DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Bewerbung & Co.AUDI

Bewerben bei Audi - ERfahrungen?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Bewerben bei Audi - ERfahrungen?

Hat jemand Erfahrungen im Bezug auf Bewerbungen bei Audi?
Werden dort nur Personen mit Studium eingestellt?
Ich hab "nur" den Betriebswirt IHK (nebenberuflich gemach) aber dafür über 10 Jahre Erfahrung im Vertrieb bei einem Automobilzulieferer. Sehr Ihr da ne Chance oder soll man es lieber lassen? Wie sind die Gehälter bei Audi so?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerben bei Audi - ERfahrungen?

Warum schaust Du nicht bei den Stellenanzeigen, ob was für Dich dabei ist?

Auch wenn die BWLer mit 5 Jahren Berufserfahrung suchen, bist Du wahrscheinlich dennoch qualifiziert genug. Frage ist doch viel mehr, ob Dein Profil den fachlichen Anforderungen der Ausschreibung entspricht.

Zahlen tun die nach Tarif oder ggfs. Stellenabhängig auch AT.

Viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerben bei Audi - ERfahrungen?

Gehälter sind überdurchschnittlich. Was hält dich von einer Bewerbung ab? Versuchen kann man es immer :-)

Lounge Gast schrieb:

Hat jemand Erfahrungen im Bezug auf Bewerbungen bei Audi?
Werden dort nur Personen mit Studium eingestellt?
Ich hab "nur" den Betriebswirt IHK (nebenberuflich
gemach) aber dafür über 10 Jahre Erfahrung im Vertrieb bei
einem Automobilzulieferer. Sehr Ihr da ne Chance oder soll
man es lieber lassen? Wie sind die Gehälter bei Audi so?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerben bei Audi - ERfahrungen?

Hallo,
komme aus der B2B Marketing Sparte in der Medizintechnik. Hätte ich da als Frau bei Audi eine Chance?
gute unis, jobs usw aber auch schon 10 jahre in arbeit.

danke

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerben bei Audi - ERfahrungen?

Lounge Gast schrieb:

Hallo,
komme aus der B2B Marketing Sparte in der Medizintechnik.
Hätte ich da als Frau bei Audi eine Chance?
gute unis, jobs usw aber auch schon 10 jahre in arbeit.

danke

Kein Thema! Als Frau hast Du überhaupt keine Probleme! Die nehmen Dich schon allein wegen der Quote. Also ganz entspannt einfach bewerben. Der Rest läuft dann von allein...

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerben bei Audi - ERfahrungen?

Kann Audi nur empfehlen. Bei tariflicher Anstellung mit Diplom 35h/Woche, >45k EUR Einstiegsgehalt + evtl. ausbezahlte Überstunden.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerben bei Audi - ERfahrungen?

  • gewinnbeteiligung von zur zeit 6k
    macht locker 52k im ersten jahr...

wahnsinn bei ner 35 h woche!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerben bei Audi - ERfahrungen?

das freut mich zu hören! werde mich mal tiefer ins thema einarbeiten.

vielen dank,
natalie

Lounge Gast schrieb

Kein Thema! Als Frau hast Du überhaupt keine Probleme! Die
nehmen Dich schon allein wegen der Quote. Also ganz entspannt
einfach bewerben. Der Rest läuft dann von allein...

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerben bei Audi - ERfahrungen?

Ja, aber ohne Connections geht da nix. Vorherige Praktika, Werkstudententätigkeit oder Abschlussarbeit ODER natürlich ein Onkel in leitender Position bei Audi machen den Unterschied aus. Hat man all das nicht, dann sinkt die Chance auf

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerben bei Audi - ERfahrungen?

Hallo alle zusammen,

meine Erfahrung mit Audi war soweit eigentlich auch nicht schlecht, also die Personaler waren alle super nett und aus einem kurzen Anruf wurde dann ein 30 minütiges Gespräch, was und das kann ich euch sagen von Australien schon sehr teuer ist. Aber der Prozess hat sehr sehr lange dauert. Hab mich im März beworben, dann erst mal nichts gehört für ein paar Wochen bis ich selbst angerufen habe. Dann hiess es ich soll noch warten (Ende Mai). Dann das ich in die engere Auswahl gekommen bin (Ende Juni) und dann das die Chancen sehr gut stehen da angeblich bei den ersten Bewerbern niemand dabei war (Ende Juli). Dann zwei Wochen danach kam eine Absage. Geärgert hat es mich sicher irgendwie aber da es meine erste Bewerbung in Deutschland war nach 8 Jahren im Ausland war es schon auch irgendwie ein Kompliment. Hat halt nicht gereicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerben bei Audi - Erfahrungen, URL?

Hallo,
kennt sich jemand im Bewerberprofil bei audi aus ?
Es wird ein URL gefordert - da ich nur bei web eine e-mail adresse habe und kein twitter oder Facebock macht das probleme !
Für jede hilfreiche Info besten Dank!!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerben bei Audi - Erfahrungen, URL?

Hi,
dei URL wird nicht gefordert, sondern ist optional. Du kannst beispielsweise auf Xing verweisen, musst es aber nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerben bei Audi - Erfahrungen?

Hoffe die Bewerbung war erfolgreich. Ich hatte mich auch mal bei Audi beworben im Controlling. Das Gespräch war mit einer HR Mitarbeiterund und zwei Mitarbeitern aus dem Fachbereich. Ich wurde 2h ausgefragt, auch fachlich. Zum Großteil waren es aber auch viele Fragen die direkt an meinen Lebenslauf anknüpften und meine persönlichen Motive tirggerten. Schau mal auf kununu. Dort sind auch noch andere Erfahrungsberichte. Mir haben sie bei der VOrbereitung geholfen. Man wird einfach nich aufm falschen Fuß erwischt.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerben bei Audi - Erfahrungen?

Hab mich vor ein paar Wochen erstmalig bei Audi beworben und bisher noch keine Rückmeldung...

antworten

Artikel zu AUDI

Die individuelle Bewerbung 1: Bewerbung ist Selbstpräsentation

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbung hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Standortnähe wichtiger als Abschluss im Recruiting-Prozess

Ein Stadtblick mit alten Häusern und einer Bahnbrücke.

Für fast die Hälfte der Führungskräfte ist die Standortnähe nach wie vor ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Bewerberinnen und Bewerbern. Dabei legen größere Unternehmen tendenziell mehr Wert bei der Bewerberauswahl auf Standortnähe als kleinere. Vor allem von Teamleitern und im Vertrieb wird erwartet, dass sie nah am Unternehmenssitz und für Kundenprojekte oder Vor-Ort-Termine verfügbar sind.

Ratgeber: Bewerbungen bei Internationalen Organisationen

International Global

International ausgerichteten Führungskräften und Führungsnachwuchskräften bieten sich bei den internationalen Organisationen anspruchsvolle Karrieremöglichkeiten. Bei den Vereinten Nationen, der EU sowie zahlreichen Fach- und Sonderorganisationen warten herausfordernde Tätigkeitsfelder auf die Interessentinnen und Interessenten.

Bewerbung: Fachkräfte erwarten nach zwei Wochen eine Antwort

Bewerbung ohne Rückmeldung: Eine Lupe zeigt den leeren Posteingang der E-Mails.

Bei den Fachkräften erwarten drei Viertel der Bewerber nach spätestens 14 Tagen eine verbindliche Rückmeldung zu ihrer Bewerbung. Der gesamte Bewerbungsprozess bis zur Vertragsunterschrift sollte für 76 Prozent der Bewerber nach zwei Monaten abgeschlossen sein. Tatsächlich dauert die Jobsuche in Deutschland von der ersten Recherche bis zur Vertragsunterschrift jedoch im Schnitt sechs Monate, wie die Stepstone-Studie „Erfolgsfaktoren im Recruiting“ zeigt.

Bewerbungsabsage: Kein Auskunftsanspruch über Ablehnungsgründe für Bewerber

Ein Tisch mit zwei Stühlen.

Jeder, der sich bewirbt und eine Absage erhält, wüsste gern den Ablehnungsgrund. Das Bundesarbeitsgericht (BAG) sieht jedoch die Arbeitgeber nicht in der Auskunftspflicht. Der Anspruch auf eine Begründung, warum andere Bewerber vorgezogen werden, besteht nicht.

Bewerbungskostenerstattung und Reisekostenerstattung

Bewerbunsgfoto, Fotograf,

Bewerbungskostenerstattung und Reisekostenerstattung sollen den Berufseinsteiger finanziell entlasten. Wer sich im Examen rechtzeitig als arbeitssuchend meldet, kann sich einen Teil seiner Bewerbungskosten vom Arbeitsamt erstatten lassen.

Die individuelle Bewerbung 2: Selbstanalyse

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbungsmappe hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Bewerbungen: Erfolgschancen sinken mit unseriösen E-Mailadressen

Ein Clonekrieger in seiner weißen Rüstung.

Personalchefs bilden sich innerhalb von Sekunden ein Urteil über eine Bewerbung. Ähnlich wie bei Rechtschreibfehlern leiden der erste Eindruck und die Erfolgsaussichten der Bewerbung bei weniger seriösen E-Mailadressen erheblich, wie erstmals eine Studie zur Cyberpsychologie der Universität Amsterdam zeigt.

Die individuelle Bewerbung 3: Bewerbungsanschreiben

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Ein stimmiges Bewerbungsanschreiben überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr ein Bewerbungsanschreiben hinbekommt, das eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Die individuelle Bewerbung 4: Schlüsselsignale im Anschreiben

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbungsmappe hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Freeware: Bewerbungssoftware »TURBO>job«

Ein Zug einer Achterbahn mit dem Namen Turbo steht auf dem Kopf.

Die als Freeware erhältliche Bewerbungssoftware erzeugt Bewerbungsunterlagen mit Deckblatt, individuellem Anschreiben und Lebenslauf und punktet zudem mit vielen Extras.

Die individuelle Bewerbung 5: Beispielanschreiben

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbungsmappe hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Unternehmen recherchieren im Web über Bewerber

Internetseite von Facebook

Bei der Auswahl neuer Mitarbeiter informiert sich gut die Hälfte (52 Prozent) aller Unternehmen im Internet über Bewerber. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM unter 1.500 Geschäftsführern und Personalverantwortlichen ergeben.

Die individuelle Bewerbung 6: Lebenslauf

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbungsmappe hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Manager sind Bewerberlügen auf der Spur

Ein Großteil der Finance- und HR-Manager in Deutschland, Österreich und der Schweiz nehmen die Angaben im Lebenslauf nicht für bare Münze. Dies ist ein Ergebnis der Studie Workplace Survey des Personaldienstleister Robert Half.

Antworten auf Bewerben bei Audi - ERfahrungen?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 14 Beiträge

Diskussionen zu AUDI

Weitere Themen aus Bewerbung & Co.