DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BrainteaserLogikrätsel

Logikrätsel: Das Schwert des Henkers

Ein Manager träumte, dass er von einem König zum Tod durch das Schwert verurteilt worden sei. Gefesselt wurde der Manager auf den Hinrichtungsplatz geführt.

Die Silouette eines asiatischen Mannes mit einem Kampfschwert.

Kürzlich hat ein Bekannter folgende Geschichte erzählt:

Im Sommer haben wir meinen alten Manager-Kollegen Steilmann begraben. Der alte Steilmann war wieder mal in einem Meeting eingeschlafen. Er träumte, dass er von einem König zum Tod durch das Schwert verurteilt worden sei. Gefesselt wurde der Manager auf den Hinrichtungsplatz geführt. Eine riesige Menschenmenge sah zu, wie der Henker den Kopf des Managers auf den Gerichtsblock drückte und dann mit dem mächtigen Schwert ausholte. In diesem Augenblick fing Manager Steilmann im Meeting sitzend zu schnarchen an. Seine Kollege wollte ihm einen kleinen Schlag in den Nacken geben, um ihn aufzuwecken und ihn zu ermahnen, sich anständig und aufrecht hinzusetzen. Doch das war ausgerechnet der Moment, in dem der Manager träumte, dass das Schwert des Henkers auf seinen Hals traf. Vor lauter Schrecken bekam der Manager einen Herzinfarkt und fiel tot um.

Eine merkwürdige Geschichte! Aber ist sie auch wahr?

  1. Seite 1: Logikrätsel: Das Schwert des Henkers
  2. Seite 2: Logikrätsel: Das Schwert des Henkers - Lösung

Leser-Kommentare

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätsel 33 und Lösung zu Rätsel 32 und 31

also,die geschichte klingt glaubhaft,da andere menschen gleiche träme haben,aber auch im schlaf reden können sogar gehen können,sogar ma garnicht schlafen...und träumen können könnte.

antworten
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Lösung Rätsel 31

Mit der Begründung wären es auch mehr Quadrate mit 1 und 9 Feldern. 9 Vierfelderquadrate (VFQ) stimmt aber schon. Wenn man ein VFQ in die ober linke Ecke legt kann man es sowohl zwei mal nach rechts als auch nach unten schieben. Also gibt es 3x3 VFQ. Dabei wird das mittlere Quadrat mit erwischt (ein Schritt nach rechts und einen nach unten). Und auf dieselbe Weise werden die anderen Anzahlen berechnet (4x4 + 3x3 + 2x2 + 1x1 = 30)

antworten
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätse 33 und Lösung zu Rätsel 32 und 3

ich sach ma nicht wahr. wenn er durch den schlag stirbt, wie soll man da wissen was er geträumt hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätse 33 und Lösung zu Rätsel 32 und 31

Nein, denn wie konnte man wissen was er träumte?

antworten
WiWi Gast

Toter Bauer

Was für ne blöde Geschichte. Wenn der Bauer augenblicklich gestorben ist, wie wollt ihr wissen, was er geträumt hat??? Und die Leute glaubens auch noch!!! pffffft!

antworten
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätse 33 und Lösung zu

die geschichte ist nicht wahr,da der bauer ja in dem moment gestorben ist,als seine frau ihm den klaps auf den hinterkopf/hals gab.er hatte also keine zeit mehr,jemandem von der geschichte zu erzählen

antworten
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Lösung Rätsel 31

Zähl doch nochmal, oder gibt bei dir 8+1=10?

antworten
Forendiskussion lesen

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Logikrätsel

Weiteres zum Thema Brainteaser

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback