DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Auslandspraktikum

Wie gelingt das Auslandspraktikum?

Ein Auslandspraktikum kann neue Impulse geben. Auslandserfahrung macht sich zudem gut im Lebenslauf. Vor allem wer in internationalen Konzernen einsteigen und Karriere machen will, beweisst mit einem Auslandspraktikum Mobilität und gute Sprachkenntnisse. WiWi-TReFF verrät, was es bei der Bewerbung, Auswahl oder Krankenversicherung im Auslandspraktikum zu beachten gilt und wo sich Auslandspraktika finden lassen.

Tipps zu Auslandspraktikum

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Audit-Praktikum in München oder Private Equity-Trainee in Luxemburg?

TobiTobi

Hallo, im Endeffekt ist es deine Entscheidung, es sind ja unterschiedliche Jobs in unterschiedlichen Städten, aber ich gebe gerne ein paar Insights zu dem Private Equity Audit „Trainee“ in Luxemburg: ...

12 Kommentare

Black List Summer Analyst New York - London

WiWi Gast

Blacklist gibt es nicht, aber ohne Greencard oder US/Kanadischen Pass wird es quasi unmöglich als BWLer. - US Pass oder Greencard, dann wirst du wohl auch mit sowas wie OxBridge, INSEAD, LSE oder ...

10 Kommentare

In welchem Land ist ein Auslandspraktikum einfacher zu bekommen?

WiWi Gast

Kommt auf deine Situation an. Wenn deutscher, männlicher 0815 BWL Student ohne nennenswerte Erfahrung oder Sprachkenntnisse und "gutes Finance Praktikum" eine wirklich nennenswerte Adresse sein so ...

16 Kommentare

London SIP - Kosten & Lohn

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.01.2024: Manche HFs öffnen im Juni. Die meisten Banken Ende August/ Anfang September. Goldman ist oft schon früher dran. Dann musst du fix sein. Steigerst deine Chancen eno ...

3 Kommentare

Praktikum im Ausland - was ist möglich?

WiWi Gast

Hong Kong HSBC

121 Kommentare

Qatalyst London

WiWi Gast

Hat jemand Insights zu denen? Hab hingeschrieben bzgl. off-cycle Internship aber noch nicht zurück gehört.

3 Kommentare

Unternehmensberatung im Ausland?

WiWi Gast

push

1 Kommentare

Praktikumswahl nach UB Tier-1

Lesslie

Hallo, ich muss für meinen Master ein Pflichtpraktikum im Ausland machen und bin nicht sicher, was noch in meinen Lebenslauf muss/ am besten passt: 1. 2x Fast Moving Consumer goods Praktika während ...

14 Kommentare

In wie fern lohnt sich ein Praktikum im Ausland?

WiWi Gast

Ich würde sagen: Wenn dich die Erfahrung persönlich reizt und das auf deiner Bucket List steht, dann mach das. Schau parallel nach Stipendien, und vor Ort, dass die Kosten nicht aus dem Ruder laufen. ...

1 Kommentare

Beratungsboutiquen in der Schweiz und/oder UK

WiWi Gast

In Deutschland gibt es ja einige hoch renommierte Boutiquen in der Management Beratung wie Berylls, ssco usw. Gibt es da vergleichbares auch in der Schweiz, oder UK?

6 Kommentare

Blacklist MBB & Tier 2

WiWi Gast

Ich habe das bei MBB in einem Webinar mal gefragt. Durch die Blume haben sie einem gesagt, dass HR eine solche Liste führt.

12 Kommentare

M&A München oder Sales & Trading in Zürich Praktikum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.08.2023: Kannst du auch erklären wie du zu deiner Annahme kommst? ...

1 Kommentare

Lieber Praktikum im Ausland bei Tier 4 Beratung oder Praktikum bei Tier 3 im Inland?

WiWi Gast

Habe die Chance ein Praktikum in Dubai zu absolvieren bei einer Beratung die dort einen sehr guten Ruf hat hier aber eher T4 ist. Ich bin mir eigentlich schon sehr sicher dass ich dort hin will wollte ...

11 Kommentare

Welches IB Praktikum als next step realistisch/am sinnvollesten? (Profileinschätzung)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.08.2023: VP hier, finde was du hier schreibst geht doch etwas zu weit. Der TE hat gefragt, was für ihn in seiner Situation passend ist; nicht was du für "besonders" hä ...

10 Kommentare

Praktikums(-Dauer) London

WiWi Gast

MarcusHalberstram schrieb am 24.08.2023: Glaub UBS, RBC CM, MS haben noch was offen in Q4 in LDN, und Deutsche in FFM, ist aber eine weile her, dass ich das letzte mal geschaut habe ...

Neue Beiträge zu Auslandspraktikum

Special:

Link-Tipps zu Auslandspraktikum

Literatur-Tipps zu Auslandspraktikum

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z