DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

8 Kommentare

Frust und Selbstzweifel über UB-Interviewbilanz: wie damit umgehen? Nächste Schritte?

WiWi Gast

Wo findet man die? WiWi Gast schrieb am 29.02.2020: ...

6 Kommentare

PwC Risk Consulting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.02.2020: Wieso verschwendet man so ein Profil für so ne Stelle? Ich war da damals mit weitaus schlechterem Profil, No name uni + nur 1 vorpraktikum in der ...

33 Kommentare

Deutsche Bank

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.02.2020: Push

9 Kommentare

Bitte um Bewertung mit entsprechender Note

DanBsc

WiWi Gast schrieb am 28.02.2020: Ja, ich habe tatsächlich in dem Bereich mitgewirkt und auch maßgeblich zu einer Transaktion beigetragen. Das Unternehmen ist ein recht kleines Office/Boutique mit ...

5257 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

Das ist wieder ein Beleg dafür, dass Rechtschreibung und Kommasetzung nicht nur sexy sind ;) Wenn Du den Satz richtig schreibst: Wer den jetzigen GPR in Wahlen bestätigt, [der, Anm. d. Red.] hat sc ...

5 Kommentare

Lücke im Lebenslauf 4 Jahre aufgrund Krankheit

WiWi Gast

Wohnst du zufällig in NRW?

6 Kommentare

DB Online Assesment

WiWi Gast

Könntet ihr mir sagen ob der Test auch auf englisch ist? Kam bei den "Übungen" deshalb mit der Zeit überhaut nicht klar. Vielen Dank!

8 Kommentare

Wie wichtig ist der rote Faden im CV?

WiWi Gast

Habe selber keinen wirklichen Faden im CV (zwar relativ viele Strategiestellen, aber auch Controlling, Vertrieb etc. in völlig verschiedenen Branchen). Bis lang kam es bei nahezu allen Unternehmen seh ...

12 Kommentare

GIZ - schlechte Erfahrung beim Auswahlverfahren

GIZnoch

Auswahlverfahren für eine internationale Stelle. Zum Auswahlverfahren wurden insgesamt drei Personen eingeladen, zwei Männer und eine Frau. Das Auswahlverfahren selbst war geprägt von freundlichen ...

1 Kommentare

Arbeitszeugnis Student

Rudi1234

Guten Tag, ich würde gerne Teile meines Arbeitszeugnisses deuten, um zu erschlüsseln welche Bewertungen die einzelnen Absätze haben bzw. wie das Gesamtzeugnis zu deuten ist. Aufgaben sind stic ...

1 Kommentare

CV MBB

WiWi Gast

Servus Freunde, Ich hätte mal eine Frage bzgl. meines CVs für eine Bewerbung bei MBB. Ich habe 4 Praktika vor dem Studium gemacht und bin dann bei einer Tier3 Bude für ein Jahr eingestiegen. Nun ...

43 Kommentare

Re: Wie sind euere Englischkenntnisse?

juliaschaefer

Ich denke es ist völlig normal in seinem Lebenslauf ein bisschen zu übertreiben. Ich war aber auch lange sehr verunsichert, was meine Englischkenntnisse angeht. Sie waren trotz Englisch-LK weder fließ ...

259 Kommentare

Re: Siemens Graduate Program

WiWi Gast

Danke :)

3 Kommentare

Arkwright Consulting

WiWi Gast

War vor 2 Jahren da, weiß nicht in wie weit sie es geändert haben: 1. Gespräch: Kurzer Fit Part, dann Case (Markt Sizing) 2. Gespräch: Längerer Fit Part, 2 Brain Teaser 10 Minuten nach dem 2. Ges ...

35 Kommentare

Amazon Einstieg - Generelle Erfahrungen und als Junior Partner Manager

WiWi Gast

Hat jemand Erfahrung mit Stellen als Marketplace Consultant in MUC? Mich würde das Gehalt hier interessieren. Ausgeschrieben als Professional mit 3+ Jahren Berufserfahrung. Danke

Neue Beiträge zu Bewerbung

Ein spiralförmiger Treppenflur führt ins Helle.

»360° Strategy Insights« Event zur Strategieberatung von Horváth & Partners

Das Event »360° Strategy Insights« ist eine Verbindung aus Fachkonferenz, Workshop und Strategieberatung. Die Unternehmensberatung Horváth & Partners ermöglicht engagierten Studierenden, Doktoranden und Doktorandinnen am 24. und 25. April 2018 die kostenfreie Teilnahme an der 18. Jahreskonferenz Strategisches Management in Stuttgart. Am Vortag finden zudem ein Fallstudien-Workshop mit Bezug zur Fachkonferenz sowie ein Get-Together mit Beratern von Horváth & Partners statt. Bewerbungsfrist ist der 9. April 2018.

Das Gebäude der Gira Giersiepen GmbH & Co. KG in Radevormwald beim Karrieretag 2019 für Familienunternehmen.

24. Karrieretag Familienunternehmen 2019

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 29. November 2019 bei der Gira Giersiepen GmbH & Co. KG in Radevormwald statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 24. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 14. Oktober 2019.

Special:

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z