DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Bewerbung

Ein Mann im grauen Pullover stützt sich auf einer Fensterbank ab und schaut nach draußen.

Tipps für Bewerbung und Praktikum

Der Weg von der erfolgreichen Bewerbung bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch und dem Vertragsangebot ist weit. Die perfekte Bewerbung sieht dabei für ein Praktikum in der Unternehmensberatung anderes aus als beim Berufseinstieg bei BMW oder in der Wirtschaftsprüfung. Vom Musteranschreiben und Muster-Lebenslauf bis hin zu Standard-Fragen im Vorstellungsgespräch bietet WiWi-TReFF Tipps, Beispiele, Muster und Erfahrungsberichte für erfolgreiche Bewerbungen und Praktika.

Tipps zu Bewerbung

Aktuell im Forum

40 Kommentare

DWS Assessment Center 2024

WiWi Gast

Hat noch wer die Mail zu alternativen Präferenzen gekriegt?

8 Kommentare

Bewerbung BB/EB - Abiturnote im CV drinnlassen?

WiWi Gast

Abi immer mit reinschreiben egal wie schlecht. Kann aus eigener Erfahrung sagen dass auch ein sehr schlechtes Abi (3,x) im IB sowie PE kein Ausschlusskriterium ist solange Uni Noten passen

7341 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

Ich wurde gefragt, was ich sagen würde, wenn ein Kollege sagt: "Ich habe jetzt gleich wieder eine Anhörung mit jemandem aus Land XY, die erzählen doch eh alle die gleiche Story!" Oder was ich mache ...

4 Kommentare

WHU - welches Englisch Zertifikat ist das Beste?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.03.2021: Ist es denn egal ob TOEFL Institutional oder TOEFL Special Home Edition? Bzw. was würde ihr eher empfehlen? Und findet der TOEFL Institutional an der WHU, also in ...

41 Kommentare

PE Halder Interview

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.03.2024: Ist ja schön wenn man mal ein Witz macht, aber das versteht nicht jeder, der vielleicht gerade erst anfängt sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Bei Halde ...

2 Kommentare

UB Profilcheck

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.03.2024: Ja liegt am Profil. Marketing-Analytik ist für die meisten T1/T2 einfach uninteressant. Schau mal bei SKP vorbei. ...

29 Kommentare

Gekündigt worden - erstbesten Job annehmen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.11.2019: Genau kleine Unternehmen sind viel besser als Dax. Kein Tarif, kein Betriebsrat, kostenlose Überstunden, für die Taschen des Eigentümer arbeiten und wenn man Glück ...

6 Kommentare

Auswahlverfahren Trainee BMdF

WiWi Gast

Hast du eine Zusage bekommen? WiWi Gast schrieb am 18.03.2024: ...

16 Kommentare

Logikrätsel: Lösung zu Aufgabe 3

WiWi Gast

naja also der letzte würde was sagen, wenn beide hüte vor ihm schwarz sind. nachdem er nix sagt wissen die vor ihm dass entweder zwei weiße hüte oder ein weißer und ein schwarzer hut da sind. hätte de ...

1 Kommentare

2. Vorstellungsgespräch bei Thost Management GmbH

WiWi-Gast

Hallo! Hatte einer von euch das zweite Gespräch bei Thost Management und kann mir Auskunft darüber geben, was dort so gefragt wurde?

14 Kommentare

Extrem nervös beim Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

Ich habe/hatte ein ähnliches Problem. Folgende Sachen haben mir geholfen: - (1) sehr gut vorbereiten. Habe alle möglichen Fragen in einem Word-Dokument vorbereitet. Die meisten Fragen sind ja b ...

9 Kommentare

Big 4 Financial Services Erstgespräch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.03.2024: Autsch. Das hat beim lesen echt weh getan. Schreib als Nächstes am besten ne Mail an Stephen Schwarzman und sag ihm dass er keine Ahnung von Private Equity ...

58 Kommentare

McKinsey Rückmeldung

WiWi Gast

Könntest du sagen, was das so für Zusatz-Mini-Cases waren? Danke! WiWi Gast schrieb am 22.03.2024: ...

19 Kommentare

Munich RE Reinsurance Accountant

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.12.2023: Ich hab ein Jobangebot bekommen, habe es aber abgelehnt. Vom Gehalt her haben wir uns nicht einigen können. Angeboten wurden ca. 78T€. Grundlage ist der Tarifv ...

6 Kommentare

Hogrefe Verlag Testverfahren ONLINE - Erfahrungen? -

WiWi Gast

Gibt es Lösungen?

Neue Beiträge zu Bewerbung

WHU Private-Equity-Conference: A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing

Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2022

Vom 10.-11. März 2022 findet die 17. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference unter dem Thema “A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing“ in Vallendar bei Koblenz statt. Sie wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung für die Konferenz. Die Bewerbungsfrist endet am 3. März 2022.

Special:

McKinsey Women’s Day 2016 für Akademikerinnen

McKinsey Women’s Day 2017

Einblicke in die Unternehmensberatung aus erster Hand, von Frauen für Frauen – das ermöglicht McKinsey jungen Akademikerinnen beim "Women’s Day" am 28. und 29. September 2017 in Berlin. Das Event richtet sich an Studentinnen ab dem 3. Semester, Doktorandinnen und Young Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung. Bewerbungsfrist ist der 21. August 2017.

Link-Tipps zu Bewerbung

Literatur-Tipps zu Bewerbung

Auf dem T-Shirt eines Schülers steht "I like".

Schülerpraktikum - Ein Leitfaden für Unternehmen

Der "Leitfaden Schülerpraktikum" der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) stellt die rechtlichen Rahmenbedingungen und verschiedenen Arten von Schülerpraktika vor. Er enthält zudem Beispiele für einen Praktikumsvertrag, eine Praktikumsbescheinigung, Muster für einen Praktikumsablauf, Checklisten und Formulare für Unternehmen. Der Leitfaden Schülerpraktikum lässt sich kostenlos downloaden.

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z