DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

22 Kommentare

Abitur Perzentil

WiWi Gast

Ich würde das schon herausstellen. Ob jetzt mit Punkten, Perzentilen oder sonstwas. Schließlich kann man selbstbewusst zu seinen (sehr guten) Leistungen stehen, ohne dass es unsympathisch ist. Normale ...

7446 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.04.2024: Offenbar redest du Blödsinn und wer andere als Trollis etc bezeichnet, hat es echt drauf. Wie kommst du zu deinen Aussagen? Für 11F tätig? ...

20 Kommentare

Re: BNP Paribas - Vorstellungsgespräch Corporate Coverage, Fragen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.09.2021: Könntest du genauer spezifizieren, was in etwa so die Fragen waren? Besten Dank im Voraus ...

1 Kommentare

Vorbereitung auf ein FP&A-Praktikumsinterview

WiWi Gast

Hey Leute, nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum in der FP&A Abteilung eines großen Unternehmens. Ich habe bereits das Internet durchsucht, um mich auf mögliche Fragen vorz ...

2 Kommentare

AC Firma Still

WiWi Gast

Ragnareck schrieb am 31.08.2021: Hi, ich bin in zwei Wochen auch dort für ein AC im Rahmen einer Stelle mit personalverantwortung. Kannst du mir ein paar Infos zum Aufbau und Ablauf geben? ...

8 Kommentare

TAS (Financial Due Diligence) - Praktikumstätigkeiten

WiWi Gast

Spiel einfach 5 Minuten mit Chat gtp rum, dann hast du deinen Text. Sowas schreibt doch echt keiner mehr wirklich selber…

18 Kommentare

Auswahltag bei Lidl (Ablauf und Inhalte)

WiWi Gast

Hallo zusammen, gibt es den Auswahltag immernoch für die Stelle als Filialleiter? Liebe Grüße Louis SiegerländerJong schrieb am 14.01.2020: ...

7 Kommentare

DB Online Assesment

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.02.2020: Push dazu - ist das Online Assessment der DB auf Deutsch oder Englisch? Und (verzeiht die dumme Frage) darf man Hilfsmittel wie Excel oder einen Taschenrechner ...

7 Kommentare

Nur Absagen nach IB Interviews

WiWi Gast

Es gehört immer Glück dazu. Vergleiche es damit, dass du als 2er benotet wurdest und der andere vlt. als 1er Kandidat. Als 2er hast du nicht schlecht performt, aber ein anderer ist einfach nur ein Stü ...

4 Kommentare

Sollte man bei einzelnen Modulen angeben, unter den wie viel X Prozent man gehört?

WiWi Gast

Ja, wenn du dich als Bewertungsnerd, der nur mit seinen Noten hausieren will, darstellen möchtest, dann nur zu.

43 Kommentare

DWS Assessment Center 2024

WiWi Gast

Habe ich auch erhalten Kann jemand sagen wie das Assessment abläuft? Inhalt, Aufgaben etc.

46 Kommentare

ACXIT Capital Partners: Interview und generelle Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.08.2023: Push

Neue Beiträge zu Bewerbung

WHU Private-Equity-Conference: A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing

Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2022

Vom 10.-11. März 2022 findet die 17. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference unter dem Thema “A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing“ in Vallendar bei Koblenz statt. Sie wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung für die Konferenz. Die Bewerbungsfrist endet am 3. März 2022.

Special:

McKinsey Women’s Day 2016 für Akademikerinnen

McKinsey Women’s Day 2017

Einblicke in die Unternehmensberatung aus erster Hand, von Frauen für Frauen – das ermöglicht McKinsey jungen Akademikerinnen beim "Women’s Day" am 28. und 29. September 2017 in Berlin. Das Event richtet sich an Studentinnen ab dem 3. Semester, Doktorandinnen und Young Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung. Bewerbungsfrist ist der 21. August 2017.

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

Auf dem T-Shirt eines Schülers steht "I like".

Schülerpraktikum - Ein Leitfaden für Unternehmen

Der "Leitfaden Schülerpraktikum" der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) stellt die rechtlichen Rahmenbedingungen und verschiedenen Arten von Schülerpraktika vor. Er enthält zudem Beispiele für einen Praktikumsvertrag, eine Praktikumsbescheinigung, Muster für einen Praktikumsablauf, Checklisten und Formulare für Unternehmen. Der Leitfaden Schülerpraktikum lässt sich kostenlos downloaden.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z