DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Deutsche Bank Corporate Banking Auswahltag

WiWi Gast

hi anyone know the process of Technology, Data & Innovation Berlin Auswahltag?

5 Kommentare

DCM Deutsche Bank Interview

WiWi Gast

does anyone know the process of Technology, Data & Innovation Berlin Auswahltag? :)

32 Kommentare

Deutsch Bank, Bewerbertag

WiWi Gast

hi, does anyone know the process of Technology, Data & Innovation Berlin Auswahltag?

18 Kommentare

Mensa-Mitgliedschaft im CV

WiWi Gast

Wenn man angeblich so intelligent ist brauch man so etwas nicht in den CV reinschreiben. Dann kommt es auf das Interview an.

5 Kommentare

Assessment Center - Frankfurt School

WiWi Gast

Mich würde auch interessieren, inwieweit die Themen der Übungsaufgaben auf der HP mit den der Aufgaben aus dem AC übereinstimmen.

6 Kommentare

IB/ ECM HSBC Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

hey, kannst du noch weitere Infos bereitstellen von deinem Vg?

86 Kommentare

Einstiegsgehalt Big 4 2022

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.03.2024: Das sind ja auch nur interne Joblevel bei einzelnen Big4.. Bspw. Associate 1st year = A1 Associate 2nd year = A2 Senior Associate 1st year = S1 s ...

3 Kommentare

Praktikum CJH Family Office GmbH Düsseldorf

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.03.2023: Die gleichen Fragen würden mich auch interessieren!?!

17 Kommentare

Re: LEK Consulting Interview Erfahrungen

WiWi Gast

Hat jemand noch Tipps zum numerical reasoning Test?

4 Kommentare

Online Assessment Telekom Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) Erfahrungen

WiWi Gast

Servus, hab mich auch für Duales Studium Wirtschaftsinformatik beworben und den Test absolviert hatte 63% für Wirtschaftsinformatik. Im Vorstellungsgespräch würde mir gesagt zwischen 60 bis 100% is ...

1 Kommentare

UB interview ohne vorherige UB Erfahrung

WiWi Gast

Hallo Forum, ich habe vor mich nach meinem bald endenden Master bei einer in meinem Bereich spezialisierten UB zu bewerben. Es ist keine klassische Strategieberatung, deshalb denke ich, dass ich du ...

1 Kommentare

(Außertarifliche) MK-Stellen bei der Porsche AG

WiWi Gast

Hallo WiWiler, bei der Porsche AG gibt es einen Auswahltag für MK-Stellen (Managementkreis). Im Einstiegslevel-MK beträgt die Dauer angeblich 0,5 Tage und in den höheren Levels 1,0 Tag. Kennt jeman ...

22 Kommentare

Vorstellungsgespräch Waterland

WiWi Gast

Waterland? Klingt nach einem Erlebnisbad für die ganze Familie

1 Kommentare

WHU möglich?

Dennis

Hey, ich bin 19, habe vor einem Jahr mein Abi an einem Wirtschaftsgymnasium gemacht mit 2,6. BWL und VWL waren beide 1-. Habe mein erstes Unternehmen mit 16 gegründet und noch eins dieses Jahr. Ic ...

1 Kommentare

Erfahrungen mit AC für Trainee bei RWE

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand aktuelle Erfahrungen zum Ablauf von den ACs bei RWE? Danke!

Neue Beiträge zu Bewerbung

Gruppenbild: Banking Days am Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

KIT Banking Days 2019 in Karlsruhe

Vom 24. bis 28. Juni veranstaltet die Hochschulgruppe Risik die Banking Days 2019 an der Universität Karlsruhe (TH). RISK veranstaltet die Banking Days seit 2007 jedes Sommersemester auf dem Campus des Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Die Veranstaltung sorgt für Kontakte zwischen Unternehmen der Finanzbranche und Studierenden. Bewerbungen sind bis einschließlich 19. Mai 2019 möglich.

karrieretag Familienunternehmen 2022

28. Karrieretag Familienunternehmen 2022

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 28. November 2022 im WIKA Innovationszentrum in Klingenberg am Main statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 28. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 17. Oktober 2022.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z