DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BrainteaserLogikrätsel

Logikrätsel: 9 Punkt, 4 Linien und eine Aufgabe!

Wie verbindet man 9 Punkte mit vier Linie?

Hintergrund

Wie lassen sich die neun Punkte mit vier geraden Linien so verbinden, dass sie alle Punkte berühren, ohne dabei den Stift abzusetzen?

Logikrätsel: 9 Punkt, 4 Linien und eine Aufgabe

  1. Seite 1: Logikrätsel: 9 Punkt, 4 Linien und eine Aufgabe
  2. Seite 2: Logikrätsel: 9 Punkt, 4 Linien und eine Aufgabe - Lösung?
  3. Seite 3: Logikrätsel: 9 Punkt, 4 Linien und eine Aufgabe - Lösung!

Leser-Kommentare

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Rätsel 15 geht auch mit 3 Linien!

Ich sage es geht auch mit einer!

In einem universum, in dem verzerrungen im zeit-raum-kontinuum ( beispiel schwarzes loch ) möglich sind, kann mir keiner beweisen, dass die linien wirklich schräg sind, da man geringe verzerrungen im zeit-raum-kontinuum nicht feststellen kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel 15 geht auch mit 3 Linien!

die striche müssten unendlich lang sein ( und unendlich ist wörtlich zu nehmen ) und es ist daher in der praxis unmöglich ´

antworten
WiWi Gast

Re: Aufgabenstellung

Die „Lösung” mit den drei Linien ist keine – schließlich hat ein Punkt per Definition keine Dimension und damit auch keine Ausdehnung...

antworten
WiWi Gast

Re: Aufgabenstellung

        .        .       .                 

        .        .       .           

        .        .       .

WiWi-Treff Leser schrieb:

Die Linien sind nicht "gerade", sie sind schräg! Ich verstehe im Nachhinein was ihr meint, aber durch diese Aufgabenstellung bin ich nicht von selbst auf die Lösung gekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel 15 geht auch mit 3 Linien!

Nicht, wenn die Linie nicht unglaublich dick & "gerade" ist, d.h. nicht um Kurven geht.

antworten
WiWi Gast

Aufgabenstellung

Die Linien sind nicht "gerade", sie sind schräg! Ich verstehe im Nachhinein was ihr meint, aber durch diese Aufgabenstellung bin ich nicht von selbst auf die Lösung gekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel 15 geht auch mit 3 Linien!

Ach ja? ich sage das es sogar mit einer einzigen Linie geht!

antworten
Forendiskussion lesen

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Logikrätsel

Weiteres zum Thema Brainteaser

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback