DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Bewertung Zwischenzeugnis von Struktur, Ausdrucksweise etc.

WiWi Gast

Ist ne 2. Aber klingt eher so als hättest du fachlich nichts drauf und hast nur durch deine Freundlichkeit gepunktet

1 Kommentare

Wie ist mein Zwischenzeugnis

WiWi Gast

Hallo zusammen. Ich würde gerne wissen wie ihr mein Zwischenzeugnis findet. Also Struktur, Formulierungen etc.. Schon mal vielen Dank :) Zwischenzeugnis Herr… , geboren am…, arbeitet seit… in ...

17 Kommentare

Chance auf Karriere schon verspielt?

WiWi Gast

Lass dir bitte nicht einreden, dass du keine Chancen mehr hast weil du erst jetzt anfängst zu studieren bzw. an einer FH anfängst!! Du hast sehr wohl noch Chancen!! Ich selbst kenne einige die ihr Ers ...

6 Kommentare

Vorstellungsgesrpäch bei Baker Tilly Roelfs Steuerassistent

LULU123

nochmal Push - kann jemand bzgl. dem Gehalt was sagen ?

149 Kommentare

Re: Flick Gocke Schaumburg Gehalt

WiWi Gast

Hat jemand vielleicht noch einen Hinweis wie sich die arbeitsbelastung zwischen WP und Steuerberatung bei FGS unterscheidet? Klar ist das Projektarbeit und immer unterschiedlich|Mandantabhängig und be ...

35 Kommentare

Bewertung PwC-Arbeitszeugnis

WiWi Gast

Willst du denn zu PwC gehen? Falls ja, dann kann dir das Arbeitszeugnis ja eigentlich egal sein und du kannst es so lassen. Falls nein, fordere den Aussteller auf, das Arbeitszeugnis nachzubessern. ...

4 Kommentare

PE Halder Interview

WiWi Gast

Es sieht nicht gut aus. Würde einen Bogen um denen machen.

3 Kommentare

Unterschiedliche Cases bei Geisteswissenschaftler?

WiWi Gast

Bin selber Fachfremd. Warum willst du einen anderen Case? Das ist doch DIE Gelegenheit sich auf den Case vorzubereiten und gerade unter Beweis zu stellen, dass obwohl du fachfremd bist mit allen ander ...

1 Kommentare

Anderer Studiengang, andere Cases?

WiWi Gast

Meine Lieben, eine Frage an die erfahrenen Bewerber: Sind die Cases bei T1/T2/T3 anders, wenn die Bewerber z.B. Philosophie/Geschichte/Soziologie oder andere geisteswissenschaftliche Studiengänge s ...

7 Kommentare

Bitte um eure Einschätzung zu Passagen meines Zeugnisses

WiWi Gast

Auch unter Belastung entsprachen die Arbeitsergebnisse den Anforderungen. (kann ich schwer einschätzen. Besonders der zweite Satz hört sich nicht so gut an) Das hört sich ehrlich gesagt nur nicht ...

7 Kommentare

EY Advisory - Performance Improvement (Finance)

WiWi Gast

Pay ist dort allerdings unterirdisch. WiWi Gast schrieb am 31.08.2018: ...

33 Kommentare

Wurde bei euch auch keine Fallstudie durchgeführt?

WiWi Gast

Das ist sicherlich kein Beraterstelle, denn was will man dort mit einem Coder?

1 Kommentare

innogy AC Gespräch Trainee-Programm Finance

WiWi Gast

Hatte letztens ein AC für den Finance Trainee dort, 90% der Fragen waren: - Wie innovativ sind sie? - Wann waren sie das letzte mal innovativ? - Wieso Energiesektor? - Wo sehen sie sich in ...

6 Kommentare

Kaufland Trainee Online-Ausverfahren

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.07.2018: Das frage ich mich auch. Ich bin in den letzten Zügen meines BWL-Handel Studiums und verbringe immer noch gut die Hälfte der Arbeitszeit damit, Regale einzuräumen. ...

9 Kommentare

Brainteaser: Gewinnspiel

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.08.2018: Es ist ein reines Glückspiel. Rein theoretisch würde ich die 50,25,75,13,38 ^^Da die Abstände immer gleich sind (BloxPlot) ...

Neue Beiträge zu Bewerbung

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt einen Stein in einer Hand mit der Aufschrift Consulting Career.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z