DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Bewerbung & Co.KPMG

KPMG Consulting FS - Absage...Wie geht es intern weiter?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

KPMG Consulting FS - Absage...Wie geht es intern weiter?

Hallo,

nach einer Bewerbung für Consulting FS in Köln folgte ein VG. Die Rückmeldung zum vereinbarten Termin blieb aus, also rief den Manager aus meinem VG an.

Feedback: gutes VG. Es würde allerdings jemand gesucht, der eher aus der IT stammt und als BWLer bräuchte ich zu lange mir entsprechende Kenntnisse anzueignen, da es größtenteil IT-Projekte gibt.

Ist meine Bewerbung nun endgültig raus? Ich habe seitdem (1,5 Wochen) nichts mehr gehört. Oder wird meine Bewerbung an andere Abteilungen/Standorte weitergegeben?

KPMG war eigentlich mein Favorit. Macht eine erneute Bewerbung für einen anderen Bereich/Standort Sinn?

Danke & Grüße

antworten
Ein KPMGler

Re: KPMG Consulting FS - Absage...Wie geht es intern weiter?

Schick mir mal bitte Deinen CV an kpmglagerung@googlemail.com

ich schaus mir an, wir können eigentlich gute Leute am Standort Köln gebrauchen...
Idealerweise sollte übrigens ein solcher Fall an andere Cluster weitergeleitet werden, anscheinend ist das hier nicht geschehen, da ich den nicht erhalten habe...

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG Consulting FS - Absage...Wie geht es intern weiter?

Im angesprochenen Telefonat hat der entsprechende Manager (glaube ich...) tatsächlich grade kurz vorher einen Feedback-Bogen ausgefüllt. Tatsächlich habe ich aber keine endgültige Zu- oder Absage erhalten.

Meine Bewerbung wurde, leider erst auf meinen ausdrücklichen Wunsch, an eine andere Abteilung weitergegeben (die sich scheinbar grade im Aufbau befindet). Sicher bin ich mir nicht, wurde mir aber so zugesagt.

Danke erstmal, ich schreibe dir mal eine Mail.

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG Consulting FS - Absage...Wie geht es intern weiter?

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches "Problem" bzw. Anliegen, für welches ich euch gerne um Rat bitten möchte.

War vor Weihnachten zum VG bei KPMG Corporate Tax an einem kleineren Standort. Feedback war durchweg positiv, Wortlaut der E-Mail: "Fand das Gespräch auch sehr gut. Alles weitere dann im neuen Jahr."... Dann jedoch nichts mehr gehört, also Anfang 3. KW beim Gesprächspartner angerufen und nochmal mein Interesse an der Stelle bekundet und nach dem Status meiner Bewerbung gefragt. Er meinte nur, sie hätten noch andere Gespräche gehabt und ich solle mich doch bitte noch bis zum Ende der Woche gedulden. Kam aber bislang keinerlei weitere Reaktion. Ich denke mal die haben jemanden gefunden, von dem sie glauben, dass er besser passt als ich und warten nun bis sie mir absagen, bis dieser zugesagt hat.

Ich habe in meiner Bewerbung auch andere Standorte angegeben. Zum VG bin ich an meinem Wunschstandort eingeladen worden. (also 1. Priorität) Wird die Bewerbung in einem solchen Fall auch weitergeleitet, bevor eine Absage erfolgt, sodass sich die lange Zeit dadurch erklären könnte? Weil dann könnte ich mir ja eine erneute Bewerbung an einem anderen Standort ersparen. Allerdings habe ich ja noch keine Absage?was meint ihr, nochmals beim Gesprächspartner (oder Recruitment Center?) anrufen und nachfragen oder einfach warten?

Vielen Dank für jeden Rat.

antworten
Ein KPMGler

Re: KPMG Consulting FS - Absage...Wie geht es intern weiter?

Danke, hab die Mail erhalten.
Melde mich bei Ihnen.

Lounge Gast schrieb:

Im angesprochenen Telefonat hat der entsprechende Manager
(glaube ich...) tatsächlich grade kurz vorher einen
Feedback-Bogen ausgefüllt. Tatsächlich habe ich aber keine
endgültige Zu- oder Absage erhalten.

Meine Bewerbung wurde, leider erst auf meinen ausdrücklichen
Wunsch, an eine andere Abteilung weitergegeben (die sich
scheinbar grade im Aufbau befindet). Sicher bin ich mir
nicht, wurde mir aber so zugesagt.

Danke erstmal, ich schreibe dir mal eine Mail.

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG Consulting FS - Absage...Wie geht es intern weiter?

"Er meinte nur, sie hätten noch andere Gespräche gehabt und ich solle mich doch bitte noch bis zum Ende der Woche gedulden."

Ende der dritten KW ist vorbei. Ruf an! Danach weisst du Genaueres. Wenn ein Termin genannt wurde, dann würde ich bis dahin warten. Zzgl. 2-3 Tage und dann nochmal anrufen.

Viel Erfolg

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG Consulting FS - Absage...Wie geht es intern weiter?

Wie lange muss man eigentlich zur Zeit bei KPMG FS auf eine Antwort auf die Bewerbung warten?

antworten
Ein KPMGler

Re: KPMG Consulting FS - Absage...Wie geht es intern weiter?

Gibts keine generelle Antwort.
Ist sehr individuell, je nach Cluster.
Bewerbungen versumpfen gelegentlich in den Mailboxen von Partnern... nach 1,5 - 2 Wochen würde ich mal bei HR nachfragen.
Ist in den seltensten Fällen Absicht, wenn es mal etwas länger dauert...

Lounge Gast schrieb:

Wie lange muss man eigentlich zur Zeit bei KPMG FS auf eine
Antwort auf die Bewerbung warten?

antworten
WiWi Gast

Re: KPMG Consulting FS - Absage...Wie geht es intern weiter?

TE hier. Bei mir dauerte es eine Woche bis zur Einladung. Man liest schonmal von 2 Wochen.

www.kpmg.com/DE/de/Karriere/Bewerben/Seiten/FAQ-Bewerbung.aspx
Da steht innerhalb von 4 Wochen sollte alles komplett durch sein.

antworten

Artikel zu KPMG

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

KPMG übernimmt Strategieberatung Stratley AG

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG übernimmt die Stratley AG, eine auf die Chemieindustrie spezialisierte Strategieberatung mit Sitz in Köln. Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen hat 35 Mitarbeiter.

KPMG Recruiting Event für Audit Financial Services »Focus on your Future«

M&A-Markt 2005

Studierende und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften können beim »Focus on your Future« Recuiting Event vom 06. bis 07. Juni 2005 in Frankfurt am Main die spannende Welt der Wirtschaftsprüfung hautnah erleben.

Die individuelle Bewerbung 1: Bewerbung ist Selbstpräsentation

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbung hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Standortnähe wichtiger als Abschluss im Recruiting-Prozess

Ein Stadtblick mit alten Häusern und einer Bahnbrücke.

Für fast die Hälfte der Führungskräfte ist die Standortnähe nach wie vor ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Bewerberinnen und Bewerbern. Dabei legen größere Unternehmen tendenziell mehr Wert bei der Bewerberauswahl auf Standortnähe als kleinere. Vor allem von Teamleitern und im Vertrieb wird erwartet, dass sie nah am Unternehmenssitz und für Kundenprojekte oder Vor-Ort-Termine verfügbar sind.

Ratgeber: Bewerbungen bei Internationalen Organisationen

International Global

International ausgerichteten Führungskräften und Führungsnachwuchskräften bieten sich bei den internationalen Organisationen anspruchsvolle Karrieremöglichkeiten. Bei den Vereinten Nationen, der EU sowie zahlreichen Fach- und Sonderorganisationen warten herausfordernde Tätigkeitsfelder auf die Interessentinnen und Interessenten.

Bewerbung: Fachkräfte erwarten nach zwei Wochen eine Antwort

Bewerbung ohne Rückmeldung: Eine Lupe zeigt den leeren Posteingang der E-Mails.

Bei den Fachkräften erwarten drei Viertel der Bewerber nach spätestens 14 Tagen eine verbindliche Rückmeldung zu ihrer Bewerbung. Der gesamte Bewerbungsprozess bis zur Vertragsunterschrift sollte für 76 Prozent der Bewerber nach zwei Monaten abgeschlossen sein. Tatsächlich dauert die Jobsuche in Deutschland von der ersten Recherche bis zur Vertragsunterschrift jedoch im Schnitt sechs Monate, wie die Stepstone-Studie „Erfolgsfaktoren im Recruiting“ zeigt.

Bewerbungsabsage: Kein Auskunftsanspruch über Ablehnungsgründe für Bewerber

Ein Tisch mit zwei Stühlen.

Jeder, der sich bewirbt und eine Absage erhält, wüsste gern den Ablehnungsgrund. Das Bundesarbeitsgericht (BAG) sieht jedoch die Arbeitgeber nicht in der Auskunftspflicht. Der Anspruch auf eine Begründung, warum andere Bewerber vorgezogen werden, besteht nicht.

Bewerbungskostenerstattung und Reisekostenerstattung

Bewerbunsgfoto, Fotograf,

Bewerbungskostenerstattung und Reisekostenerstattung sollen den Berufseinsteiger finanziell entlasten. Wer sich im Examen rechtzeitig als arbeitssuchend meldet, kann sich einen Teil seiner Bewerbungskosten vom Arbeitsamt erstatten lassen.

Die individuelle Bewerbung 2: Selbstanalyse

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbungsmappe hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Bewerbungen: Erfolgschancen sinken mit unseriösen E-Mailadressen

Ein Clonekrieger in seiner weißen Rüstung.

Personalchefs bilden sich innerhalb von Sekunden ein Urteil über eine Bewerbung. Ähnlich wie bei Rechtschreibfehlern leiden der erste Eindruck und die Erfolgsaussichten der Bewerbung bei weniger seriösen E-Mailadressen erheblich, wie erstmals eine Studie zur Cyberpsychologie der Universität Amsterdam zeigt.

Die individuelle Bewerbung 3: Bewerbungsanschreiben

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Ein stimmiges Bewerbungsanschreiben überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr ein Bewerbungsanschreiben hinbekommt, das eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Die individuelle Bewerbung 4: Schlüsselsignale im Anschreiben

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbungsmappe hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Freeware: Bewerbungssoftware »TURBO>job«

Ein Zug einer Achterbahn mit dem Namen Turbo steht auf dem Kopf.

Die als Freeware erhältliche Bewerbungssoftware erzeugt Bewerbungsunterlagen mit Deckblatt, individuellem Anschreiben und Lebenslauf und punktet zudem mit vielen Extras.

Die individuelle Bewerbung 5: Beispielanschreiben

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbungsmappe hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Antworten auf KPMG Consulting FS - Absage...Wie geht es intern weiter?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9 Beiträge

Diskussionen zu KPMG

74 Kommentare

Absage KPMG

WiWi Gast

Wurde bei KPMG auch nicht mal zum VG eingeladen, Absage 2 Tage nach Bewerbung via Email. Bin dann jetzt zu Microsoft gegangen als ...

Weitere Themen aus Bewerbung & Co.