DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

11 Kommentare

Lebenslauf 3 Seiten oder wie weit in die Vergangenheit zurück

WiWi Gast

Das ist größter Quatsch. Die letzten 5 Jahre sind mit Sicherheit die interessantesten für den AG, aber die Stationen davor gehören definitiv dazu. WiWi Gast schrieb am 26.08.2018: ...

3 Kommentare

Consulting Interview Fragen

WiWi Gast

Wurde ja erst 2147x hier gefragt... Srsly, wer es ins Consulting schaffen will sollte doch etwas googeln können, oder? Deutsch: Perspektive Unternehmensberatung und von e-Fellows Bewerbung bei Un ...

3 Kommentare

Bewertung Zwischenzeugnis

WiWi Gast

"bedanken uns für die guten Leistungen" Ist ne 3

226 Kommentare

Re: VG Hilti Vertrieb Gehalt

WiWi Gast

Selbstverständlich IGM. Bei HILTI kommst du auf 50k wenn du Glück hast und das bei 20std mehr Arbeit pro Woche als bei IGM. Klingt echt dufte. Bei IGM steigt dein Gehalt automatisch, selbst wenn du ei ...

5 Kommentare

Praktikum Bewerbung aus Auslandssemester

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.08.2018: Klingt gut, danke dir ...

64 Kommentare

Re: Capcellence Mittelstandspartner Praktikum, Interview

WiWi Gast

Push WiWi Gast schrieb am 13.09.2017:

37 Kommentare

Bewerbungsanschreiben für MCK, BCG oder Bain

WiWi Gast

Hier noch eine richtige Antwort: Halte das Anschreiben klassisch wie manche hier schon gemeint haben. Herzstück deiner Bewerbung ist dein CV. Beim Anschreiben reicht es, Standard unterwegs zu se ...

4 Kommentare

Lohnt sich noch eine initiativ Bewerbung bei DAX

WiWi Gast

Nö, die Dax-Unternehmen werden mit Bewerbungen überschwemmt. Da geht die Initiativ-Bewerbung in die Ablage P.

6 Kommentare

Persönliche Kontakte für MCK, BCG, Bain etc.

WiWi Gast

Ich kenne das Prozedere aus einer T3 Beratung. Selbst dort bringt Dir ein normaler persönlicher Kontakt genau so viel, dass es auf jeden Fall qualifiziertes Feedback zum Profil gibt. Sprich, der Empfe ...

36 Kommentare

AC innogy August 2018 Finance Graduate Programme

WiWi Gast

habe eine Absage erhalten, sonst noch wer? WiWi Gast schrieb am 22.08.2018:

12 Kommentare

aktuelle Fragen der BIG 4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.08.2018: Jap, advisory Fragen zu strategischen Management Themen sowie kleiner Case. Was soll man da sonst fragen?? ...

5 Kommentare

Kennt wer das Unternehmen Thales in Ditzingen

WiWi Gast

Ja gut in De ist eh nur Transportation Systems...aber k.a wie da der verdienst ist bzw. die arbeitsweise... WiWi Gast schrieb am 21.08.2018: ...

6 Kommentare

Targus Consulting

WiWi Gast

Einstiegsgehalt von 50k nach dem Master kann ich bestätigen

4 Kommentare

IB Interview Prep

WiWi Gast

Wann kamen bei dir denn für fragen, die nicht durch deine Materialien abgedeckt waren?

Neue Beiträge zu Bewerbung

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt einen Stein in einer Hand mit der Aufschrift Consulting Career.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z