DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

1 Kommentare

UBS AC: Summer Internship Frankfurt

WiWi Gast

Hi Leute, irgendwer Insights zum Assessment Center bei der UBS für ein Summer Internship in Frankfurt? Worauf kann man sich einstellen und hat jemand, der es bereits durchlaufen hat, wertvolle Tipps?

2 Kommentare

Deutsche Bank Interviewtag Privat-Firmenkundenbank

WiWi Gast

Und wie liefs?

8 Kommentare

M&A Praktikum - Case Corporate Finance

WiWi Gast

Ich kann davon nur abraten. Der Laden ist ein Sweatshop. Big4 sind auf jeden Fall besser

8 Kommentare

Vorstellungsgespräch Praktikum KPMG Audit

WiWi Gast

Hi, ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum im Bereich Audit in der Niderlassung München. Könnte jemand vielliecht seine Erfahrungen bezüglich dem Ablauf und was da gefragt wu ...

70 Kommentare

Vorstellungsgespräch KPMG

WiWi Gast

Hallo, ich wäre daran auch sehr interessiert :) Wie lief das Gespräch ab und was haben sie als "Fachfragen" gestellt? Vielen Dank schon einmal ;) WiWi Gast schrieb am 12.10.2018: ...

4 Kommentare

Interview bei der Sparkasse als Referent Digitalisierung

WiWi Gast

keine Erfahrung mit Sparkasse?

1 Kommentare

Vorstellungsgespräch bei E-Maks (badenova)

WiWi Gast

Hallo! Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei E-Maks (Tochtergesellschaft von badenova) für eine Junior Position. Hat jemand von euch Erfahrungen? Was für Fragen sie stellen, etc.

52 Kommentare

Re: Deloitte Consulting Bewerbertag Erfahrungen

WiWi Gast

Psst, Geheimtipp (der gar nicht so geheim ist): Unternehmen (ja, auch Deloitte) haben eine Personalabteilung, mit der Du im Falle einer Einladung in Kontakt bist. Und jetzt wird es ganz verrückt: Die ...

6 Kommentare

Volkswagen Consulting

WiWi Gast

Was genau sollte man vorher über Automotive wissen ? Konzernstruktur oder technisches Knowledge über Autos ?

9 Kommentare

P&G Online Assessment

WiWi Gast

Darf ich fragen wie lange es zwischen Online Test und Einladung zum in-person test gedauert hat?

10 Kommentare

EY Advisory - Performance Improvement (Finance)

WiWi Gast

Haha finanziert :D Ich hab meine sämtlichen Boni und Überstunden dafür angespart. Du kriegst den niemals finanziert bei keiner Big4. Lediglich Support WiWi Gast schrieb am 19.11.2018: ...

3 Kommentare

Telefoninterview, Vorstellungsgespräch, Gehalt bei Scheer

WiWi Gast

Hallo, dein Beitrag ist zwar schon ein wenig älter, dennoch würde ich gerne wissen ob du schon Erfahrungen sammeln konntest? Danke und Grüße

8 Kommentare

5er Regel - Aufteilung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.11.2018: This. Als BWL'er muss man zich praktika haben und alles über 2.0 gilt nicht als gut. Als Ing eher 2 Praktika und alles bis 2.5 gilt als gut. ...

5 Kommentare

Struktur Management Partner Interview

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.10.2018: Klassischer Restru-Case. Unternehmen in der Krise und man soll Handlungsempfehlungen erarbeiten. Dabei legen die Gesprächspartner nicht nur Wert auf die analytisch ...

5 Kommentare

Vorstellungsgespräch Waterland

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.11.2018: Das ist mir bewusst, ich wollte nur wissen, ob es eine Tendenz bei Waterland gibt ...

Neue Beiträge zu Bewerbung

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt einen Stein in einer Hand mit der Aufschrift Consulting Career.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z