DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

10 Kommentare

Schweigender Gesprächspartner im VG

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.09.2018: Im IV gibt es verschiedene Rollen. Ich nehme gerne mal jemanden dazu, auch jüngere, und die sind mit der Situation nicht so vertraut. Danach frage ich sie nach ihr ...

326 Kommentare

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.06.2018:

10 Kommentare

Brainteaser: Gewinnspiel

WiWi Gast

Passend dazu: I can calculate the motion of heavenly bodies, but not the madness of people. Isaac Newton

3 Kommentare

Bewerbungsfristen für Praktika in B4 oder WTS

WiWi Gast

Natürlich würde es noch gehen. Ich habe mich letztes Jahr Mitte Oktober beworben. Anfang/Mitte November Interview, Anfang Dezember Praktikum angefangen. Das war bei einem Big 4. Also nur zu!

11 Kommentare

Vorbereitung Big10 M&A

WiWi Gast

push

13 Kommentare

Abiturpreis angeben oder ist das affig?

WiWi Gast

Ich würde den Preis im Lebenslauf als Unterpunkt direkt unter der Note erwähnen: Abitur - Gymnasium x Abschlussnote y Abitur-Auszeichnung für die beste z. Ganz dezent. Bei einer BeWERBUNG beW ...

2 Kommentare

BAMF Sachbearbeiter Dauer bis zur Zu-/Absage

WiWi Gast

Tatsächlich gibt es seit heute eine Information dazu im internen System des Amtes. Ich würde Dir raten, Dich nochmals mit der Personalstelle in Verbindung zu setzen, die Auskunft dürfte aber vermutlic ...

2 Kommentare

Aldi Süd Master Regionalverkaufsleiter

WiWi Gast

Hey, was für ein Abschluss hattest du denn? Wie lief das Gespräch letztendlich?

20 Kommentare

Bewerbung gut - negativer Schufa-Eintrag -> abgelehnt

WiWi Gast

Jede Hausverwaltung hat eine Schufa -Flatline, die können unbegrenzte Anfragen absetzen, selbstverständlich gibt es dritte Serviceunternehmen die wie eine Detektei für einen Obolus alle Daten herbei b ...

2 Kommentare

Warum Accenture ?

WiWi Gast

Hetler schrieb am 24.09.2018: Wenn du ein bisschen Erfahrung sammelst, wirst du sehen, dass die Auswahl des Arbeitsgebers normalerweise ein Kompromiss ist. Egal wie sehr man bei VG betont, dass ma ...

30 Kommentare

Wie sehr sollte der Arbeitgeber sich um euch im Vorstellungsgespräch bewerben?

WiWi Gast

Ich bin auch schon mal im Urlaub ins Büro für Bewerbungsgespräche. Grund war, dass wir dringend jemand suchen und der Markt leer ist. Wenn wir dann noch 3 Wochen warten, sind die Kandidaten schon abge ...

5 Kommentare

PE Halder Interview

WiWi Gast

Bullshit, wie kommt man auf solche Stories?

1 Kommentare

2. Vorstellungsgespräch / Orientierungstag Aldi Süd

forte93

Hey zusammen! Ich weiß, es gibt schon einiges zum Thema RVL und Aldi Süd und hab hier auch schon einiges gelesen. Allerdings hab ich dazu bisher nicht viel Aktuelles gesehen. Ich hatte vor kurze ...

4 Kommentare

Geburtsdatum/ Alter erforderlich

WiWi Gast

Ist nicht relevant, ob du es angibst. Bei einigen wussten wir das nicht genau, bis wir nicht Arbeitszeugnisse bekommen haben, wo das ja meist drinsteht. Wir haben für die Junior Stelle Leute zwischen ...

4 Kommentare

Feedback

WiWi Gast

Nach einem Praktikum kannst du ruhig fragen; niemand erwartet von dir, auf ewig Werkstudent zu bleiben. Aber bzgl. Feedback zu deiner damaligen Bewerbung: Man kann mal höflich anfragen, aber ob de ...

Neue Beiträge zu Bewerbung

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt einen Stein in einer Hand mit der Aufschrift Consulting Career.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z