DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BrainteaserLogikrätsel

Brauche bitte die lösung dieses Rätsels

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Brauche bitte die lösung dieses Rätsels

kennt jemand die Lösung dieses Rätsels...
P.S. man muss sich das vorstellen :)

Schottland!
Nebel!
Baum!
links Eule Mama,rechts Eule Papa, in der Mitte Eule Kind!
Eule Kind fällt runter!!!

                Was passiert?

bitte um die Lösung

danke

antworten
WiWi Gast

Re: Brauche bitte die lösung dieses Rätsels

Einfach aber sinnlos xDD:
Mama sitzt auf dem vernebelten baum und papa fliegt daneben... kind denkt, neben mama ist noch platz auf dem baum und fällt runter oO

Oder: Da die frage ja lautet'Was passiert': Eine kleine Eule fällt im nebel vom baum oO

antworten
WiWi Gast

Re: Brauche bitte die lösung dieses Rätsels

Eine kleine eule fällt im nebel vom baum oO?

antworten
WiWi Gast

Re: Brauche bitte die lösung dieses Rätsels

Kann jemand das Rätsel lösen ? Es soll eine Frage oder mehrere Fragen darstellen.
Bitte um Hilfe:

Das Rätsel ist "PNJRENBQ" ich weiß nicht ob es dazugehört, aber ich habe eine weitere Information bekommen, auch wenn mir gesagt wurde, dass sie falsch sei könnte sie vielleicht wichtig sein und ein Teil dieses Rätsels. Der zweite Teil wäre also "QRLNJHWTM"
Insgesamt soll das Rätsel eine Frage an mich sein oder vielleicht auch mehrere. Die Sprache ist auf jeden Fall Deutsch.

LG und danke für die villeicht kommenden Antworten.

antworten
CapitalID

Re: Brauche bitte die lösung dieses Rätsels

WiWi Gast schrieb am 12.09.2021:

Kann jemand das Rätsel lösen ? Es soll eine Frage oder mehrere Fragen darstellen.
Bitte um Hilfe:

Das Rätsel ist "PNJRENBQ" ich weiß nicht ob es dazugehört, aber ich habe eine weitere Information bekommen, auch wenn mir gesagt wurde, dass sie falsch sei könnte sie vielleicht wichtig sein und ein Teil dieses Rätsels. Der zweite Teil wäre also "QRLNJHWTM"
Insgesamt soll das Rätsel eine Frage an mich sein oder vielleicht auch mehrere. Die Sprache ist auf jeden Fall Deutsch.

LG und danke für die villeicht kommenden Antworten.

Ticker

antworten

Artikel zu Logikrätsel

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Logikrätsel: Entschärfe die Bombe

Stirb langsam! Oder denke schnell und entschärfe die Bombe!

Logikrätsel: Neun Kugeln und die Balkenwaage

Vor dir steht eine Balkenwaage. Des weiteren liegen vor dir 9 Kugeln, die alle die gleiche Größe und dasselbe Aussehen besitzen. Eine dieser 9 Kugeln ist etwas schwerer als die anderen 8 Kugeln.

Logikrätsel: Sammlung optischer Täuschungen

Eine Person mit Regenschirm spiegelt sich im Wasser.

Prof. Dr. Michael Bach von der Uni Freiburg präsentiert auf seiner Homepage eine Sammlung optischer Täuschungen und erläutert, wie sie funktionieren.

Logikrätsel: Schachbrettaufgaben

Ein mit Kreide gezeichnetes Schachbild mit Pferd und König in schwarz-weiß.

Mit einem Schachbrett kann man hervorragend spielen. Schach natürlich, aber nicht nur das. Die Mathematikseite Mathe-Online hat eine Reihe interessanter Aufgaben zusammengetragen.

Die Magische Zauberkugel

Eine Glaskugel spiegelt sich mit ihrem kunstvollen, spiralförmigen Inneren in der Sonne.

Kaum zu glauben: Die Magische Zauberkugel kann Gedanken lesen und errät jede zweistellige Zahl, die man sich ausdenkt. Probiert es einmal aus - Ihr werdet überrascht sein!

Defekte Glühbirne - Alternative Lösungsansätze

Eine nackte Glühbirne mit schwarzer Fassung hängt von der Zimmerdecke.

In der Firma ist eine Glühlampe defekt. Es werden von den verschiedenen Abteilungen Vorschläge alternativer Lösungsansätze eingeholt.

Logikrätsel: Das Testament und die 10 Manager

Das Testament und die 10 Manager (ne extrem harte Nuss).

Logikrätsel: Das Schwert des Henkers

Die Silouette eines asiatischen Mannes mit einem Kampfschwert.

Ein Manager träumte, dass er von einem König zum Tod durch das Schwert verurteilt worden sei. Gefesselt wurde der Manager auf den Hinrichtungsplatz geführt.

Logikrätsel: Kugel-Rätsel

Das folgende Kugel-Rätsel mit 12 Kugeln ist eine echte Herausforderung.

Logikrätsel: Das geometrische Dreiecks-Paradoxon

Rätsel

Das zweite Dreieck auf dem Bild scheint paradox. Kann das stimmen?

Logikrätsel: Cowboy in der Kirche - Die wundersame Geldvermehrung

Ein Cowboy kehrt vom Viehtrieb einer Rinderherde zurück. Er geht nach dem langen und harten Ritt in die Kirche und betet: »O Herr, bitte verdopple die Summe des Geldes, das ich bei mir habe! Als Dank werde ich auch 10 Dollar spenden!«

Logikrätsel: Kniffliges Münzenrätsel

Eine englische Münze von 1996 lehnt an einem leeren Kaffeeglas mit der Aufschrift: in god we trust.

Ein etwas kniffligeres Münzenrätsel aus unserem Forum von Speedy!

Logikrätsel: Die Goldbarren in Schweizer Banken

Ein kleiner, roter Reisewecker mit einem Kreuz und der Innschrift Switzerland.

Ein nicht genannt sein wollender Vorsitzender einer nicht genannt sein wollenden staatstragenden Partei eines nicht genannt sein wollenden Nachbarlands, nennen wir ihn K., begibt sich in den wohlverdienten Ruhestand. Auf einer bestimmten Zahl von Schweizer Banken hat er jeweils wiederum die gleiche Zahl von Schliessfächern gemietet und in jedes dieser Schliessfächer hat er drei Goldbarren von je einem Kilogramm gelegt.

Logikrätsel: Schnur um den Äquator

Afrika, Africa, Kontinent, Armut, Asyl, Flüchtlinge,

Angenommen, der Äquator wäre 40.000km lang und ein perfekter Kreis. Nun wickeln wir eine Schnur um den Äquator.

Antworten auf Brauche bitte die lösung dieses Rätsels

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 5 Beiträge

Diskussionen zu Logikrätsel

Weitere Themen aus Brainteaser