DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

1 Kommentare

BWL Studium - dann Ausbildung - Frage bezüglich Lebenslauf

WiWi Gast

Hallo Leute, ich eine Frage. Ich habe 2 Jahre studiert, davon ein Jahr Soziologie, dann ein Jahr BWL, dann habe ich eine Ausbildung angefangen (Buchhaltung). Habe jetzt eine entsprechende Stelle gefu ...

2 Kommentare

SevenVentures Interview

WiWi Gast

push

2 Kommentare

Online Test RWE/innogy Traineeprogramm

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.06.2018: Habe das auch jetzt vor mir, willst du deine Erfahrung teilen? Oder gibt es vielleicht andere noch? ...

7 Kommentare

d-fine Consultant

WiWi Gast

Ich war im Interview für ein Praktikum. Insgesamt gut machbar und angenehm wenn man sich im Bereich auskennt. War nur ein 1.5-2h Interview, für den Festeinstieg sind es wohl 3 Gespräche à ~1h. Walk ...

4333 Kommentare

BAMF Geheimbericht zum Asyl-Skandal

WiWi Gast

Die Verbeamtung soll das Uplift sein.Bei den Beförderungen geht der ganze Käse dann wieder von vorne los. Zum Glück habe ich das Prozedere schon hinter mir. A11 reicht mir bis zur Pension.

7 Kommentare

Tipps für McKinsey Interview

WiWi Gast

Er hat doch schon eine Einladung. Profil ist an dem Zeitpunkt egal - jetzt kommt’s nur auf die Performance in den Interviews an. WiWi Gast schrieb am 01.12.2018: ...

119 Kommentare

Re: Assessment Center, Lufthansa Technik AG - Konfliktgespräch, Gruppendiskussion, Erfahrungen?

WiWi Gast

Kann jemand berichten, wie es letztes Jahr so ablief? Und falls jemand von euch genommen wurde, wie es euch so gefällt?

102 Kommentare

VG Eismann

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2017: Lasst euch von Leuten, die hier schreiben wie schlimm es ist an einer Fremden Tür zu klingeln nicht abschrecken. Klar hatte ich auch Leute an der Tür die da gar ...

6 Kommentare

KPMG Strategy/Deal Strategy

WiWi Gast

Hat noch jemand insights? Hab mein Vorstellungsgespräch demnächst in München.

6 Kommentare

Spitzname in E-Mail Adresse

WiWi Gast

Es sollte doch nicht zu schwer sein, sich bei einem kostenlosen Provider eine seriöse Mailadresse für offizielle Zwecke zu besorgen. Dauert 5 Minuten. Ich finde, wem das zu mühsam ist, der zeigt mange ...

6 Kommentare

Goldman Sachs Videointerview

WiWi Gast

Hemd ist ausreichend. Gibt auch ein Recruiting Video in welchem Sie das sagen. Achte einfach darauf, dass du einen ruhigen Ort findest.

5 Kommentare

Bewerbung: USA CV und Template

WiWi Gast

In den USA schickt man bei Bewerbungen nur ein Resume und eventuell Cover Letter (das nicht 1 zu 1 einem deutschen Anschreiben entspricht, was den Stil betriff). Teilweise schickt man auch nur Resume. ...

11 Kommentare

Cofinpro AG - Erfahrung & Tipps?

WiWi Gast

Die Fallstudie deckt das Thema PMO ab, da lohnt es sich vorab mal sein altes Skript auszupacken und sich da mal etwas einzulesen. Hab mich während der Bearbeitung wie in meiner Projektmanagementklausu ...

3 Kommentare

Excel- & PowerPoint Test im Interview

WiWi Gast

push

5 Kommentare

Deloitte Reisekostenerstattung

WiWi Gast

Bei mir fast ein Monat. WiWi Gast schrieb am 29.11.2018: ...

Neue Beiträge zu Bewerbung

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt einen Stein in einer Hand mit der Aufschrift Consulting Career.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z