DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: PowerPoint & Präsentieren

Eine Aktentasche mit verschiedenen Schreibblättern und Stiften.

Was zählt für eine perfekte Präsentation?

Die perfekte Präsentation ist bereits im Studium wichtig. Der WiSo-Studienführer »Die wissenschaftliche Präsentation« zeigt, worauf es ankommt. Im Berufsleben ist das professionelle Präsentieren dann unerlässlich. WiWi-TReFF präsentiert zentrale Gestaltungsschritte für eine erfolgreiche PowerPoint-Präsentation. Dabei helfen Tipps und Tricks zur Erstellung, Gestaltung, Strukturierung und zeitlichen Planung von Präsentationen mit PowerPoint.

Tipps zu PowerPoint & Präsentieren

Aktuell im Forum

35 Kommentare

H&Z Consulting / Huz Consulting

WiWi Gast

was heißt hoch? 150k ? das wäre für MBB/T2 sehr wenig... Was gibt's als Principal? WiWi Gast schrieb am 05.11.2023: ...

184 Kommentare

ThyssenKrupp Management Consulting TKMC

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.04.2024: Aktuell wird wohl rel. restriktiv gehired & keine Juniors benötigt ...

38 Kommentare

Nachhaltigkeitsberatung

Storzi

Mir sind zwei Rankings bekannt, die ich hoch einschätze. Zum einen die jährliche Umfrage von statista/brandeins, bei denen Mitarbeiter - und separat - Kunden/Klienten befragt werden. In 2024 gewann ...

11 Kommentare

Erfahrung Reply AG (IT-Consulting)

WiWi Gast

Bin dort als reiner BWler (Master) eingestiegen. Super entspannte Arbeitsatmosphäre bei 55K zum Einstieg. Flexible Arbeitszeiten und Remote.

49 Kommentare

OC&C Strategy Consultants

WiWi Gast

Wie ist denn das Einstiegsgehalt bei OC&C und wie entwickelt es sich über die Jahre?

35 Kommentare

Accenture Technology Strategy & Advisory

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: Push ...

17 Kommentare

Ende von EYP in Deutschland

WiWi Gast

Ja, reihenweise Leute wollen weg. EYP in der Form wird es nicht mehr lange geben

5 Kommentare

Baker Tilly M&A - Transaction Services

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.05.2022: Push ...

3 Kommentare

Allianz Consulting Gehalt SC

WiWi Gast

Ich würde das ganze gerne pushen. Mir liegt ein Angebot für ca. 80-82k all-in als Senior Consultant vor und ich wüsste gerne, ob das aktuell noch dem typischen Stand entspricht. Ich möchte auf 80k Bas ...

20 Kommentare

Arthur D Litte - Gehalt, Arbeitsbedingungen, Kultur, etc.

WiWi Gast

Jemand Infos über Projekte? Wie hoch ist die Quote an nicht-Strategieprojekten? Also Bodyleasing, PMO und dergleichen?

3 Kommentare

OC&C Strategy Consultants

WiWi Gast

Automotive und Mobility ist kein aktive Branche bei OC&C. Spart euch eine Bewerbung, wenn das euer Fokus ist. WiWi Gast schrieb am 03.07.2023: ...

25 Kommentare

Erfahrungen mit Sopra Steria

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: Obergrenze zumindest 85k (keine Ahnung ob noch mehr möglich) Quelle: Angebot

5 Kommentare

Public Sector Consulting

WiWi Gast

Für deine Zwecke schein PD das Richtige zu sein, Gehaltsband für Einsteiger ist meine ich 55-65k (steht auch genau hier irgendwo im Forum, findest du bestimmt). Ansonsten kann ich mir noch gut vorstel ...

142 Kommentare

Re: Infos zu BearingPoint gesucht

WiWi Gast

Ja, inkl Tankkarte WiWi Gast schrieb am 15.04.2024:

143 Kommentare

MBB 2024 Outlook

WiWi Gast

Hat hier jemand insights zur aktuellen Lage? Gibt es Unterschiede wie sich die drei grade schlagen?

Neue Beiträge zu PowerPoint & Präsentieren

Special: Erfolgreich präsentieren mit PowerPoint 1

Link-Tipps zu PowerPoint & Präsentieren

Literatur-Tipps zu PowerPoint & Präsentieren

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z