DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Bei Absage - gleich die Nächste hinterher

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.02.2019: Hatte mich mal bei big4 beworben; Absage u am selben Tag noch für anderen Bereich und nach wenigen Tagen Einladung. Denke wenn Bedarf ist und das unternehmen ...

14 Kommentare

TAS & Audit bewerben

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.03.2019: Hatte die selbe Situation, habe mich erst bei big4 TAS beworben u. Absagen erhalten, direkt nach den absagen auf audit beworben und Zusage. Im navhinein ...

17 Kommentare

Baird M&A Praktikum Interview

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.03.2019: +1 Auch wenn das oben mit dem Modelling Test nur Spaß war, sammelt man schon viele Pluspunkte, wenn man sprechfähig ist zu LBOs. Dazu gehört dann eben ...

3 Kommentare

Zeitarbeit im Lebenslauf

WiWi Gast

Variante 1, das Einstelldatum steht ja schliesslich auch im Arbeitszeugnis. Wenn der Personaler genauer hinschaut hast du direkt einen schlechten Start, wenn nicht sogar direkt raus.

2 Kommentare

Black Rock

WiWi Gast

Analdin. Da gibt es Video-Tutorials die bei deiner Bewerbung helfen

1 Kommentare

Erklärungsnot

WiWi Gast

Moin, folgende Situation: Bewerber hat das miese (und überhaupt einzige) Arbeitszeugnis der Bewerbung nicht beigelegt (bitte darüber nicht diskutieren, wie es dazu kommen konnte, dass es damals ...

1 Kommentare

Publikationen im Lebenslauf?

WiWi Gast

Hallo zusammen, wie steht ihr dazu Publikationen im Lebenslauf anzugeben? Mit Publikationen sind vor allem hochwertige Publikationen in peer-reviewed Journals (Ab C-Journals sozusagen) gemeint. Wür ...

2 Kommentare

Empfehlenswerte Agentur zum überprüfen vom Anschreiben?

WiWi Gast

Leaderspoint ist in Ordnung.

17 Kommentare

Selbstpräsentation mit Flipchart

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.02.2013:

5 Kommentare

Wann fürs Praktikum bewerben?

WiWi Gast

Glaubst du du verbesserst deinen Schnitt mit dem 2. Semester? Dann warte und interview im Sommer. Ansonsten kannst du dich auch einfach jetzt bewerben WiWi Gast schrieb am 16.03.2019: ...

2 Kommentare

Direkteinstieg nach BSc

WiWi Gast

Ist eig. recht entspannt, wenn die Firma einen haben will. "Wie besprochen reiche ich meine Unterlagen ein" etc. Würde den Einstieg kurz und knackig lassen.

38 Kommentare

Einstieg BIG4 - was ist drin?

WiWi Gast

push

4 Kommentare

Fehlendes Auslandssemester kompensieren

WiWi Gast

Für HR kompensiert das Auslandspraktikum in der Regel das fehelnde Auslandssemester.

Neue Beiträge zu Bewerbung

karrieretag Familienunternehmen 2019

23. Karrieretag Familienunternehmen 2019

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 5. Juli 2019 bei der TRUMPF GmbH + Co. KG in Ditzingen statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 23. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 20. Mai 2019.

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt einen Stein in einer Hand mit der Aufschrift Consulting Career.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z