DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Auslandspraktikum

Wie gelingt das Auslandspraktikum?

Ein Auslandspraktikum kann neue Impulse geben. Auslandserfahrung macht sich zudem gut im Lebenslauf. Vor allem wer in internationalen Konzernen einsteigen und Karriere machen will, beweisst mit einem Auslandspraktikum Mobilität und gute Sprachkenntnisse. WiWi-TReFF verrät, was es bei der Bewerbung, Auswahl oder Krankenversicherung im Auslandspraktikum zu beachten gilt und wo sich Auslandspraktika finden lassen.

Tipps zu Auslandspraktikum

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Singapur Strategie Beratung, Private Equity, Venture Capital, Konzern

FHNuss

testerheld2 schrieb am 26.06.2023: Wie kannst du im Dualen Studium mal eben 10W Urlaub nehmen? Ein externes Praktikum muss dir dein jetziger AG btw. erstmal genehmigen. Mit deinem Pr ...

6 Kommentare

Praktikum Hong Kong / Singapur als Deutscher

WiWi Gast

Deutsche_Wirecard schrieb am 06.06.2023: Ich habe letztes Jahr ein Praktikum in HK absolviert und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass PE oder IB bei namhaften Unternehmen sehr schwer ...

26 Kommentare

Singapur

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. eines Praktikums in Singapur. Wie habt ihr das mit dem Visa hinbekommen? Musstet ihr das selber beantragen, als ihr die Zusage für die Stelle bekommen ...

4 Kommentare

Rothschild Zürich

WiWi Gast

Insights zu Q1 2024?

1 Kommentare

Chancen für IB London als Deutscher?

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat man realistische Chancen, mit einem typisch deutschen Profil bei den BB/EBs in London eingeladen zu werden? Oder sollte man es doch eher in Frankfurt versuchen? In London gib ...

9 Kommentare

Von T2 zu MBB - welches Praktikum dazwischen?

WiWi Gast

Stimme den Vorpostern zu. Dein Profil ist bereits mehr als ausreichend um bei MBB eingeladen zu werden. Ein weiteres Praktikum in T2 UB oder analog BB wird dir nicht viel bringen. Würde persönlich ...

1 Kommentare

Praktikumsstelle im Ausland, um englisch zu verbessern

WiWi Gast

Hallo zusammen, mein Englisch ist so lala. Ich kann sehr viel verstehen, aber beim sprechen hake ich mitunter und meine Grammatik ist auch nicht gerade die beste. Ich möchte deshalb ein Ausland ...

4 Kommentare

Master Scheinstudium

WiWi Gast

Wenn es der selbe Studiengang ist, wird dir natürlich das Semester als Fachsemester angerechnet. Nachdem es Regelstudienzeiten und Höchststudienzeiten gibt, verbaust du dir dadurch eventuell etwas.

62 Kommentare

Praktikum in Dubai

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.03.2007: --> Wenn Du Interesse an einer Unternehmensberatung hast, können wir über einen Praktikumsplatz sprechen, melde dich mal unter stevebrooklyn512@gmail.com ...

10 Kommentare

Praktikum Singapore

WiWi Gast

Das stimmt überhaupt nicht. Singapur ist in den letzten Jahren sehr teuer geworden. Viele Expats haben das Land verlassen, weil die Preise einfach enorm gestiegen sind. Jede Großstadt in Deutschland i ...

1 Kommentare

Praktikum Schweiz

Pog

Würde mich mal interessieren wann ihr (falls ihr in der Schweiz studiert habt) euer erstes Praktikum gemacht habt. Oft liest man j das dies erst ab dem 4. Semester möglich sei. Habt ihr euer Studium h ...

4 Kommentare

Praktikum in Italien und Portugal nur mit Englischkenntnissen

WiWi Gast

kann nur fur italien sprechen und hier sollte man sich auf englische stellenausschreibungen einfach bewerben und schauen was passiert. In italien ist nicht wichtig was in irgendwelchen anforderungskri ...

2 Kommentare

Auslandspraktikum

WiWi Gast

es gibt das set sails praktikum von EY könnte evtl für dich interessant sein. Damit gehst du nach New York

15 Kommentare

Standing Praktikum im IB bei der UBS

WiWi Gast

Nix los bei denen

1 Kommentare

PWC Wien oder KPMG Zürich

WiWi Gast

Hallo an alle, Ich studiere zurzeit im fünften Semester BWL an einer FH und muss laut Curriculum ein Pflichtpraktikum von 3 Monaten absolvieren. Da ich Audit als Vertiefung habe, wollte ich ein Pra ...

Neue Beiträge zu Auslandspraktikum

Special:

Link-Tipps zu Auslandspraktikum

Literatur-Tipps zu Auslandspraktikum

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z