DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: PowerPoint & Präsentieren

Eine Aktentasche mit verschiedenen Schreibblättern und Stiften.

Was zählt für eine perfekte Präsentation?

Die perfekte Präsentation ist bereits im Studium wichtig. Der WiSo-Studienführer »Die wissenschaftliche Präsentation« zeigt, worauf es ankommt. Im Berufsleben ist das professionelle Präsentieren dann unerlässlich. WiWi-TReFF präsentiert zentrale Gestaltungsschritte für eine erfolgreiche PowerPoint-Präsentation. Dabei helfen Tipps und Tricks zur Erstellung, Gestaltung, Strukturierung und zeitlichen Planung von Präsentationen mit PowerPoint.

Tipps zu PowerPoint & Präsentieren

Aktuell im Forum

1298 Kommentare

D-Fine

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Maximal Senior Consultant nur basierend auf der Berufserfahrung. Warum sollte als Manager eingestellt werden? Dort ist das Anforderungsprofil deutlich anders( Kund ...

86 Kommentare

Exit als Projektmanager Tier 2

WiWi Gast

Der Hai im Fischbecken... was ein Selbstbild :D Dieses Forum ist eine Schatzkammer. WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: ...

25 Kommentare

Erfahrungen mit Sopra Steria

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: Obergrenze zumindest 85k (keine Ahnung ob noch mehr möglich) Quelle: Angebot

45 Kommentare

OC&C Strategy Consultants

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Es gibt Vertrauensarbeitszeit. Mo-Fr 9-17h Mittagspause von 30 Minuten ist unbezahlt, wie überall, aber es ist ja Vertrauensarbeitszeit... Wenn es in der ...

5 Kommentare

Public Sector Consulting

WiWi Gast

Für deine Zwecke schein PD das Richtige zu sein, Gehaltsband für Einsteiger ist meine ich 55-65k (steht auch genau hier irgendwo im Forum, findest du bestimmt). Ansonsten kann ich mir noch gut vorstel ...

142 Kommentare

Re: Infos zu BearingPoint gesucht

WiWi Gast

Ja, inkl Tankkarte WiWi Gast schrieb am 15.04.2024:

30 Kommentare

Ponturo Consulting AG - Erfahrungsberichte?

Winfo95

Kann mir jemand etwas zum Bewerbungsgespräch sagen? Und wie hoch das Einstiegsgehalt mit Bachelor ist?

87 Kommentare

Q PERIOR Senior Consultant

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: Das wäre in der Tat interessant. Vor allem da ohnehin seit der Fusion mit Wavestone ein deutlich strengerer Wind wehen dürfte. ...

143 Kommentare

MBB 2024 Outlook

WiWi Gast

Hat hier jemand insights zur aktuellen Lage? Gibt es Unterschiede wie sich die drei grade schlagen?

4 Kommentare

Feedback Werdegang

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.04.2024: Was ist denn die Intention deines Post‘s? Wärst du beruflich schon gern an einem anderen Punkt? Willst du wissen, ob du zu wenig Geld bekommst? Und was m ...

17 Kommentare

FTI-Andersch Business Transformation Practice

WiWi Gast

Andersch ist keine T3! Würde zu einer T3 gehen, wenn du die Chance hast. Arbeitszeit: 50-60h, irgendwo fern von Zivilisation, thematisch SanG WiWi Gast schrieb am 14.04.2024: ...

25 Kommentare

Cyber Risk - Deloitte vs. EY

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.08.2023: Push ...

2 Kommentare

Codex Partners - Erfahrungen, Einstiegsgehalt, Kultur

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.04.2024: Würde mich auch interessieren. Zieht PE schon wieder langsam an? ...

16 Kommentare

Ende von EYP in Deutschland

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.04.2024: Weil das Äpfel mit Birnen begleichen wäre. Deloitte hat als einzige der Big4 Gesellschaft seine Consulting Sparte aktiv schon viel früher getrennt. Das w ...

76 Kommentare

Inverto aktuelles Einstiegsgehalt?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.04.2024: Das andere war einfach eine Falschinfo. Bin mittlerweile Senior Consultant und bin voraussichtlich bei 92k im ersten Jahr. 1st year consultant ist aktuell c ...

Neue Beiträge zu PowerPoint & Präsentieren

Special: Erfolgreich präsentieren mit PowerPoint 1

Link-Tipps zu PowerPoint & Präsentieren

Literatur-Tipps zu PowerPoint & Präsentieren

WiWi-TReFF Termine

< Oktober >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z