DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Bewerbung & Co.LIDL

Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filiall...

Autor
Beitrag
oh_boy

Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filiall...

...eiter.
Wie oben schon geschrieben möchte ich mich für so eine Stelle bewerben. Bin jetzt mit der Ausbildung (Gewerblich) fertig und wurde im selben Betrieb übernommen. Jedoch macht mir das alles was ich hier so mache nicht spass und der Chef mekert nur rum was schon an mobbing grenzt.
Zu meiner Person, ich bin 23 nicht verheiratet, habe Abitur, habe ein First Certificate in Englisch und durch meinen Nebenjob während der Schulzeit konnte ich Berufserfahrung im Einzelhandel sammeln (ca. 4 Jahre) Für die letzten 2 Jahre kann ich ein gutes (Note 2) Arbeitszeugnis vorweisen.
Könnt ihr mir vielleicht Tips geben was sehr gut, in der Bewerbung, bei denen ankommt? Über jeden Tip wäre ich sehr dankbar. Da wo ich jetzt sitze halte ichs nichtmehr lang aus....
PS: Ich bin in keiner Gewerkschaft.
Bitte keine Kommentare wie lidl ist scheisse, da hab ich in anderen Themen genug gelesen.
Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filiall...

hi du such dir was anderes als zum lidl zu gehn bin selbst dort filialleiter hetze von einer aufgabe zu anderen du musst einfach alles tun putzen , bestellen, abschachteln ,nf aufbaun einfach alles und dafür bleibst mind. 10std am tag in der arbeit bei einem ausbeiter lohn geh lieber zum aldi dort verdient ein stellv. sovile wie ich als fl bei lidl und bei aldi bekommst 60tausend euro jahres gehalt ab 3 jahren firmen zugehörigkeit und bei lidl 45tausend mager .

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

bullshit.

  1. das Gehalt ist verhandelbar
  2. das Fix- Gehalt ist bei Lidl höher

und p.s. --> ein bl bei aldi bekommt 63T (Aber ein FL 60T?)

sind hier nur noch Dummschwätzer???

antworten
oh_boy

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

naja das war nicht das was ich hören wollte.
soviel ich weiss sucht lidl ständig mitarbeiter auf der aldi webpräsenz habe ich keine offenen stellen gefunden... ausserdem habe ich eine gewerbliche ausbildung gemacht und nicht studiert, da kommt eine BL stelle nicht in frage... im allgemeinen wollte ich nur ein paar tips für die bewerbung haben.

antworten
klaus 1

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

hi leute, wenn ich die gehälter im vorfeld so lese, bekomme ich richtig minderwertigkeitskomplexe.
ich arbeite seit 5 jahren bei lidl, als stellvertr. fl.
stell dir mal die frage, warum diese firma so viele leute suchen....?
für mich ist dieses jahr das letzt jahr bei der firma.
alle die es dort versuchen wollen, den empfehle ich das sogar.
man sammelt dort soviel erfahrungen, die bekommst du so komprimiert in keiner anderen.
gruß olli

antworten
oh_boy

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

5 jahre schon? Ich dachte nach gewisser zeit leitet man eine eigene fl. zum leiten. Wie sind deine aufgaben? Ich mein du kriegst doch min 2900 brutto?

antworten
klaus 1

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

ich habe bischen was über ein jahr eine filiale gehabt.
nach bewaffneten raubüberfall wieder in die 2. reihe gegangen.
fl-gehalt 2400,00 brutto

antworten
oh_boy

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

und was sind jetzt deine aufgaben?

antworten
klaus 1

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

alle aufgaben die zur aufrechterhaltung der filiale und des verkaufs gehören.
sauberkeit, nonfood bearbeitung, kasse, kassenabrechnung, umsetzung von spiegelplänen, o+g bearbeitung, dienstpläne schreiben.....ect.
und wenn der filialleiter nicht da ist, noch den kopf hinhalten, dass sind dann die sogenannten vertreterstunden.
wobei das jetztige grundgehalt noch geringer ist als mein damaliges fl-gehalt.
nur die reinen vertreterstunden werden mit einem gewissen höheren stundenlohn honoriert.
gruß olli

antworten
oh_boy

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

mit kasse meinst du aktiv kassieren? das habe ich zu schulzeiten einmal die woche gemacht und fand das nicht so "toll" aber alles andere hört sich schon interessant an.

antworten
klaus 1

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

ja aktiv kasse.
in der regel ist man 2. oder 3. kasse. kommt auf die besetzung an.
man ist für den laden und die anderen arbeiten noch zuständig, also rücksendungen, fuhre verräumen, dd-fahren. sauberkeit.
es werden dann am tag schon weite wege gelaufen.

antworten
oh_boy

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

ok verstehe. Ich werde am Mittwoch meine Bewerbung losschicken.
wie schätzt du meine changen ein?gibt es eine möglichkeit dich telefonisch zu erreichen, da das forum etwas umständlich ist. Hab nämlich noch fragen zum bewerbungsgespräch? Ist es nur eins oder mehrere? was fragen die dort usw...

antworten
klaus 1

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

chancen, kann ich hier nicht einschätzen. fakt ist eins, lidl ist für berufseinsteiger gut. man bekommt urlaubsgeld, weihnachtsgeld und die überstunden (ohne den geht es nicht) bezahlt. wenn man keine goldenen löffel klaut, kannst du in den beruf starten und alt werden.
kläre aufstiegsmöglichkeiten, mache diese schriftlich fest. Und hinterfrage unbediengt berufliche weiterbildungsmöglichkeiten.(und nicht nur interne schulungsmaßnahmen)
vieleicht hat sich bei neueinstellung doch schon was geändert,
aber in meiner position und als familienvater wird es eng.
gruß olli
p.s hab dir mal meine e-mail in das postfach gelegt

antworten
oh_boy

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

ok vielen dank, ich meld mich am abend per email.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

hab mich jetzt auch als Stelv. Filialleiter beworben, bin mal gespannd ob das was wird. Weis jemand wie die genauen konditionen aussehen? sprich Stunden pro woche, Brutto monatsgehalt, sonstige vergütungen ect.?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

Normalerweise stellt Lidl keine Vollzeit_Mitarbeiter mehr ein. Du wirst wenn dann einen 120h vertrag bekommen der aber am Ende auf mind. 140h hinauslaufen wird. Sprich jeden Monat 20 Überstunden höher vergütet plus Vertreter Stunden kommst netto ca. auf 1200 -1400¤ wenns gut läuft. Aber bedenkt Anfangs also sprich die erste Zeit wird es kein Zuckerschlecken. Es wird erst dann ruhiger, wenn man sich selbst und sein Team organisieren kann und jeder weiss was er zu tun hat. Dann macht es nämlich auch Spaß bei Lidl zu arbeiten. PS: Die Aufstiegsmöglichkeiten haben keine Grenzen!!! Habs selbst erlebt. Und das beste für die Bewerbung ist, geb Sie einfach direkt in der Filiale ab, eingestellt wirst du wenn eh vom Bezirksleiter, wenn du Sie nach NSU oder ähnlichen schickst, kann es passieren das du vorher schon durch ein Raster fällst, obwohl dich der BL vielleicht nach nem Vorstellungsgespräch eingestellt hätte. Dies nur als Tip am Rande.
Gruss Lidl

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

also aufstiegschancen bei lidl sind eher selten das ivh meinen vl gerfagt habe ob ich eine weiterbildung zu vl machen kann hatte er nur geschmuncelt und hat mir vorgeschlagen filialleiter in nem halben jahr zu werden obwohl ich schon zwei jahre dabei bin und meine arbeit sehr gut macheer sagt noch höchstens filialmanager wobei diese sparte längst abgeschafft worden ist da es zuviele kosten verursacht. bei lidl hast also nur die chance noch zu fl zu werden die anderen sachen musst du studieren und mher als vt wirst du net dabei musst aber auch riesen glück haben beim lidl brauchst dubeziehungen wie ich s selbst erlebt habe einer der seine arbeit schlecht macht wirde zum obst und gemüse beauftragtenm oder zum stellv. dispoleiter einer ganzen gesellschafft mit 90 filialen wo bei er vorher nur stellv. filialleiter war also immer dem boss in denn arsch kriechen und beziehungen haben dann kommst sehr weit beim lidl

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

Wie sieht das bei Lidl eigentlich mit Urlaub aus?
Wenn die Arbeit doch so stressig sein soll und man ca. 80h/Woche hat (was ich nicht glaube). Bekommt man denn da problemlos mal 2 Wochen am Stück frei?
Hat jemand Erfahrung damit?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

erst mal sollten wir schreiben lernen... dann kommt man vlt weiter.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

Also Jungs das mit dem Spiegel Stories würd ich mal lächelnd besehen lach. Wer so ein Mist glaubt hat entw. keine Lust zu arbeiten oder im Lotto gewonnen. Denen Ihr Gerede ist so überzogen!! Die haben sich irgend nen paar gefrustete Mitarbeiter gesucht und dann so nen Mist zittiert ehrlich dieser Artikel gehört eher in die Bild als in den Spiegel.

Zum Thema Urlaub, den belommst du auch drei Wochen am Stück wie überall anders auch:

Gruss Lidl

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

naja, aber das bei Lidl und co nicht gerade die Schmetterlinge durch den Laden flattern ist aber auch bekannt.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

Klar Schmetterlinge flattern heutzutage glaub ich grad was den Einzelhandel angeht nirgends mehr durch den Laden. Oder???

Aber diese momentane agressive Schiene der Öffentlichkeit gegen Discountmärkte ist langsam echt nervig. Jeden Tag dieselbe Leier wieder von nem anderen Tagblatt aufgewärmt und alle schreiben den gleichen Müll. Wieso arbeiten denn dann beispielsweise bei Lidl über 80000 Beschäftigte???
Geld verdienen ist nun mal kein Thema das man mal soeben nebenher mit erledigt und das nicht nur im Einzelhandel!!

Gruss Lidl

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

verzweiflung?

gruß verdi.

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

Verzweiflung??!!!
Bei unserem Sozialstaat!!
Da leben ja manch Arbeitslose besser wie Arbeitnehmer heutzutage, das ist auch ein grosses Problem. Aber bei Lidl aus Verzweiflung?? Mal ehrlich schlecht verdient man bei Lidl durchaus nicht. Habe als damals Teilzeitkraft genauso verdient, wie in meinem vorherigen Beruf als Vollzeit!! Also auch wenn der Job nicht leicht ist, was auch keiner bestreitet, so wird er wenigsten besser bezahlt als bei anderen Discountern oder gleichrangingen Positionen in der Marktwirtschaft.
Wie gesagt ein Arbeitsloser der clever ist bezieht durchaus bis zu 800¤ im Monat dafür gehen manch andere Leute schwer arbeiten.
Also kann von Verzweiflung kaum die Rede sein.

Gruss Lidl

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

Und keine Sorge Verzweifelt sind wir bei Lidl lange nicht, durch so primitive und belanglose Panikmache. Haben schließlich auch genug Führungskräfte sowohl in den Filialen als auch anders wo, die sich Ihre Arbeit vernünftig einteilen können und nicht alles so negativ betrachten wie manch gescheiterter Mitarbeitr. Wäre dies nicht der Fall könnte man schon skeptisch sein, aber solange es Leute gibt die diesen Beruf gewachsen sind, wissen wir dass es wohl nicht nur an uns liegen kann.

Und schwarze Schafe gibt es in jeder Firma, auch was das Klima angeht aber wir versuchen durchaus diese herauszufiltern. Denn zufriedene Mitarbeiter arbeiten besser und treten auch dem Kunden gegenüber viel positiver auf und das liegt uns sehr am Herzen!!! Das ist wichtiger wie Profit, denn ohne Kunden kein Umsatz oder??

Gruss Lidl

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

Könnte noch einmal jemand die Konditionen zusammenfassen? Vielleicht Aldi vs. Lidl für Leiter und Stel.?
Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

lesen hier auf lidl filialmanager? würde mich gerne mit ihnen austauschen bin selber einer...

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

ja bin zurzeit filialmanager in der gesellschaft aNZING und du ? wie sieht bei dir der vertrag aus auch ein 189std. hast auch zwei filialen zubetreien?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

lass uns mal per email unterhalten. launemann@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

welcher gesellschafz bis du ?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

unna

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

die sind so blöd die bez. leiter ich habe mir urlaub im sommer genomen und bin einfach länger gebliben und später habe ich dem gesagt das das nötig war und politik gemacht aber so niiii dürft ihr angst haben und 2 Monate später habe ich 1,30¤ mehr die stunde bekommen also nie kleine eier bekommen

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

@ vorposter

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

Watt is?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filial

Wenn man bei einem 120h-Arbeitsvertrag demnach in der Regel auf 140h pro Monat kommt, wie hoch liegt denn da der Bruttolohn für 120h, bzw. 140h?
( oder der Stundenlohn?)

antworten

Artikel zu LIDL

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Image von Lidl nach Spionagevorwürfen am Boden

Zwei Überwachungskameras vor einer Jalousie.

Die massiven Bespitzelungsvorwürfe gegen den Lebensmittel-Discounter Lidl haben zu einem schweren Einbruch des Markenimages von Lidl in der Bevölkerung geführt. Dies zeigt der BrandIndex des Marktforschungs- und Beratungsinstituts psychonomics AG.

Die individuelle Bewerbung 1: Bewerbung ist Selbstpräsentation

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbung hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Standortnähe wichtiger als Abschluss im Recruiting-Prozess

Ein Stadtblick mit alten Häusern und einer Bahnbrücke.

Für fast die Hälfte der Führungskräfte ist die Standortnähe nach wie vor ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Bewerberinnen und Bewerbern. Dabei legen größere Unternehmen tendenziell mehr Wert bei der Bewerberauswahl auf Standortnähe als kleinere. Vor allem von Teamleitern und im Vertrieb wird erwartet, dass sie nah am Unternehmenssitz und für Kundenprojekte oder Vor-Ort-Termine verfügbar sind.

Ratgeber: Bewerbungen bei Internationalen Organisationen

International Global

International ausgerichteten Führungskräften und Führungsnachwuchskräften bieten sich bei den internationalen Organisationen anspruchsvolle Karrieremöglichkeiten. Bei den Vereinten Nationen, der EU sowie zahlreichen Fach- und Sonderorganisationen warten herausfordernde Tätigkeitsfelder auf die Interessentinnen und Interessenten.

Bewerbung: Fachkräfte erwarten nach zwei Wochen eine Antwort

Bewerbung ohne Rückmeldung: Eine Lupe zeigt den leeren Posteingang der E-Mails.

Bei den Fachkräften erwarten drei Viertel der Bewerber nach spätestens 14 Tagen eine verbindliche Rückmeldung zu ihrer Bewerbung. Der gesamte Bewerbungsprozess bis zur Vertragsunterschrift sollte für 76 Prozent der Bewerber nach zwei Monaten abgeschlossen sein. Tatsächlich dauert die Jobsuche in Deutschland von der ersten Recherche bis zur Vertragsunterschrift jedoch im Schnitt sechs Monate, wie die Stepstone-Studie „Erfolgsfaktoren im Recruiting“ zeigt.

Bewerbungsabsage: Kein Auskunftsanspruch über Ablehnungsgründe für Bewerber

Ein Tisch mit zwei Stühlen.

Jeder, der sich bewirbt und eine Absage erhält, wüsste gern den Ablehnungsgrund. Das Bundesarbeitsgericht (BAG) sieht jedoch die Arbeitgeber nicht in der Auskunftspflicht. Der Anspruch auf eine Begründung, warum andere Bewerber vorgezogen werden, besteht nicht.

Bewerbungskostenerstattung und Reisekostenerstattung

Bewerbunsgfoto, Fotograf,

Bewerbungskostenerstattung und Reisekostenerstattung sollen den Berufseinsteiger finanziell entlasten. Wer sich im Examen rechtzeitig als arbeitssuchend meldet, kann sich einen Teil seiner Bewerbungskosten vom Arbeitsamt erstatten lassen.

Die individuelle Bewerbung 2: Selbstanalyse

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbungsmappe hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Bewerbungen: Erfolgschancen sinken mit unseriösen E-Mailadressen

Ein Clonekrieger in seiner weißen Rüstung.

Personalchefs bilden sich innerhalb von Sekunden ein Urteil über eine Bewerbung. Ähnlich wie bei Rechtschreibfehlern leiden der erste Eindruck und die Erfolgsaussichten der Bewerbung bei weniger seriösen E-Mailadressen erheblich, wie erstmals eine Studie zur Cyberpsychologie der Universität Amsterdam zeigt.

Die individuelle Bewerbung 3: Bewerbungsanschreiben

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Ein stimmiges Bewerbungsanschreiben überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr ein Bewerbungsanschreiben hinbekommt, das eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Die individuelle Bewerbung 4: Schlüsselsignale im Anschreiben

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbungsmappe hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Freeware: Bewerbungssoftware »TURBO>job«

Ein Zug einer Achterbahn mit dem Namen Turbo steht auf dem Kopf.

Die als Freeware erhältliche Bewerbungssoftware erzeugt Bewerbungsunterlagen mit Deckblatt, individuellem Anschreiben und Lebenslauf und punktet zudem mit vielen Extras.

Die individuelle Bewerbung 5: Beispielanschreiben

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbungsmappe hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Unternehmen recherchieren im Web über Bewerber

Internetseite von Facebook

Bei der Auswahl neuer Mitarbeiter informiert sich gut die Hälfte (52 Prozent) aller Unternehmen im Internet über Bewerber. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM unter 1.500 Geschäftsführern und Personalverantwortlichen ergeben.

Antworten auf Bewerbung bei Lidl als Stelv. Filiall...

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 36 Beiträge

Diskussionen zu LIDL

Weitere Themen aus Bewerbung & Co.