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Karrierestudie: Über die Hälfte aller Bewerbungen sind wahllos

Lediglich 35 Prozent der Jobsucher achten strikt darauf, dass das eigene Profil zur ausgeschriebenen Position passt. Dies ist ein Ergebnisse der aktuellen Karrierestudie 2005 des Marketingdienstleister Pepper AG.

Karrierechancen

Karrierestudie: Über die Hälfte aller Bewerbungen sind wahllos
München, 06.09.2005 (ots) - Mehr als die Hälfte aller Bewerbungen sind wahllos. 52 Prozent der Stellensuchenden bewerben sich auf eine Position weitgehend unabhängig davon, ob sie die erforderlichen Qualifikationen mit sich bringen oder nicht. Lediglich 35 Prozent der Jobsucher achten strikt darauf, dass das eigene Profil zur ausgeschriebenen Position passt. Dies geht aus der aktuellen Karrierestudie 2005 des Marketingdienstleisters Pepper AG hervor.

Wichtigstes Kriterium für die Bewerbung auf einen bestimmten Arbeitsplatz sind die gebotenen Aufstiegschancen. Lediglich neun Prozent gaben an, dass die Karrieremöglichkeiten bei der Jobsuche egal sind. Mit jeweils 92 Prozent stehen bei den Bewerbern auch die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, Abwechslung im Arbeitsalltag sowie das Arbeiten im Team hoch im Kurs. Weniger wichtig ist für die Bewerber die Arbeitsumgebung. Nur 28 Prozent geben an, dass ein ruhiger Arbeitsplatz entscheidend für die Arbeitsplatzwahl ist.

Die Pepper-Karrierestudie 2005 basiert auf der Umfrage unter 120 Fach- und Führungskräften aus dem Personalwesen, die Arbeitnehmer- beziehungsweise Arbeitgeberpositionen vertreten. Pepper ist ein interantionaler Spezialist für Customer Relationship Management.

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Der Schriftzug Lebenslauf in schwarz auf weißen Papier, leicht verschwommen, mit einem Aktenschrank im Hintergrund.

Der Lebenslauf für Wirtschaftswissenschaftler

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Ein Fotograf mit dunkler Jacke hält sich eine Canonkamera vor das Gesicht.

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Haben maskuline Frauen mit ihrem äußeren Erscheinungsbild auf dem Bewerbungsfoto mehr Erfolg? Neue Studien zeigen, dass Personalleiter für Führungspositionen Bewerberinnen und Bewerber bevorzugen, die auf dem Bewerbungsfoto mit Kleidung und Styling maskulin wirken.

Facebook Headquater Menlo Park

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