DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbungsgespräch

Ein grünes Schild mit der Aufschrift: Ask more questions.

Tipps, Tricks und Fragen im Vorstellungsgespräch

Der Ablauf und die Fragen im Vorstellungsgespräch unterscheiden sich – je nach Praktikum, Beruf und Branche. Im Consulting sind Case Interviews bspw. üblich. Was ist ein Stress-Interview? Wie lässt sich die Stärken-Schwächen Frage im Bewerbungsgespräch beantworten? Was ist eine angemessene Kleidung für das Vorstellungsgespräch? WiWi-TReFF gibt Tipps und Anregungen für den Verlauf eines erfolgreichen Bewerbungsgesprächs.

Tipps zu Bewerbungsgespräch

Aktuell im Forum

40 Kommentare

PE Halder Interview

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.03.2024: Der Halder ist da anders. Stellen immer mal interns ein. Scheint sehr gut zu laufen beim denen. Die gibt es seit 1991, heißt die können sich ihre Investoren au ...

7337 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.03.2024: Hallo, ich hatte mein Gespräch Ende letzter Woche und bekam Anfang dieser Woche Anruf/Email mit "Zusage". Ich denke, es kommt vielleicht auch auf den Standort ( ...

1 Kommentare

2. Vorstellungsgespräch bei Thost Management GmbH

WiWi-Gast

Hallo! Hatte einer von euch das zweite Gespräch bei Thost Management und kann mir Auskunft darüber geben, was dort so gefragt wurde?

14 Kommentare

Extrem nervös beim Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

Ich habe/hatte ein ähnliches Problem. Folgende Sachen haben mir geholfen: - (1) sehr gut vorbereiten. Habe alle möglichen Fragen in einem Word-Dokument vorbereitet. Die meisten Fragen sind ja b ...

9 Kommentare

Big 4 Financial Services Erstgespräch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.03.2024: Autsch. Das hat beim lesen echt weh getan. Schreib als Nächstes am besten ne Mail an Stephen Schwarzman und sag ihm dass er keine Ahnung von Private Equity ...

19 Kommentare

Munich RE Reinsurance Accountant

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.12.2023: Ich hab ein Jobangebot bekommen, habe es aber abgelehnt. Vom Gehalt her haben wir uns nicht einigen können. Angeboten wurden ca. 78T€. Grundlage ist der Tarifv ...

12 Kommentare

BCG: Einführung des Kognitivtests

WiWi Gast

Danke dir vielmals, kannst du noch was zu den Cases sagen? Sind die wie früher relativ kurz und quant lastig oder hat sich da was geändert? Wie war dein Eindruck?

87 Kommentare

Einstiegsgehalt Big 4 2022

BK_04

Hat jemand aktuelle Zahlen zum Einstieg als A2 bzw. C2 im Bereich Tax?

10 Kommentare

Interview Infrastructure Private Equity

WiWi Gast

Hatte mehrere Interviews in der Branche. Iwann im Prozess kommt ein FM-Test, der bei jedem UN in der Zeit variiert hat. Hatte bspw. einen Test, den ich in 30 min lösen sollte, mehrere in 1,5 Stunden, ...

6 Kommentare

Siemens Advanta Praktikum Interview

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.01.2024: 3 interviews á 1h. Manche machen es etwas kürzer, kommt drauf an wv du fragst/ schnell du im Case bist. Fokus liegt auf Case, aber auch Personal Fit Fragen w ...

3 Kommentare

Case Study KPMG Consulting - Value Chain Transformation

WiWi Gast

Anton G. schrieb am 06.01.2024: Wie war das erste Gespräche und wie lief dies ab ? ...

6 Kommentare

Vorstellungsgespräch Deutsche Bahn Controlling

WiWi Gast

Ich (selbst bei der Bahn im Controlling) denke es kommt immer drauf an bei welchem Team du das Gespräch hast und wer der dortige Chef ist. Mein Gespräch war damals sehr angenehm (fachlich vielleicht n ...

24 Kommentare

Cases Horvath partner Bewerbung

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrung mit Cases bei Senior Consultant Stellen im Bereich Controlling & Finance? Wie tief geht es in die Materie?

5 Kommentare

DCM Deutsche Bank Interview

WiWi Gast

does anyone know the process of Technology, Data & Innovation Berlin Auswahltag? :)

32 Kommentare

Deutsch Bank, Bewerbertag

WiWi Gast

hi, does anyone know the process of Technology, Data & Innovation Berlin Auswahltag?

Neue Beiträge zu Bewerbungsgespräch

Special: Körpersprache

Literatur-Tipps zu Bewerbungsgespräch

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z