DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Aktuell im Forum

17 Kommentare

Interview Simon-Kucher

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.01.2024: Nein sind zwei Interviews mit jeweils einem Berater und jeweils Personal Fit und CV und jeweils ein Case 20-30 min ...

9 Kommentare

SAP SE Telefoninterview

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.02.2024: gleicht einer Absage... ...

2 Kommentare

"McKinsey Connect"-Netzwerk in den CV aufnehmen?

WiWi Gast

Ich würde da eher nein sagen. Ich war auch im BCG Emeralds Programm, habe eine Einladung zum Interview bekommen aber die Final Round nicht geschafft. Bindungsprogramme wie Emeralds und First Hand im L ...

16 Kommentare

Wie wichtig ist der Matura-Schnitt (Schweiz) später in der Karriere?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.02.2024: Push ...

1 Kommentare

Bewerben in EU - Ausland: Arbeitszeugnisse, CV

WiWi Gast

Hallo ihr Manager von Morgen, ich möchte mich gerne für Jobs im EU Ausland bewerben (Stockholm, Barcelona, Amsterdam, Warschau). Dabei sind mir jetzt ein paar Fragen aufgekommen. Muss ich meine ...

1 Kommentare

Bewerbungszeitraum Praktikum

jules

Hallo zusammen, Wann meint ihr sollte man sich frühestens für ein Praktikum bewerben? Ist es tendenziell möglich, sich jetzt schon für ein Praktikum für 2025 zu bewerben. Hat hier jmd bereits Erfahr ...

51 Kommentare

Bewerbungsprozess Lincoln

WiWi Gast

Hat jemand noch Informationen zum Personal Fit Gespräch? Wie bereitet man sich darauf am Besten vor? Welche Fragen kamen noch neben den oben genannten Fragen? Danke euch

6 Kommentare

Lincoln International Bewerbungsgespräch

WiWi Gast

Hat jemand noch Informationen zum Personal Fit Gespräch? Wie bereitet man sich darauf am Besten vor? Welche Fragen kamen noch neben den oben genannten Fragen? Danke euch

3 Kommentare

Deloitte Stars Assessment Center

taxguru

Gibt es diesen Test nur bei Aufnahme in die Stars Community? Wurde nach meinem Praktikum zu einem Test eingeladen, aber in der Einladung war nur die Sprache von exklusiver Talent Community. Habe diese ...

410 Kommentare

Re: Siemens Graduate Program

WiWi Gast

Sehr Typisch. So viele leute Fragen nach Infos übers AC etc. keiner antwortet aber selbst geben sie auch null infos preis :D

10 Kommentare

Bewerbung 12 Monate im Voraus

WiWi Gast

Jetzt geht die Diskussion wieder los.... wenn Vertrag unterschrieben ist auf jeden Fall mit in den CV nehmen, wer was anderes sagt hat offensichtlich keine Ahnung

38 Kommentare

Senacor Technologies AG - Interview

WiWi Gast

Hey, Weiß jemand wie der Interviewprozess abläuft, wenn man einen naturwissenschaftlichen Background hat? Ich bin derzeit noch Physik Doktorand und würde mich für einen Einstieg bei Senacor als Ber ...

2 Kommentare

Vorteil bei Bewerbung

WiWi Gast

Hat die Personalabteilung dich beauftragt oder versucht du einen Bonus für New Hires abzusahnen? Aber mal im Ernst und als kleiner Tipp, ich wäre immer vorsichtig mit dem eigenen Namen hier im For ...

4 Kommentare

Dringend pwc Bewerbungsgespräch Betriebswirtschaft

WiWi Gast

Wer ist ebit

6 Kommentare

Pwc Bewerbungsverfahren

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.01.2024: Klar…

Neue Beiträge zu Bewerbung

WHU Private-Equity-Conference: A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing

Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2022

Vom 10.-11. März 2022 findet die 17. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference unter dem Thema “A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing“ in Vallendar bei Koblenz statt. Sie wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung für die Konferenz. Die Bewerbungsfrist endet am 3. März 2022.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z