DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Kann jmd was zum Test von deutscher beteiligung AG (PE) sagen???

WiWi Gast

hat jmd schon Erfahrung damit gemacht??

5 Kommentare

Bewerbungsfoto, welche Krawatte zu Navy Anzug ?

WiWi Gast

Nochmal der TE hier: Also ich habe schon eine Grenadine Krawatte in Dunkelrot, allerdings von Charles Tyrwhitt und nicht von Schirwan. Die Qualität empfinde ich aber trotzdem als sehr gut für den P ...

20 Kommentare

Assessment Day Bearingpoint

WiWi Gast

Push, ist es echt so schwer eingeladen zu werden? Würde echt gerne nächstes Jahr ein Praktikum bei BearingPoint machen, aber das schreckt mich teilweise schon ein wenig ab. Sollte ich es lieber erst ...

68 Kommentare

Vorstellungsgespräch KPMG

WiWi Gast

Hallo Zusammen, Ich habe nächste Woche bei KPMG-Digital Compliance Vorstellungsgespräch. ich habe eine email erhalten und werde paar fachliche Fragen gefragt werde. Welche mögliche Fragen könne sie s ...

7 Kommentare

Junior Professor Anschreiben

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.08.2018: Danke!

26 Kommentare

Muss ich ein Auslandssemester machen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.08.2018: Insbesondere wenn man keine Wurzeln im Kosovo hat aber dennoch dort ein Auslandssemester macht, wäre es auf jeden Fall interessanter als ein x-beliebiger Bewerber, ...

18 Kommentare

Re: DBAG - Interview

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.08.2018: War vor ein paar Wochen dort. Sehr nette Leute und schönes Office. Bei mir hat es dann nicht geklappt, da der personal Fit nicht so gut war, und über Buchführung n ...

3 Kommentare

Sprache Interview bei amerikanischen Boutiquen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.08.2018: Danke! ...

14 Kommentare

Zusagen vom Fachbereich, Absage von HR?

WiWi Gast

Exakt das. Und wenn das im Zweitgespräch ist, dann ist das umso bitterer. Im ersten Gespräch kommt man sich fachlich richtig nahe und es hatte sich in meinem Falle ein richtig gutes Gespräch (2h statt ...

3 Kommentare

AC VWFS AG Auswahltag

WiWi Gast

Schau mal unter der Diskussion zu "Re: Assessment bei Volkswagen Financial Services". Dort gibt es sehr ausführliche Informationen.

549 Kommentare

Re: Assessment bei Volkswagen Financial Services

WiWi Gast

Hallo, ich hatte dieses Jahr auch schon ein AC bei Volkswagen Financial Services (Trainee Digital Talent) und wollte einmal den aktuellen Ablauf teilen. Kurz noch etwas zu der ewigen Diskussion ...

9 Kommentare

KPMG Advisory Interview

WiWi Gast

Push. Habe auch ein Interview im advisory bei KPMG. Hat jemand tipps für mich?

6 Kommentare

CV mit "kurzer Bewerbung" was ist gemeint?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.08.2018: Eine, in der man auch ein Anschreiben mitschickt. ...

Neue Beiträge zu Bewerbung

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt einen Stein in einer Hand mit der Aufschrift Consulting Career.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z