DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BrainteaserIB

Brainteaser / Typische Interviewfragen Investment Banking Division (IBD)

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Brainteaser / Typische Interviewfragen Investment Banking Division (IBD)

Hi Leute,

könnt Ihr mir Literatur oder Internetseiten empfehlen um Brainteaser oder typische Fragen für Interviews (M&A, ECM, DCM) zu üben?

Irgendwelche sonstige Empfehlungen wie man sich am besten vorbereiten kann?

Habe noch etwas Zeit zum Glück!

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Brainteaser / Typische Interviewfragen Investment Banking Division (IBD)

Die Squeaker Bücher ... damit kann man jedes M&A Interview bestehen

antworten
WiWi Gast

Re: Brainteaser / Typische Interviewfragen Investment Banking Division (IBD)

Die Squeaker Bücher fand ich wenig hilfreich. Die Fragen sind mir zu Oberflächlich und nichts ist gut erklärt.

Kauf dir das Buch, ist um Welten besser!!! Der Autor arbeitet bei einer führenden Investmentbank. Hab es selber gelesen und kann nur sagen ist Top! Das Buch beinhaltet sehr viele Fragen rund um IB und PE.

http://www.financial-career.de/community/shop/index.php?product/8-praxisratgeber-investment-banking-interviews/

antworten
WiWi Gast

Re: Brainteaser / Typische Interviewfragen Investment Banking Division (IBD)

Was ist mit "die Squeaker Bücher" gemeint ?
"Das Finance-Interview"? oder welche noch?

antworten
WiWi Gast

Re: Brainteaser / Typische Interviewfragen Investment Banking Division (IBD)

das Squeaker Buch ist schlecht, wenn du schon eine Bewertungsvorlesung hattest. Wirklich sehr oberflächlich. Aber gibt dir zumindest einen guten Einblick über den Aufbau einer Bank.

antworten

Artikel zu IB

Arbeitsvertrag: Bonuszahlungen bei Investmentbank sind nicht immer verpflichtend

Investmentbanking, Investment Banking, Investment Bank, Investmentbank, IB, M&A,

Haben Investmentbanker das Recht Bonuszahlungen einzustreichen, auch wenn sich das Unternehmen in einer wirtschaftlichen Krise befindet? Das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat entschieden: Ob eine Bonuszahlung erfolgt, hängt von den individuellen Zielvereinbarungen im Arbeitsvertrag fest.

Investmentbanken müssen Erträge und Image aufbessern

Das Finanzgebäude in Toronto in Kanada mit einem Banker oder Manager im Vordergrund, der einen Anzug trägt und zur Seite schaut.

Regulatorische Vorgaben und schleppende wirtschaftliche Erholung setzen Erträge und Eigenkapitalrenditen unter Druck. Die Kapitalmarktteilnehmer müssen die richtigen Geschäftsmodelle wählen und sich stärker auf Kundenbedürfnisse fokussieren. Zu diesen Ergebnissen kommt die neue Studie der Boston Consulting Group (BCG).

Investment-Lexikon

Das Finanzgebäude in Toronto in Kanada mit einem Banker oder Manager im Vordergrund, der einen Anzug trägt und zur Seite schaut.

Investment-Banking und Fondslexikon Lexikon - Die wichtigsten Begriffe des Investmentgeschäfts von A bis Z

Threadneedle Investment Award 2011

Threadneedle Investment Award

Gemeinsam mit ihrem neuen Unternehmenspartner Threadneedle schickt die Cass Business School Studenten aus drei Regionen in den Wettbewerb um ein Stipendium in Höhe von 20.000 £.offene. Bewerbungsschluss ist der 1. Mai 2011.

Dictionary of Financial Terms

Dictionary of Financial Terms by Morgan Stanley

Das »Dictionary of Financial Terms« der Investment Gesellschaft Morgan Stanley umfasst gut 700 englische Begriffe aus dem Finanzwesen.

Rekordjahr im Investmentbanking erwartet

Marktanalyse der Boston Consulting Group (BCG): Das weltweite Investmentbanking verharrte im dritten Quartal 2006 auf hohem Niveau, nachdem die Ergebnisse in der ersten Jahreshälfte historische Höchststände erreicht hatten.

Bewerbungstraining für Investment Banking und Consulting

Fotografen stehen mit ihren Kameragestellen am Rand des Grand Canyons.

Um an eine der begehrten Stellen oder ein Praktikum im Investment Banking und der Strategieberatung zu gelangen, müssen umfangreiche Auswahlprozesse durchlaufen werden. Bewerbungstrainings trumpfen hier mit Insiderwissen.

Crashkurs »Investment Banking«

Ein Lego-Männchen im Anzug mit einem Gipsbein, Plaster und Verletzungen im Gesicht und Gehstützen..

Vom 18. bis 20. Oktober 2006 erfahren angehende Finanzgenies an der TU Chemnitz das Neueste über Produkte, Märkte und Techniken auf dem Gebiet des Investment Bankings. Die Teilnahme ist für Studierende kostenlos.

Formelsammlung Investment Banking

Ein Büroklammermännchen mit dem Buchstaben -W- und einer kleinen Tafel mit einer Diagrammkurve zum Thema Preis und Menge.

Diese Formelsammlung »Investment Banking« wurde von Andreas Bunzel auf Grundlage der Vorlesung Mathematik des Investmentbanking an der Technischen Universität Chemnitz erstellt.

Literatur-Tipp: Bewerbung bei Investmentbanken

Der Beginn der Wall-Street in New York mit einem Gebäude mit der amerikanischen Flagge.

»Das Insider-Dossier: Bewerbung bei Investmentbanken« informiert über das Berufsfeld des Investmentbanking und die Bewerbungsverfahren der Branche.

Crashkurs »Investment Banking«

Hinter einem Tunnel fährt sehr schnell eine U-Bahn vorbei.

Crashkurs »Investment Banking« an der TU Chemnitz für Studierende und Externe vom 15. bis zum 17. Oktober - Anmeldung für den Crashkurs »Investment Banking« bis zum 5. Oktober möglich

Ein junger, erfolgreicher Investmentbanker

Ein Lenkrad von einem Porsche.

Dieser Witz über Investmentbanker stammt noch aus besseren Zeiten...

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Logikrätsel: Ziegenproblem

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.

Antworten auf Brainteaser / Typische Interviewfragen Investment Banking Division (IBD)

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 5 Beiträge

Diskussionen zu IB

22 Kommentare

Erstes Praktikum im IB

WiWi Gast

Hallo welche IN denkt ihr könnte ich schaffen als erstes Praktikum? Profil: LMU, 5. Semester, Schnitt 2,25, Schwerpunkt Financ ...

5 Kommentare

Next Steps IB

donald

Danke für die Antworten! Dann werde ich mich direkt mal an die Anschreiben setzen. Meine Beweggründe sind hauptsächlich drei Pu ...

Weitere Themen aus Brainteaser