Ein Clonekrieger in seiner weißen Rüstung.

Personalchefs bilden sich innerhalb von Sekunden ein Urteil über eine Bewerbung. Ähnlich wie bei Rechtschreibfehlern leiden der erste Eindruck und die Erfolgsaussichten der Bewerbung bei weniger seriösen E-Mailadressen erheblich, wie erstmals eine Studie zur Cyberpsychologie der Universität Amsterdam zeigt.

Antworten auf Accenture Bewerbung ohne Uni Noten

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 6 Beiträge

Diskussionen zu ACN

2 Kommentare

Vorteil bei Bewerbung

WiWi Gast

Hat die Personalabteilung dich beauftragt oder versucht du einen Bonus für New Hires abzusahnen? Aber mal im Ernst und als kle ...

10 Kommentare

Accenture Bewerbung

WiWi Gast

Angeblich wird Accenture Strategy nur so überhäuft von Bewerbungen - zumindest aus zweiter Hand hab ich das gehört. Vor allem v ...

Weitere Themen aus Bewerbung & Co.