DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Recruiting-Events

Gruppenarbeit: Ein Tisch an dem Personen sitzen und an ihren Computern arbeiten.

Welche Recruiting-Events sind für WiWis?

Recruiting-Events und Recruiting-Workshops dienen vor allem top Unternehmensberatungen, den führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und anderen renommierten Unternehmen dazu, Nachwuchstalente frühzeitig zu entdecken und für sich zu gewinnen. WiWi-TReFF stellt aktuelle Recruiting-Events und etablierte Recruiting-Klassiker für Wirtschaftsstudenten, Wirtschaftsabsolventen und Professionals vor.

Tipps zu Recruiting-Events

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Aktuell im Forum

19 Kommentare

Bain Event

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.11.2019: push

14 Kommentare

The Pitch bei Roland Berger

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.11.2019: Das gleiche bei mir

4 Kommentare

Google AdCamp München

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.09.2019: Bachelor Mannheim 1.4 Abi 1.0, Praktikum TAS bei e&y ...

26 Kommentare

Lazard M&A Workshop FFM

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.11.2019: Wieso sollte irgendwer der in Cambridge (Massachusetts) oder Philadelphia studiert zu einem Workshop von Lazard in FFM fliegen? Das elitärste was da erschei ...

2 Kommentare

Pwc consulting experience

WiWi Gast

Musst nichts mitnehmen. Freundlich sein, mitarbeiten und bei Interesse direkt nach einem Praktikum bzw. einer Werkstudentenstelle fragen. Welchen Case und wo machst du?

3 Kommentare

JPMorgan: What will you create?

WiWi Gast

True

3 Kommentare

BCG Emeralds Workshop

WiWi Gast

Woher hast du die Information? Februar war es noch so, dass es eine automatische Einladung zum Interview gibt. Sowohl Praktikum als auch Festeinstieg

3 Kommentare

"BAINWORKS" Wert/Sinn

WiWi Gast

Als Erstsemester (egal welches Fach) hast du 0 Chance zum Bain Flagship Event eingeladen zu werden. Macht sich nicht auf dem Lebenslauf, da man keine Event-Teilnahmen auf dem Lebenslauf aufführt.

1 Kommentare

Deloitte Welcome Days November

WiWi Gast

Ist hier noch jemand am 04.11/05.11 in Düsseldorf dabei? Falls ihr Lust habt kann man sich davor bereits einmal austauschen bzw. treffen. Ich selber Fange in der Risk Advisory an. Bis dahin!

3 Kommentare

Rothschild Workshops

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.10.2019: Ja das stimmt! Ich studiere in Mannheim und war letztes Jahr in deiner Situation. Wir hatten einen internen Workshop nur für Uni Ma und dort hat einer sein Sum ...

1 Kommentare

Oliver Wyman: Diversifying Consulting Rückmeldung

WiWi Gast

Hat jemand schon eine Rückmeldung bekommen? Das Event ist in knapp einer Woche?!

6 Kommentare

McKinsey Firsthand

WiWi Gast

Hey ich habe mal eine Frage: Ist einer von euch auch bei Firsthand und wie viel bringt es? Kann man durch die Events Netzwerken und evt. zu einem Interview eingeladen werden und wie viel Vorteile ...

10 Kommentare

Karrieremesse an meiner Uni - Sinnvoll oder Sinnlos?

WiWi Gast

Für ein Praktikum/Einstieg bestimmt nicht gerade optimal. Man sollte jedoch nicht die Möglichkeit vernachlässigen, direkt mal mit den Leuten des Unternehmens quatschen zu können. Ich nutze Karrieremes ...

Neue Beiträge zu Recruiting-Events

Ebner Stolz Consulting Days: Eine Rolltreppe führt nach oben.

Ebner Stolz Career Day 2018

Der Ebner Stolz Career Day 2018 bietet am 17. Mai 2018 in Stuttgart die Möglichkeit, eine der Top 10 Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland kennenzulernen und direkt als Consultant oder Prüfer einzusteigen. Bewerbungen sind noch bis zum 9. Mai 2018 möglich.

Screenshot der Website zur Deloitte Real Estate Challenge 2017.

Deloitte Real Estate Challenge 2017

Wer die Unternehmensberatung Deloitte kennenlernen möchte, hat dazu bei der Deloitte Real Estate Challenge 2017 vom 7.- 8. Dezember in Berlin Gelegenheit. Gesucht werden kreative und motivierte Beratertalente von morgen, die einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit Bezug zur Immobilienbranche absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 19. November 2017.

Special:

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z