DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BrainteaserLogikrätsel

Logikrätsel: Dich verfolgt ein Hubschrauber

Du sitzt am Steuer eines Autos und hälst eine konstante Geschwindigkeit. Dich verfolgt ein Hubschrauber. Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?

Geländewagen Helikopter

Du hast folgendes Problem:

Frage:
Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?

  1. Seite 1: Logikrätsel: Dich verfolgt ein Hubschrauber
  2. Seite 2: Logikrätsel: Dich verfolgt ein Hubschrauber - Lösung

Leser-Kommentare

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätsel 22 und Lösung zu Rätsel 21

Haha, witzige Lösung! Die Rätsel hier werden immer schlechter. Die Lösung kann außerdem nicht stimmen. Das Kinderkarusell läuft im Kreis: Ich U=pi*2*r1 Feuerwehrauto U=pi*2*r2 r1>r2 Da ich mich auf der Außenbahn befinde. Bei exakt "gleicher Geschwindigkeit" (siehe Text) müsste mich das Feuerwehrauto also überholen.

antworten
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätsel 22 und Lösung zu

Ich denke auch, dass DAS die Lösung ist. Wenn man wirklich jedes einzelne Wort genau interpretiert (also vor 1.5 STUNDEN doppelt so viele MINUTEN = 3 Minuten usw.) kann nur die beschriebene Lösung gelten. Um mit Rechenoperationen á la 2 x 20.00 Uhr usw. anzufangen, fehlen einfach die Hinweise.

antworten
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätsel 22 und Lösung zu

Das Karussel kann nicht sein denn jeder Mensch weiss dass wenn ein Objekt einen kleineren Kreis umfährt als ein anderes dass dann auch die geschwindigkeit kleiner ist denne mann ist ja immer nebeneinander aber der innere legt eindeutig weniger weg zurück

antworten
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätsel 22 und Lösung zu Rätsel 21

Es IST das Karussel ^-^ das Rätsel kenne ich schon. Aber die Smart-lösung ist auch toll. You're a smart one, aren't you? ^^

antworten
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätsel 22 und Lösung zu

Meiner Meinung nach bezieht sich das doppelt so viele Minuten auf 1,5. Dies würde bedeuten, dass nach 20:00 drei Minuten vergangen wären. Dies ist vor 1,5 Stunden passiert. So ist es jetzt 21:33 und in 147 Minuten wäre Mitternacht.

antworten
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätsel 22 und Lösung zu Rätsel 21

beide lösungen sind falsch! geschwindigkeit 0 geht nicht, da mehrmals darauf hingewiesen wird, dass bewegung im spiel ist. das karussel kanns auch nicht sein, weil sich das feuerwehrauto auf einem kleineren kreis bewegt.

antworten
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätsel 22 und Lösung zu Rätsel 21

ich habe zu viel xtc genommen und warte einfach bis die optik´s beziehungsweise mein rausch weg ist.

antworten
Forendiskussion lesen

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Logikrätsel

Weiteres zum Thema Brainteaser

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback