DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BrainteaserLogikrätsel

Logikrätsel: Flucht aus dem Kerker

Du versuchst aus dem Kerker eines Schlosses zu fliehen.

Eine verrostete Kette mit zwei einzelnen Glieder vor der aufgehenden Sonne.

Du versuchst, aus dem Kerker eines Schlosses zu fliehen. Es gibt zwei Türen, die nach draußen führen. Hinter einer der Türen wartet jedoch ein hungriger Drachen. Du weißt aber nicht, hinter welcher Tür.

Vor den beiden Türen stehen zwei Ritter. und man hat dir erzählt,
 

Die beiden Soldaten kennen sich und wissen genau, hinter welcher Tür der Drache lauert.

Du darfst einem der beiden einmal eine Frage stellen. Danach musst du durch eine der beiden Türen gehen. Hinzu kommt, dass die Ritter die Frage nur mit JA oder NEIN beantworten.

  1. Seite 1: Logikrätsel: Flucht aus dem Kerker
  2. Seite 2: Logikrätsel: Flucht aus dem Kerker - Lösung

Leser-Kommentare

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätsel 10 und Lösung zu Rät

Weil man auch nur einmal fragen darf ... Mehrmals fragen ist nicht die korrekte Lösung :-D

antworten
WiWi Gast

Re: Logikrätsel: Rätsel 10 und Lösung zu Rät

die aufgabe ist in meinen augen falsch gestellt.

es liest sich so, als ob ich ingesamt nur einmal fragen darf, die lösung geht aber davon aus, dass ich jeden einmal fragen darf.

es steht da " du darfst einem der beiden einmal eine frage stellen und musst dann gehen"

das hat bei mir für verwirrung gesorgt.

mfg

antworten
WiWi Gast

Logikrätsel: Rätsel 10 und Lösung zu Rät

hmm.. ich wollt die frage stellen "sagt x/y mir, dass der drache hinter seiner tür ist?" also dann is es egal wen von den beiden du fragst, wenn er mit nein antwortet, dann is es die andere türe, wenn er mit ja antwortet, is der drachen hinter seiner tür... die andere lösung fand ich etwas komisch beschrieben, aber denck mal das es aufs selbe hinauslaufen soll?!

mfg

antworten
Forendiskussion lesen

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Logikrätsel

Weiteres zum Thema Brainteaser

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback