Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Brainteaser/Logikraetsel-Wie-viele-F-stehen-in-dem-folgenden-Text/Artikel-762/drucken

BrainteaserLogikrätsel

Logikrätsel: Wie viele F stehen in dem folgenden Text?

Fix gezählt! Wie viele F stehen in dem folgenden Text?

Ein großer Buchstabe F in weiß hängen an einer roten Wellblechwand.

Wie viele F stehen in dem folgenden Text?

FINISHED FILES ARE THE
RESULT OF YEARS OF SCIENTIFIC
STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIENCE OF YEARS

Wie viele F hast du gezählt?

Drei?
Das ist normal - die meisten Menschen zählen drei! Es sind aber mehr!

Zähl noch einmal!

FINISHED FILES ARE THE
RESULT OF YEARS OF SCIENTIFIC
STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIENCE OF YEARS

Wie viele F hast du jetzt gezählt?

Vier?
Das sind noch nicht genug! Es sind mehr!

Zähl noch einmal!

FINISHED FILES ARE THE
RESULT OF YEARS OF SCIENTIFIC
STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIENCE OF YEARS

Wie viele F hast du jetzt gezählt?

Sechs?
Das ist richtig!

Es sind sechs F in diesem Text! Warum hast du die sechs F nicht schon beim ersten Lesen des Textes gefunden? Das menschliche Gehirn kann die Buchstabenfolge OF nicht verarbeiten!

Hier sind die 6 F markiert. Drei mal kommt OF vor, weshalb die meisten Menschen beim ersten Mal nur die anderen drei F finden:

F INISHED FILES ARE THE
RESULT OF YEARS OF SCIENTI FIC
STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIENCE OF YEARS