DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

4057 Kommentare

BAMF Geheimbericht zum Asyl-Skandal

WiWi Gast

Umsetzung, Abordnung, Abmahnung, Beurteilung, Personalgespräche .... kein Ende der Fahnenstange.

1 Kommentare

Interview Raymond James FFM

WiWi Gast

Hi, War schon jemand von euch bei einem Vorstellungsgespräch (Praktikum) bei Raymond James in Frankfurt und kann ggf. ein paar insights geben? Vielen Dank :)

11 Kommentare

Muss man ein besonderes Talent haben, um UB-Fallstudien lösen zu können?

WiWi Gast

Gibt nur ein Framework, das man für Business Cases können muss: Gewinngleichung. Warum? Weil JEDE unternehmerische Entscheidung eine Gewinnsteigerung erzielen soll. Alle anderen Frameworks sind let ...

232 Kommentare

Re: IGP beim RWE, Online Assessment / AC

WiWi Gast

Hat jemand eine Einladung zum Assessment Centre bekommen?

98 Kommentare

McKinsey extrem selektiv im Auswahltag

WiWi Gast

Bei mir waren kürzlich Gute, aber sicherlich keine überragenden Profile beim Auswahltag. Da ich auch genommen würde kann es nicht soooo selektiv sein :D

6 Kommentare

Arbeitszeugnis - i. V. vs. i. A.

WiWi Gast

Ganz einfach die normale Vorgehensweise, abhängig von der eigenen zivilrechtlichen Vertretungsmacht. Du dürftest ja auch nichts zeichnen für Firma xyz in eigenem Namen...

163 Kommentare

Re: Graduate Trainee - Assessment Center (AC)

WiWi Gast

Hello guys and girls, is anyone here who will go next week to the assessment centre in Regensburg? In the email they sent us, they recommend that we should meet beforehand. So maybe let's meet the ...

10 Kommentare

Gründung des eigenen und Mitarbeit an erfolgreichem StartUp im Lebenslauf angeben?

WiWi Gast

Kein Arbeitgeber mag side hustles. Die meisten Leute (HR, Old School Chefs) sind dann doch recht einfach gestrickt und unterstellen dir dann irgendein scheiss: - braucht keine Beförderung, weil hat ...

15 Kommentare

PwC EDGE / Transactions 360 Bewerbertag

WiWi Gast

1,x Bachelor und Master an guter staatlicher Uni, Auslandssemester, 2 relevante Praktika. WiWi Gast schrieb am 14.06.2018: ...

6 Kommentare

Vorstellungsgespräch als Bürosachbearbeiter beim BAMF Nürnberg

Lobo83

Gibt es sonst noch jemanden der Erfahrungen von einem Vorstellungsgespräch beim BAMF vorweisen kann und mir sagen kann wie das so abläuft und wie ich mich am besten drauf vorbereiten kann? MfG Lobo ...

31 Kommentare

Horváth & Partners

WiWi Gast

Welche Revision hat denn bitte die Kapazität jeden Laptop danach zu überprüfen, welche Daten auf USB o.ä. gezogen wurden und von wem? Außerdem ist es auch vollkommen üblich, dass Daten auf (Firmen)-US ...

4 Kommentare

Vorstellungsgespräch und Potenzialanalyse bei Aldi Süd als RVL / Regionalverkaufsleiter

Toni1

Danke für die Hilfe, dass Gespräch und der Test sind morgen, also habe ich es noch rechtzeitig gesehen :)

6 Kommentare

Profileinschätzung für MBB / Tier 2

WiWi Gast

Ja seids ihr deppert, klar hat der Chancen.

23 Kommentare

Re: Innogy Consulting - AC, Gehalt, Arbeitszeiten

WiWi Gast

Wie soll ich mir konkret so ein AC für eine IGP Stelle vorstellen? Gibt es Case-Study, wie sehen die aus? Auf welche Übungen kann ich mich vorbereiten? Bzgl Gehalt wurde mich von einem Mitarbeiter ...

1 Kommentare

VG Rödl & Partner

WiWi Gast

Hallo habe demnächst ein Interview für die IT Wirtschaftsprüfung bei Rödl & Partner. Kann mir jemand erfahrungsgemäß sagen, was da so gefragt wird?

Neue Beiträge zu Bewerbung

Das Fair Company Gütesiegel steht für Firmen die keine Absolventen als Praktikanten nehmen.

Fair Company – was bedeutet das Gütesiegel für Berufseinsteiger und Praktikanten?

Fairness im Unternehmen ist nicht immer selbstverständlich. Dafür ist Transparenz ein wichtiger Schlüssel. Nach dem Aufschrei der Generation Praktikum hat sich einiges getan. Die Fair-Company-Initiative setzt sich für klar definierte und gerecht bezahlte Praktika ein. Das ermöglicht Studenten, einfacher und gezielter das richtige Praktikum zu finden – ganz ohne Ausbeutung und Kaffee kochen.

Screenshot Homepage karriere.mckinsey.de/event/perspektivwechsel

McKinsey Recruiting-Workshop »Perspektivwechsel« für Young Professionals

Wer schon erste Berufserfahrung mitbringt und Interesse an einem Quereinstieg in die Unternehmensberatung hat, ist beim Recruiting-Event „Perspektivwechsel“ von McKinsey & Company in Berlin genau richtig. Vom 19. bis 20. Mai 2017 geben McKinsey-Berater Einblick in ihren Berufsalltag und informieren über Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerbungsschluss ist der 10. April 2017.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z