DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Abiturpreis angeben oder ist das affig?

WiWi Gast

Moin, bin am Ende meines Bachelorstudiums und möchte mich für Praktika bewerben, habe auch schon welche absolviert. Ich habe zum Abi damals so ein Preis bekommen von der Deutschen Mathe Gesellschaft ...

30 Kommentare

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.09.2018: Hey, ich wir vor wenigen Wochen dort und könnte die behilflich sein. Was willst du denn so wissen? ...

1 Kommentare

Project A Ventures

WiWi Gast

Hi Leute, ich habe bald ein Interview bei Project A Ventures in Berlin für eine Data Analyst Position. 1. Kann jemand hier von der Firma berichten was Bezahlung, Kultur, Arbeitspensum usw angeh ...

7 Kommentare

Religionszugehörigkeit

WiWi Gast

okay, danke! WiWi Gast schrieb am 20.09.2018: ...

8 Kommentare

Arbeitszeugnis von Professor - mit in die Bewerbung packen?

WiWi Gast

Wenn du nichts anderes hast, packst es auf jeden Fall rein

4307 Kommentare

BAMF Geheimbericht zum Asyl-Skandal

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2018: Wer übertrieben gut bewertet wurde, zahlt jetzt bis zur nächsten Bewertung mit Masse zurück. ...

13 Kommentare

Nicht zur Klausur zugelassen - Vermerk in Leistungsübersicht

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2018: Was? ...

5 Kommentare

PwC M&A VG FFM

WiWi Gast

M&A Prozess, Multiples, Dcf... die klassiker eben. Sehr faires und nettes Gespräch und es wird eben gefragt bis man eine Sache nicht weiß. Drück euch die Daumen :)

25 Kommentare

Relation von Bewerbungen & Einladungen zu VG

WiWi Gast

Studium noch nicht ganz fertig aber auch schon am bewerben im Bereich Projektmanagement-/ Operational-Excellence-/ BI- Beratung (MSc. Winfo): 8 Bewerbungen 4 direkte Absagen 2 Interviews (Antwort ...

1 Kommentare

Dauer Rückmeldung Deutsche Bank

WiWi Gast

Hi zusammen, hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es bei der DB im Schnitt dauert, bis man Rückmeldung bzgl. eines VGs oder aber Absage erhält? Die Einladung zum Online-Assessment kam schon am nä ...

19 Kommentare

Re: CVA - Erfahrungen

WiWi Gast

Kann keiner hierzu was sagen? WiWi Gast schrieb am 10.09.2018: ...

12 Kommentare

Interview im FS TAS Insurance

WiWi Gast

nochmal bump

5 Kommentare

Interview - Small PE

WiWi Gast

Schau dir soweit es geht die investments des Funds an und versuche dir 3 rauszupicken bei denen du die Logik hinterfragst und versuchst den Deal zu verstehen -und wenn dir Risiken auffallen oder Ähnli ...

234 Kommentare

Zeugnis fälschen?!

WiWi Gast

Sie bräuchten die Einwilligung des Bewerbers, dass Sie Daten über ihn von Dritten beziehen dürfen. Könnte man beim Bewerbungsverfahren einbauen. Entweder Online per Häkchen setzen oder offline mit ein ...

11 Kommentare

Bewerbung als Praktikant / Aufforderung nicht vorhandene Praktikumszeugnisse vorzulegen

WiWi Gast

Naja, kommt sicherlich auch darauf an, ob man das Praktikum in der 8. Klasse oder nach der 12. gemacht hat und wie lang sie waren. 2-wöchige Schülerpraktika würde ich aber auf keinen Fall erwähnen.

Neue Beiträge zu Bewerbung

Die Weltreise mit Trip zum Grand Canyon in Amerika als Lüge im Lebenslauf ist gefährlich.

Lügen im Lebenslauf sind No-Go für Personaler

Eine längere Arbeitslosigkeit mit einer Weltreise kaschieren, Fachkenntnisse aufbauschen oder beim bisherigen Gehalt übertreiben, das mögen Personalentscheider gar nicht: Knapp drei Viertel aller Manager in Deutschland haben schon einmal einen Bewerber aussortiert, nachdem falsche Angaben im Lebenslauf aufgeflogen sind. Das ist im europäischen Vergleich ein Spitzenwert, wie eine aktuelle Studie unter 500 Managern im Auftrag des Personaldienstleisters Robert Half zeigt.

Das Bild zeigt einen Bewerber und einen Unternehmensvertreter auf der Jobmesse akademika.

Job-Messe akademika 2018

Die 19. Job-Messe "akademika 2018" rund um den Start in die Karriere findet am 8. und 9. Mai 2018 in Nürnberg statt. Über 150 Unternehmen stellen sich bei dem Karriere-Sprungbrett für Hochschulabsolventen vor und suchen neue Talente für ihre Fachabteilungen. Gesucht werden Studenten, Absolventen und Young Professionals aller Fachrichtungen. Ein Schwerpunkt ist auch in diesem Jahr die Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z