DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Interview Alvarez & Marsal

WiWi Gast

push

13 Kommentare

Rückmeldung nach Bewerbung - Erfahrungswerte

WiWi Gast

Ja, meist wird man vertröstet. Maximal erzählt noch jemand was von Terminproblemen. WiWi Gast schrieb am 11.09.2018: ...

4 Kommentare

Lufthansa Consulting, Associate Consultant - Telefon-Interview, Ablauf, Fragen

WiWi Gast

Hi, ich habe auch ein Telefoninterview sehr zeitnah und würde mich über jegliche Tipps und Hinweise zum Inhalt und "Härtegrad" freuen! Viele Grüße Roman

74 Kommentare

Re: AC DekaBank, Erfahrungen

WiWi Gast

Okay, habe mich ebenfalls über einen bestimmten Recruiter beschwert - der war echt unfreundlich, ganz anders wie es mir von internen Kollegen erzählt worden ist.

103 Kommentare

McKinsey extrem selektiv im Auswahltag

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.06.2018: Wieso führst du dein Startup nicht weiter? ...

4 Kommentare

Interview PwC Transfer Pricing

WiWi Gast

DBA's, Betriebsstätten etc.. aber auch simple Fragen wie: warum Verrechungspreise? Entwicklung der Thematik? Insgesamt dürfte aber mehr Wert auf Personal Fit gelegt werden, weil es extrem schwer ist i ...

3 Kommentare

Schwerpunkte Bachelor/Master

WiWi Gast

Ich mache es mal etwas genauer: Studiere derzeit Mathe an einer staatlichen Durchschnittsuni. Bei uns gibt es leider keine sinnvollen Vertiefungen (nichts a la Finanzmathematik) und mein Nebenfach B ...

5 Kommentare

PJT Partners SA Interview LDN

WiWi Gast

Versuch vielleicht mal (über mehrere Ecken) ein paar Kontakte klarzumachen bzw. mal bei Wallstreetoasis zu posten. Da sollten die Chancen höher sein, dass dort jemand mal im Interview war.

4 Kommentare

Vorstellungsgespräch - WTS AG

WiWi Gast

hi, hört sich gut an. viel Spaß & Erfolg bei wts! mich hat wts düsseldorf interessiert, weil die KI projekte haben u gute beratung machen. big4 versuchen IT buden aufzukaufen, um ähnliches zu bie ...

9 Kommentare

Sprachwahl im Vorstellungsgespräch.

WiWi Gast

Sicherlich wirst du bestimmte Begriffe nicht übersetzen, selbst wenn es eine Übersetzung gibt. Commitment klingt halt besser als Kapitalzusage. Bei deinem Beispiel: Line item XYZ wird capitalized u ...

2 Kommentare

Bewertung Arbeitszeugnis

WiWi Gast

Hast eine 2 bekommen.

4 Kommentare

Interview bei Jobcenter als Sachbearbeiter (Amt für Soziales und Senioren)

WiWi Gast

Ich hatte mehrere ACs im ÖD, aber immer für den hD. Es war immer sehr unterschiedlich. Mal Fachfragen bzw. Fachdiskussionen, mal Gruppendiskussion und Teamarbeit zu allgemeinen Themen, dann Einzel ...

117 Kommentare

Re: Villeroy & Boch Juniorenprogramm Marketing

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.08.2018: Hallo :) Ja ich habe direkt Rückmeldung bekommen und habe nach online Test und telefoninterview jetzt das Fachinterview nächste Woche Hattest du dass schon ? ...

33 Kommentare

Re: Innogy Consulting - AC, Gehalt, Arbeitszeiten

WiWi Gast

Schließe mich an Gibt es Erfahrungen zum Inhalt der Cases? Welche Richtung die gehen?

26 Kommentare

Starten UB Bewerbungsgespräche bei 0?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.09.2018: Du hast ja eine großartige Ortskenntnis. Von Leverkusen aus ist man mit der Bahn in zehn Minuten sowohl in Köln als auch in Düsseldorf. Du musst also schon eine A ...

Neue Beiträge zu Bewerbung

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt einen Stein in einer Hand mit der Aufschrift Consulting Career.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z