DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Bewerbung & Co.Rödl

Rödl & Partner: Antwort auf meine Bewerbung

Autor
Beitrag
thefalloftroy

Rödl & Partner: Antwort auf meine Bewerbung

Hey,

ich habe mich bei Rödl & Partner in Dresden beworben ab 01.10.2011.
Nach gut 10 Tagen hab ich heute von denen einen Brief bekommen.

"cielen Dank für Ihre Bewerbung und Ihr Interesse an unserem Unternehmen.
Wir haben Ihre Bewerbung mit großem Interesse gelesen.
Ein Entscheidung zu den Einstellungen im 2. HJ 2011 kann frühestens ab Juli 2011 getroffen werden.
Wir werden uns mit Ihnen zwecks einer Terminvereinbarung für ein Gsespräch in Verbindung setzen."

Ist das blos eine "umschmückte" Absage oder werden die sich wirklich melden, es sind ja noch paar monate, die bis dahin vergehen.

danke für eure antworten schonmal
micha

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner: Antwort auf meine Bewerbung

Die ersten beiden Sätze sind Standard.
Der Rest ist neutral: Man kann/will/darf noch keine Entscheidung treffen und sich festlegen (Budget usw.).
Was etwas Hoffnung zum Positiv macht ist, dass dort NICHT steht "Wir werden uns gegebenfalls mit Ihnen...", sondern direkt "Wir werden uns mit Ihnen...".
Also: Du bist in der Warteschleife und muss Dich bis mindestens Juli 2011 gedulden, was dann ist, ist ungewiss. Also auch woanders noch bewerben.

antworten
thefalloftroy

Re:

danke für deine antwort!, ja woanders bewerb ich mich auf jeden fall auch, mal sehen was draus wird

kennen sich hier welche mit rödl aus?
bei der suche findet man nicht viel und wenn dann eher schlechtes.

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner: Antwort auf meine Bewerbung

dauert das bei Rödl/Partner immer so lange, bis die sich melden?

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner: Antwort auf meine Bewerbung

ich hatte mich da mal für ein Sommerpraktikum beworben, ihre Antwort war, dass sie keine freien Stellen hätten.

Ich fand das damals etwas bekloppt, weil man da direkt in die Maske den Anfangs- und Endzeitpunkt eingeben musste - das hätten die ja auch nach einem Tag schon sagen können, dass sie "keine Stellen haben".

Insgesamt war mein Eindruck, dass Rödl extrem gern Bewerbungen sammelt, um dann auswählen zu können - wie sie dem Threadersteller ja sogar mitgeteilt haben. Bei mir hat es bis zur lapidaren Absage damals 4-6 Wochen gedauert.

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner: Antwort auf meine Bewerbung

hab bei rödl mal nach monaten die einladung zum vg für ein praktikum bekommen. das hr team bei denen ist wohl bisschen slow

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner: Antwort auf meine Bewerbung

also ich warte glaub auch schon ewig also wenns 3 monate ist, dann kommt das gut hin

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner: Antwort auf meine Bewerbung

werden die leute halt vorher wegrecrutiert ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Rödl & Partner: Antwort auf meine Bewerbung

Ich hatte mich mal bei einer Firma beworben. Antwort: "Vielen Dank bla bla, jetzt nicht aber Ihre Bewerbung ist sehr interessant vielleicht zukünftig." Ein halbes Jahr später kam tatsächlich die Einladung zu einem Gespräch. "Leider" hatte ich aber bereits eine andere Stelle.

antworten

Artikel zu Rödl

Die individuelle Bewerbung 1: Bewerbung ist Selbstpräsentation

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbung hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Standortnähe wichtiger als Abschluss im Recruiting-Prozess

Ein Stadtblick mit alten Häusern und einer Bahnbrücke.

Für fast die Hälfte der Führungskräfte ist die Standortnähe nach wie vor ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Bewerberinnen und Bewerbern. Dabei legen größere Unternehmen tendenziell mehr Wert bei der Bewerberauswahl auf Standortnähe als kleinere. Vor allem von Teamleitern und im Vertrieb wird erwartet, dass sie nah am Unternehmenssitz und für Kundenprojekte oder Vor-Ort-Termine verfügbar sind.

Ratgeber: Bewerbungen bei Internationalen Organisationen

International Global

International ausgerichteten Führungskräften und Führungsnachwuchskräften bieten sich bei den internationalen Organisationen anspruchsvolle Karrieremöglichkeiten. Bei den Vereinten Nationen, der EU sowie zahlreichen Fach- und Sonderorganisationen warten herausfordernde Tätigkeitsfelder auf die Interessentinnen und Interessenten.

Bewerbung: Fachkräfte erwarten nach zwei Wochen eine Antwort

Bewerbung ohne Rückmeldung: Eine Lupe zeigt den leeren Posteingang der E-Mails.

Bei den Fachkräften erwarten drei Viertel der Bewerber nach spätestens 14 Tagen eine verbindliche Rückmeldung zu ihrer Bewerbung. Der gesamte Bewerbungsprozess bis zur Vertragsunterschrift sollte für 76 Prozent der Bewerber nach zwei Monaten abgeschlossen sein. Tatsächlich dauert die Jobsuche in Deutschland von der ersten Recherche bis zur Vertragsunterschrift jedoch im Schnitt sechs Monate, wie die Stepstone-Studie „Erfolgsfaktoren im Recruiting“ zeigt.

Bewerbungsabsage: Kein Auskunftsanspruch über Ablehnungsgründe für Bewerber

Ein Tisch mit zwei Stühlen.

Jeder, der sich bewirbt und eine Absage erhält, wüsste gern den Ablehnungsgrund. Das Bundesarbeitsgericht (BAG) sieht jedoch die Arbeitgeber nicht in der Auskunftspflicht. Der Anspruch auf eine Begründung, warum andere Bewerber vorgezogen werden, besteht nicht.

Bewerbungskostenerstattung und Reisekostenerstattung

Bewerbunsgfoto, Fotograf,

Bewerbungskostenerstattung und Reisekostenerstattung sollen den Berufseinsteiger finanziell entlasten. Wer sich im Examen rechtzeitig als arbeitssuchend meldet, kann sich einen Teil seiner Bewerbungskosten vom Arbeitsamt erstatten lassen.

Die individuelle Bewerbung 2: Selbstanalyse

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbungsmappe hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Bewerbungen: Erfolgschancen sinken mit unseriösen E-Mailadressen

Ein Clonekrieger in seiner weißen Rüstung.

Personalchefs bilden sich innerhalb von Sekunden ein Urteil über eine Bewerbung. Ähnlich wie bei Rechtschreibfehlern leiden der erste Eindruck und die Erfolgsaussichten der Bewerbung bei weniger seriösen E-Mailadressen erheblich, wie erstmals eine Studie zur Cyberpsychologie der Universität Amsterdam zeigt.

Die individuelle Bewerbung 3: Bewerbungsanschreiben

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Ein stimmiges Bewerbungsanschreiben überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr ein Bewerbungsanschreiben hinbekommt, das eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Die individuelle Bewerbung 4: Schlüsselsignale im Anschreiben

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbungsmappe hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Freeware: Bewerbungssoftware »TURBO>job«

Ein Zug einer Achterbahn mit dem Namen Turbo steht auf dem Kopf.

Die als Freeware erhältliche Bewerbungssoftware erzeugt Bewerbungsunterlagen mit Deckblatt, individuellem Anschreiben und Lebenslauf und punktet zudem mit vielen Extras.

Die individuelle Bewerbung 5: Beispielanschreiben

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbungsmappe hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Unternehmen recherchieren im Web über Bewerber

Internetseite von Facebook

Bei der Auswahl neuer Mitarbeiter informiert sich gut die Hälfte (52 Prozent) aller Unternehmen im Internet über Bewerber. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM unter 1.500 Geschäftsführern und Personalverantwortlichen ergeben.

Die individuelle Bewerbung 6: Lebenslauf

Ein Pfau, der ein Rad schlägt.

Eine stimmige Bewerbung überzeugt. Wir zeigen euch, wie ihr eine Bewerbungsmappe hinbekommt, die eure Fähigkeiten und Neigungen rüberbringt und mit Originalität punktet.

Manager sind Bewerberlügen auf der Spur

Ein Großteil der Finance- und HR-Manager in Deutschland, Österreich und der Schweiz nehmen die Angaben im Lebenslauf nicht für bare Münze. Dies ist ein Ergebnis der Studie Workplace Survey des Personaldienstleister Robert Half.

Antworten auf Rödl & Partner: Antwort auf meine Bewerbung

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9 Beiträge

Diskussionen zu Rödl

2 Kommentare

Rödl M&A

WiWi Gast

Zahlen knapp unter Big4 Niveau nach meinem letzten Informationsstand. Big4 sollte aktuell in der Region 50-54k für den Einstieg ...

Weitere Themen aus Bewerbung & Co.