DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbungsgespräch

Ein grünes Schild mit der Aufschrift: Ask more questions.

Tipps, Tricks und Fragen im Vorstellungsgespräch

Der Ablauf und die Fragen im Vorstellungsgespräch unterscheiden sich – je nach Praktikum, Beruf und Branche. Im Consulting sind Case Interviews bspw. üblich. Was ist ein Stress-Interview? Wie lässt sich die Stärken-Schwächen Frage im Bewerbungsgespräch beantworten? Was ist eine angemessene Kleidung für das Vorstellungsgespräch? WiWi-TReFF gibt Tipps und Anregungen für den Verlauf eines erfolgreichen Bewerbungsgesprächs.

Tipps zu Bewerbungsgespräch

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Money Sense Test in PE

Tom

Hallo Leute, ich bin aktuell in der zweiten Phase einer Bewerbung für ein Family Office im PE Bereich und habe schon den Business Sense Test erfolgreich abgeschlossen. Nun steht der Money Sense Test a ...

7461 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.04.2024: Die Größe der Stadt ist doch vollkommen egal. Eine AS ist doch nicht nur für eine Stadt zuständig. Es gibt AS in "Städten" mit unter 10.000 Einwohnern. ...

40 Kommentare

Re: BCG 2. Gesprächsrunde

WiWi Gast

Push, hat hier jemand aktuelle Tips? Bei mir kommt auch die 2. Runde im Mai

20 Kommentare

Re: BNP Paribas - Vorstellungsgespräch Corporate Coverage, Fragen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.09.2021: Könntest du genauer spezifizieren, was in etwa so die Fragen waren? Besten Dank im Voraus ...

1 Kommentare

Vorbereitung auf ein FP&A-Praktikumsinterview

WiWi Gast

Hey Leute, nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum in der FP&A Abteilung eines großen Unternehmens. Ich habe bereits das Internet durchsucht, um mich auf mögliche Fragen vorz ...

7 Kommentare

Nur Absagen nach IB Interviews

WiWi Gast

Es gehört immer Glück dazu. Vergleiche es damit, dass du als 2er benotet wurdest und der andere vlt. als 1er Kandidat. Als 2er hast du nicht schlecht performt, aber ein anderer ist einfach nur ein Stü ...

46 Kommentare

ACXIT Capital Partners: Interview und generelle Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.08.2023: Push

117 Kommentare

Re: Buch für Investment Banking Interviews

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.07.2019: Wo? Ich kann es nicht mehr finden

5 Kommentare

Rückmeldung DAAD Auslandsmaster 2024/25 Vollstipendium Südostasien

WiWi Gast

Hat jemand eigentlich schon eine Rückmeldung erhalten? Mein Interview ist auch knapp einen Monat her...

25 Kommentare

Cases Horvath partner Bewerbung

WiWi Gast

Hi, Hat jemand aktuelle Insights bezüglich das 2 Vorstellungsgespräch? Wie sind die Case Studies. Wie sollte man sich vorbereiten. LG

1 Kommentare

DWS Infrastructure & Renewables

WiWi Gast

Hey, kann jemand über den Bewerbungsprozess berichten?

17 Kommentare

Interview Paragon Partners - Private Equity

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.12.2023: Ein HR Interview 45min (Motivation, CV etc.) -> Zwei aufeinanderfolgende 45min Interviews Zwei Cases da beide Ex-MBB waren. Einmal sehr freier, mndl Case ohne ...

4 Kommentare

Praktikum CJH Family Office GmbH Düsseldorf

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.03.2024: Mich auch! ...

Neue Beiträge zu Bewerbungsgespräch

Special: Körpersprache

Literatur-Tipps zu Bewerbungsgespräch

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z