DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

6 Kommentare

Hogrefe Verlag Testverfahren ONLINE - Erfahrungen? -

WiWi Gast

Gibt es Lösungen?

12 Kommentare

BCG: Einführung des Kognitivtests

WiWi Gast

Danke dir vielmals, kannst du noch was zu den Cases sagen? Sind die wie früher relativ kurz und quant lastig oder hat sich da was geändert? Wie war dein Eindruck?

87 Kommentare

Einstiegsgehalt Big 4 2022

BK_04

Hat jemand aktuelle Zahlen zum Einstieg als A2 bzw. C2 im Bereich Tax?

23 Kommentare

Fahrtkosten Bewerbung Daimler

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 22.03.2024: Der Sachverhalt lässt sich zwar aus der Ferne nicht beurteilen, aber was hindert dich daran, ein Schreiben mit der höflichen Bitte (= Aufforderung) um Kostenerstat ...

2 Kommentare

WHU möglich?

WiWi Gast

Hi Dennis, ich würde es einfach mal versuchen. Die allermeisten werden glaube ich bei 1,7/1,8 gecuttet von den Bewerbern, aber wir hatten auch vereinzelt ein paar Leute in unserem Bachelorjahrgang ...

9 Kommentare

Bewerbungsunterlagen auf Deutsch oder Englisch?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.06.2020: Aber warum sollten sie die Sprache auch erlernen, wenn sie im Unternehmen englisch und zu Hause in ihrer Muttersprache sprechen können? Die HR-Abteilu ...

10 Kommentare

Interview Infrastructure Private Equity

WiWi Gast

Hatte mehrere Interviews in der Branche. Iwann im Prozess kommt ein FM-Test, der bei jedem UN in der Zeit variiert hat. Hatte bspw. einen Test, den ich in 30 min lösen sollte, mehrere in 1,5 Stunden, ...

6 Kommentare

Siemens Advanta Praktikum Interview

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.01.2024: 3 interviews á 1h. Manche machen es etwas kürzer, kommt drauf an wv du fragst/ schnell du im Case bist. Fokus liegt auf Case, aber auch Personal Fit Fragen w ...

2 Kommentare

Absagen wegen ausländischen Arbeitszeugnissen?

WiWi Gast

Es darf gar kein Problem sein. Die sollen froh sein, dass Du in Deutschland mit Deiner Auslandserfahrung arbeiten möchtest. Wer bevorzugt denn schon freiwillig in D zu arbeiten, wenn er schon im Ausla ...

9 Kommentare

Nach Zusage von Airbus: Vertrag kommt nicht

WiWi Gast

Sei froh, es geht schlimmer. Habe im Bewerbungsgespräch eine Zusage erhalten - juhuuu. Später noch einmal im Chat - freuuu. 2 Monate meldete sich dann niemand und als ich mich erkundigte (Vertrag) ...

3 Kommentare

Case Study KPMG Consulting - Value Chain Transformation

WiWi Gast

Anton G. schrieb am 06.01.2024: Wie war das erste Gespräche und wie lief dies ab ? ...

3 Kommentare

Assessment Center Commerzbank

WiWi Gast

push

5 Kommentare

Bewerbung Siemens Video on demand

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.05.2023: Hey Leute, Sau geil dass hier niemand helfen will. Beispiel beim Direkteinstieg Senior Stelle: 5 Fragen alle mit Jobbezug. „Schildere deine Erfahrungen mit Projek ...

34 Kommentare

Halte ich den Rekord der meisten Absagen?

WiWi Gast

Hab mich 4x für ne Ausbildung beworben, davon 2 bekommen. Und nicht mehr sicher bei wie vielen aber ca 5x für ne PhDstelle beworben und 2 bekommen. Übergang PhD zu Job war dann rein über Kontakt als ...

Neue Beiträge zu Bewerbung

WHU Private-Equity-Conference: A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing

Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2022

Vom 10.-11. März 2022 findet die 17. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference unter dem Thema “A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing“ in Vallendar bei Koblenz statt. Sie wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung für die Konferenz. Die Bewerbungsfrist endet am 3. März 2022.

Special:

McKinsey Women’s Day 2016 für Akademikerinnen

McKinsey Women’s Day 2017

Einblicke in die Unternehmensberatung aus erster Hand, von Frauen für Frauen – das ermöglicht McKinsey jungen Akademikerinnen beim "Women’s Day" am 28. und 29. September 2017 in Berlin. Das Event richtet sich an Studentinnen ab dem 3. Semester, Doktorandinnen und Young Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung. Bewerbungsfrist ist der 21. August 2017.

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z