DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Verhaltensbeurteilung - Ausbildungszeugnis

WiWi Gast

Eine Formulierung, dass du mit deiner Geselligkeit genervt und andere von der Arbeit abgehalten hast. Sie ist nicht gut.

15 Kommentare

Arbeitszeugnis Note

WiWi Gast

Die letzten drei Sätze ziehen das Zeugnis massiv runter und lassen hinterfragen, ob die vorherigen Ausführungen ehrlich gemeint waren oder nur so formuliert wurden, weil das Zeugnis wohlwollend sein s ...

1 Kommentare

SMP Strategy Consulting Case Interview

WiWi Gast

Hi Zusammen, hat hier jemand genauere Insights zu dem Interview bei SMP Strategy. Soll 2h gehen und Case Interview + PPT test beinhalten. Case ist klar aber was kann ich mir denn unter einem PPT test ...

7 Kommentare

Erbitte Unterstützung bei Interpretation von erstem Arbeitszeugnis

WiWi Gast

Die Beschreibung der Tätigkeiten, die nicht erwähnt wird, wäre ebenfalls interessant, erst dann kann das Zeugnis gut beurteilt werden!

12 Kommentare

KPMG IT-Strategieberatungs Praktikum - Case Study

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.01.2024: Oben wurde bereits alles dazu gesagt: "Die Cases kommen üblicherweise aus den Bereichen IT oder Tech im Rahmen von M&A" Die genauen Cases sind natürlich gehei ...

6 Kommentare

Arbeitszeugnis - Bewertung

WiWi Gast

Hallo Schallplattenunterhalter, das ist ein Zeugnis mit widersprüchlichen und schlechten Signalen. Die Leistung wird als "Durchschnitt" bewertet. Die Erwartungen der Firma wurden erfüllt, aber d ...

5 Kommentare

Gehalt Senior Planner Infineon

WiWi Gast

Erfarung auf ein und demselben Job skaliert nicht in unendlich. Oder habt ihr schonmal Stellenbewerbungsanzeigen gesehen, in den ein Buchhalter mit 20 Jahren Berufserfahrung gesucht wurde?

2 Kommentare

Einschätzung Arbeitszeugnis Konzern

WiWi Gast

Mix aus Note 1 und 2 meiner Meinung nach

9 Kommentare

"Persönlicher Umsatz" o.ä. im Lebenslauf – Vertrieb

WiWi Gast

Voice of Reason schrieb am 12.01.2024: Wie könnte man das aber belegen? ...

5 Kommentare

Siemens Advanta Praktikum Interview

WiWi Gast

An den TE: könntest du dein Profil mit uns teilen?

17 Kommentare

Houlihan Lokey - M&A Internship Rekrutierungsprozess

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.11.2022: Was ist denn bitte Office-Final? ...

7 Kommentare

zeb Finance & Risk Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

td_username96 schrieb am 22.03.2022: würde ich auch gerne wissen :3

3 Kommentare

Entschlüsselung Note Arbeitszeugnis

WiWi Gast

1- bis 2+

26 Kommentare

Stärken und Schwächen im Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.12.2013: Nein, das klappt nicht. Höchstens bei Schwächen, die nichts mit der Persönlichkeit zu tun haben (kann kein Java, war nie im Ausland, habe zu lange studiert). Di ...

Neue Beiträge zu Bewerbung

Gruppenbild: Banking Days am Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

KIT Banking Days 2019 in Karlsruhe

Vom 24. bis 28. Juni veranstaltet die Hochschulgruppe Risik die Banking Days 2019 an der Universität Karlsruhe (TH). RISK veranstaltet die Banking Days seit 2007 jedes Sommersemester auf dem Campus des Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Die Veranstaltung sorgt für Kontakte zwischen Unternehmen der Finanzbranche und Studierenden. Bewerbungen sind bis einschließlich 19. Mai 2019 möglich.

karrieretag Familienunternehmen 2022

28. Karrieretag Familienunternehmen 2022

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 28. November 2022 im WIKA Innovationszentrum in Klingenberg am Main statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 28. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 17. Oktober 2022.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z