DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

12 Kommentare

Abwesentheit beim VG erwähnen

WiWi Gast

Ich habe damals im VG sogar gesagt, dass ich mir bereits im zweiten Monat nach potentiellem Einstieg drei Wochen Urlaub nehmen möchte, aufgrund einer jahrelang vorbereiteten Bergbesteigung (>7000m). I ...

11 Kommentare

Interview BB Securities

WiWi Gast

Okay das hilft mir schonmal sehr gut weiter! Ich weiß leider gar nicht aus welchen Divisions meine Interviewpartner kommen... Ich nehme an aus dem S&T bzw. Fixed Income

27 Kommentare

Lustigste Situation im Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.11.2018: Fast perfekt. Ein Anglizismus zu viel. "gefolgt von befreiendem Lachen. Dass ich gehired wurde war dann reine Formsache :-)" Wäre so besser. ...

3 Kommentare

Private Trading Performance angeben?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.11.2018: Kommt auf die Stelle an. Habe es selbst schon oft mit angegeben, was immer sehr positiv im Interview ankam. Für alle markets relevanten Positionen oder Portfolio ...

21 Kommentare

Schülersprecher im Lebenslauf?

WiWi Gast

ich würde sagen, dass es auf den Beruf ankommt und darauf wie die die Schulnoten sind, da wenn die Schulnoten normal also mittelmäßig sind, dann sieht es so aus als würde man alles machen aber halt nu ...

16 Kommentare

BNP Paribas Vorstellungsgespräch Logiktest

WiWi Gast

Was wurden die Leute so gefragt die gerade da waren? LG

7 Kommentare

Citi IBD Frankfurt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.11.2018: Push

3 Kommentare

Bewertung Banken und Versicherungen

WiWi Gast

Ja in der Uni hatten wir das noch nicht :/ WiWi Gast schrieb am 17.11.2018: ...

134 Kommentare

Re: Trainee-Programm Philips AC Finance/Controlling Ablauf, Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.11.2018: Gibt's updates? ...

16 Kommentare

Deutsche Bank SIP

WiWi Gast

hast du den numerica gemacht? weil hatte nur die einladung zu den situational bekommen WiWi Gast schrieb am 16.11.2018: ...

8 Kommentare

Kaufland Trainee Online-Ausverfahren

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.11.2018: Wahrscheinlich so wie bei anderen Unternehmen auch.

3 Kommentare

BB Securities AC

WiWi Gast

push

5 Kommentare

Welche Adresse angeben?

WiWi Gast

Naja, wenn du nur Untermieter bist, hast du ja idR keine Postanschrift auf deinen Namen.

7 Kommentare

Zeugnis

WiWi Gast

Somit seht ihr eine 2 in dem Zeugnis. Sieht man sich andere an, strotzen diese immer vor Superlativen. Das hat mich verunsichert.

Neue Beiträge zu Bewerbung

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt einen Stein in einer Hand mit der Aufschrift Consulting Career.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z