DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

2 Kommentare

"McKinsey Connect"-Netzwerk in den CV aufnehmen?

WiWi Gast

Ich würde da eher nein sagen. Ich war auch im BCG Emeralds Programm, habe eine Einladung zum Interview bekommen aber die Final Round nicht geschafft. Bindungsprogramme wie Emeralds und First Hand im L ...

16 Kommentare

Wie wichtig ist der Matura-Schnitt (Schweiz) später in der Karriere?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.02.2024: Push ...

1 Kommentare

Bewerben in EU - Ausland: Arbeitszeugnisse, CV

WiWi Gast

Hallo ihr Manager von Morgen, ich möchte mich gerne für Jobs im EU Ausland bewerben (Stockholm, Barcelona, Amsterdam, Warschau). Dabei sind mir jetzt ein paar Fragen aufgekommen. Muss ich meine ...

1 Kommentare

Bewerbungszeitraum Praktikum

jules

Hallo zusammen, Wann meint ihr sollte man sich frühestens für ein Praktikum bewerben? Ist es tendenziell möglich, sich jetzt schon für ein Praktikum für 2025 zu bewerben. Hat hier jmd bereits Erfahr ...

51 Kommentare

Bewerbungsprozess Lincoln

WiWi Gast

Hat jemand noch Informationen zum Personal Fit Gespräch? Wie bereitet man sich darauf am Besten vor? Welche Fragen kamen noch neben den oben genannten Fragen? Danke euch

6 Kommentare

Lincoln International Bewerbungsgespräch

WiWi Gast

Hat jemand noch Informationen zum Personal Fit Gespräch? Wie bereitet man sich darauf am Besten vor? Welche Fragen kamen noch neben den oben genannten Fragen? Danke euch

3 Kommentare

Deloitte Stars Assessment Center

taxguru

Gibt es diesen Test nur bei Aufnahme in die Stars Community? Wurde nach meinem Praktikum zu einem Test eingeladen, aber in der Einladung war nur die Sprache von exklusiver Talent Community. Habe diese ...

410 Kommentare

Re: Siemens Graduate Program

WiWi Gast

Sehr Typisch. So viele leute Fragen nach Infos übers AC etc. keiner antwortet aber selbst geben sie auch null infos preis :D

10 Kommentare

Bewerbung 12 Monate im Voraus

WiWi Gast

Jetzt geht die Diskussion wieder los.... wenn Vertrag unterschrieben ist auf jeden Fall mit in den CV nehmen, wer was anderes sagt hat offensichtlich keine Ahnung

38 Kommentare

Senacor Technologies AG - Interview

WiWi Gast

Hey, Weiß jemand wie der Interviewprozess abläuft, wenn man einen naturwissenschaftlichen Background hat? Ich bin derzeit noch Physik Doktorand und würde mich für einen Einstieg bei Senacor als Ber ...

2 Kommentare

Vorteil bei Bewerbung

WiWi Gast

Hat die Personalabteilung dich beauftragt oder versucht du einen Bonus für New Hires abzusahnen? Aber mal im Ernst und als kleiner Tipp, ich wäre immer vorsichtig mit dem eigenen Namen hier im For ...

4 Kommentare

Dringend pwc Bewerbungsgespräch Betriebswirtschaft

WiWi Gast

Wer ist ebit

6 Kommentare

Pwc Bewerbungsverfahren

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.01.2024: Klar…

11 Kommentare

Anklopfen und nach Stellen fragen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.01.2024: Sehe ich auch so. Im Konzern geht das unter. Bestenfalls schicken dir die beim Konzern als Antwort nen Link zum Stellenmarkt. ...

6 Kommentare

Studiendauer

WiWi Gast

Im Nebensatz der Bewerbung erwähnen. Dann im Gespräch ausführlicher erläutern. Bescheinigungen würde ich persönlich nicht mitsenden.

Neue Beiträge zu Bewerbung

Gruppenbild: Banking Days am Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

KIT Banking Days 2019 in Karlsruhe

Vom 24. bis 28. Juni veranstaltet die Hochschulgruppe Risik die Banking Days 2019 an der Universität Karlsruhe (TH). RISK veranstaltet die Banking Days seit 2007 jedes Sommersemester auf dem Campus des Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Die Veranstaltung sorgt für Kontakte zwischen Unternehmen der Finanzbranche und Studierenden. Bewerbungen sind bis einschließlich 19. Mai 2019 möglich.

karrieretag Familienunternehmen 2022

28. Karrieretag Familienunternehmen 2022

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 28. November 2022 im WIKA Innovationszentrum in Klingenberg am Main statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 28. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 17. Oktober 2022.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z