DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

3 Kommentare

2 Monate studiert - Im Lebenslauf angeben?

WiWi Gast

Kannst auch reinschreiben "Work and Travel Australien" oder paar Excel Online Kurse auf YouTube machen. WiWi Gast schrieb am 11.11.2019: ...

6 Kommentare

IB-Boutique Telefoninterview

WiWi Gast

Gespräch war letzte Woche, lief alles super, war aber auch vorbereitet (danke Internet). Blabla warum M&A blabla wie läuft ein M&A-Prozess ab blabla Bewertungsmodell und 3 Konten blabla Geplauder über ...

2 Kommentare

Zwischen- oder Endzeugnis

derWolf

Dirk, grundsätzlich wäre beides möglich. Ich würde um ein finales Arbeitszeugnis bitten in welchem der Übergang in angemessener Form Erwähnung findet.

10 Kommentare

Bewertung des Lebenslaufs

WiWi Gast

Im REWE wirst du sicher genommen. Aber die Bezahlung ist eher schlecht und mit deinem Lebenslaufs wirkst du überqualifiziert. MKL schrieb am 10.11.2019: ...

5 Kommentare

Bewerbung nach Kündigung in der Probezeit

WiWi Gast

Ich war anfang letzten Jahres in einer ähnlichen Situation und habe die Stelle bei den direkten Bewerbungen nicht verschwiegen. Ich wurde auch zu einigen Gesprächen eingeladen , das Thema wude natürli ...

4 Kommentare

Erklärung für Kündigung kurz nach Probezeit

WiWi Gast

Überleg dir eine gute Story.

5 Kommentare

SAP SE Telefoninterview

WiWi Gast

push

9 Kommentare

Abbruch AC

WiWi Gast

Ich war mal bei EON für ein Vorstellungsgespräch als Controller mit 20 Prozent Accounting Anteilen. Mir saßen sage und schreibe 5! Personen im Vorstellungsgespräch gegenüber. Nachdem man systematisch ...

33 Kommentare

Lebenslauf mit Foto oder ohne?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.02.2019: Darum geht es vielleicht gar nicht? Man möchte es nicht wahrhaben, aber in unserer Gesellschaft werden Frauen und auch tlw. Menschen mit Migrationshintergrund bei ...

17 Kommentare

P&G Online Assessment

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.11.2019: Super :) Herzlichen Dank ...

79 Kommentare

Re: AC DekaBank, Erfahrungen

WiWi Gast

Haben die das geändert? Die hauen dir das Ergebnis im Gespräch um die Ohren und lassen dich kommen, auch wenn es nicht gereicht hat. Eigene Erfahrung.

129 Kommentare

Citi Placement Analyst 2020 - Onlinetest

WiWi Gast

Weiss man was der Unterschied zwischen „Business Review“ und „Application Review“ ist? Bedeutet „Business Review“, dass man das Online-Test bestanden hat und für ein telefonisches Gespräch ausgewählt ...

5 Kommentare

Rückmeldung JPM/GS AM

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.11.2019: Würde mich ebenfalls interessieren

5 Kommentare

Schriftgröße okay?

WiWi Gast

Du willst doch Eindruck hinterlassen, dann nimm nichts austauschbares. Beispielsweise die Schriftart Eckmann wäre ein Statement LINK)

9 Kommentare

The Pitch 2019 - Roland Berger

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.11.2019: Ist nicht so sicher oder wie meinst du das? ...

Neue Beiträge zu Bewerbung

CAREERVenture business & consulting summer 2018

CAREERVenture business & consulting summer 2018

Wer Talent für Wirtschaft und Beratung hat, kann sich für den "CAREERVenture business & consulting summer" am 7. Mai 2018 in Hamburg bewerben. Das Recruiting-Event richtet sich vor allem an Studierende, Absolventen und Berufserfahrene der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen und Wirtschaftsmathematik. Die Bewerbungsfrist endet am 08. April 2018.

Die Weltreise mit Trip zum Grand Canyon in Amerika als Lüge im Lebenslauf ist gefährlich.

Lügen im Lebenslauf sind No-Go für Personaler

Eine längere Arbeitslosigkeit mit einer Weltreise kaschieren, Fachkenntnisse aufbauschen oder beim bisherigen Gehalt übertreiben, das mögen Personalentscheider gar nicht: Knapp drei Viertel aller Manager in Deutschland haben schon einmal einen Bewerber aussortiert, nachdem falsche Angaben im Lebenslauf aufgeflogen sind. Das ist im europäischen Vergleich ein Spitzenwert, wie eine aktuelle Studie unter 500 Managern im Auftrag des Personaldienstleisters Robert Half zeigt.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z