DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BrainteaserLogikrätsel

Lösung des Rätsels "Das Leben ist schön"

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Lösung des Rätsels "Das Leben ist schön"

Hier das Rätsel aus dem Film:
Es ist dumm und häßlich, macht Quack Quack und am Anfang ist es gelb.

Mir fällt erst mal nichts ein, da das Entenküken ausscheidet?

antworten
WiWi Gast

Re: Lösung des Rätsels "Das Leben ist schön"

Damit ist ein Jude gemeint, siehe den gelben Judenstern.

antworten
WiWi Gast

Re: Lösung des Rätsels "Das Leben ist sc

das hab ich zuerst auch gedacht...
aber wiso dann Quak Quak Quak ? und wiso ist es nur am anfang gelb?

antworten
WiWi Gast

Re: Lösung des Rätsels "Das Leben ist sc

Vielleicht weil die jüdisch reden und das wie Quak Quak Quak klingt und vielleicht gelb weil die Haut der Juden im KZ gelblich war durch Krankheit oder der gleichen oder vielleicht auch gelb wenn sie tot waren.

antworten
WiWi Gast

Re: Lösung des Rätsels "Das Leben ist sc

Also das mit dem Juden ergibt ja mal gar keinen Sinn.
Kann nur Frosch oder Kröte sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Lösung des Rätsels "Das Leben ist schön"

das ist bestimmt das hässliche entlein von den gebrüdern grimm er hat das räsel ja in deutschland aufbekommen und deshalb ist es unmöglich für roberto das er das lösen kann weil das ja ne deutsche geschichte ist

antworten
WiWi Gast

Re: Lösung des Rätsels "Das Leben ist schön"

http://farm3.static.flickr.com/2340/2519868337_984071cc21.jpg?v=0
auf dem bild siehts durch die sonne braunGElblich aus!!

und da der Doctore es nicht lösen kann
fragt er Roberto
jedoch
der kann es nicht wissen
da der eine Italiener und der Andere Deutsche ist!

Weil die Sage vom hässlichem Entlein
eine Österreichische ist
deshalb
ist die Antwort

EIN schwanenküken!!

Lounge Gast schrieb:

Hier das Rätsel aus dem Film:
Es ist dumm und häßlich, macht Quack Quack und am Anfang ist
es gelb.

Mir fällt erst mal nichts ein, da das Entenküken ausscheidet?

antworten
WiWi Gast

Re: Lösung des Rätsels "Das Leben ist schön"

die Antwort ist so naheliegend gemeint ist der deutsche der Nazi Quak Quak eine Anspielung auf das deutsche kauderwelsch, das in Italien nicht verständlich ist und gelb eine Anspielung auf das Weizen blonde Haar des klischee Deutsche. dumm: erklärt sich von selbst

antworten
WiWi Gast

Re: Lösung des Rätsels "Das Leben ist schön"

das nächstliegendste währe der Deutsche, jedoch kann dies nicht sein, da das Rätsel von einem Österreicher gestellt worden ist.

In Anbetracht der Tatsache das Guido mit dem Arzt befreundet war, ging er mit voller Hoffnung zu ihm, als dieser das Gespräch mit Guido suchte. Er ging stark davon aus, dass ihm der Arzt versuchen würde zu helfen, stattdessen möchte er Hilfe bei einem Bedeutungslosen Rätsel.

Dieses Rätsel hat bewusst keine Antwort, um darzustellen wie tief und unvorstellbar es ist, dass diese damalige Ideologie in die Köpfe der Menschen eingedrungen ist, das man die Situation von ehemaligen Freunden, Bekannten, Nachbarn, usw. ausblenden und hinnehmen konnte.

Ein Mensch kann alles erreichen, was er sich vorstellen kann, jedoch kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass sich überhaupt irgend ein Mensch vorstellen kann, wie man Menschenmassen wirtschaftlich und Kostengünstig entsorgen kann!
Ganz geschweige es auch noch um zu setzten.

Und das viel auch sehr vielen damaligen Opfern schwer, bis es zu Spät war!

Die Naivität des Kindes Spiegelt dies ganz gut dar.

Bin jetzt etwas über das Ziel hinausgeschossen aber ich konnte leider nicht anders, zumindest wurde die Frage BEANTWORTET!

Wenn ich so wieso schon dabei bin möchte ich noch hinzufügen, wie gut der Film zeigt, wie wichtig Familie ist und das man alles bereit ist für diese zu tun und manchmal auch in der Lage ist unverstellbares zu leisten.

Lounge Gast schrieb:

Hier das Rätsel aus dem Film:
Es ist dumm und häßlich, macht Quack Quack und am Anfang ist
es gelb.

Mir fällt erst mal nichts ein, da das Entenküken ausscheidet?

antworten
WiWi Gast

Re: Lösung des Rätsels "Das Leben ist schön"

Ich vermute auch, dass die Lösung "Entenküken" ist. Dass man dem Arzt sagt, dass dies NICHT die Lösung sei und er es brav glaubt, zeigt, wie gehorsam der Arzt als "guter Deutscher" ist. Er erkennt gar nicht die Sitation, in der es um Leben und Tod geht. Dabei ist es so offensichtlich - wie die Lösung des Rätsels.

antworten

Artikel zu Logikrätsel

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Logikrätsel: Entschärfe die Bombe

Stirb langsam! Oder denke schnell und entschärfe die Bombe!

Logikrätsel: Neun Kugeln und die Balkenwaage

Vor dir steht eine Balkenwaage. Des weiteren liegen vor dir 9 Kugeln, die alle die gleiche Größe und dasselbe Aussehen besitzen. Eine dieser 9 Kugeln ist etwas schwerer als die anderen 8 Kugeln.

Logikrätsel: Sammlung optischer Täuschungen

Eine Person mit Regenschirm spiegelt sich im Wasser.

Prof. Dr. Michael Bach von der Uni Freiburg präsentiert auf seiner Homepage eine Sammlung optischer Täuschungen und erläutert, wie sie funktionieren.

Logikrätsel: Schachbrettaufgaben

Ein mit Kreide gezeichnetes Schachbild mit Pferd und König in schwarz-weiß.

Mit einem Schachbrett kann man hervorragend spielen. Schach natürlich, aber nicht nur das. Die Mathematikseite Mathe-Online hat eine Reihe interessanter Aufgaben zusammengetragen.

Die Magische Zauberkugel

Eine Glaskugel spiegelt sich mit ihrem kunstvollen, spiralförmigen Inneren in der Sonne.

Kaum zu glauben: Die Magische Zauberkugel kann Gedanken lesen und errät jede zweistellige Zahl, die man sich ausdenkt. Probiert es einmal aus - Ihr werdet überrascht sein!

Defekte Glühbirne - Alternative Lösungsansätze

Eine nackte Glühbirne mit schwarzer Fassung hängt von der Zimmerdecke.

In der Firma ist eine Glühlampe defekt. Es werden von den verschiedenen Abteilungen Vorschläge alternativer Lösungsansätze eingeholt.

Logikrätsel: Das Testament und die 10 Manager

Das Testament und die 10 Manager (ne extrem harte Nuss).

Logikrätsel: Das Schwert des Henkers

Die Silouette eines asiatischen Mannes mit einem Kampfschwert.

Ein Manager träumte, dass er von einem König zum Tod durch das Schwert verurteilt worden sei. Gefesselt wurde der Manager auf den Hinrichtungsplatz geführt.

Logikrätsel: Kugel-Rätsel

Das folgende Kugel-Rätsel mit 12 Kugeln ist eine echte Herausforderung.

Logikrätsel: Das geometrische Dreiecks-Paradoxon

Rätsel

Das zweite Dreieck auf dem Bild scheint paradox. Kann das stimmen?

Logikrätsel: Cowboy in der Kirche - Die wundersame Geldvermehrung

Ein Cowboy kehrt vom Viehtrieb einer Rinderherde zurück. Er geht nach dem langen und harten Ritt in die Kirche und betet: »O Herr, bitte verdopple die Summe des Geldes, das ich bei mir habe! Als Dank werde ich auch 10 Dollar spenden!«

Logikrätsel: Kniffliges Münzenrätsel

Eine englische Münze von 1996 lehnt an einem leeren Kaffeeglas mit der Aufschrift: in god we trust.

Ein etwas kniffligeres Münzenrätsel aus unserem Forum von Speedy!

Logikrätsel: Die Goldbarren in Schweizer Banken

Ein kleiner, roter Reisewecker mit einem Kreuz und der Innschrift Switzerland.

Ein nicht genannt sein wollender Vorsitzender einer nicht genannt sein wollenden staatstragenden Partei eines nicht genannt sein wollenden Nachbarlands, nennen wir ihn K., begibt sich in den wohlverdienten Ruhestand. Auf einer bestimmten Zahl von Schweizer Banken hat er jeweils wiederum die gleiche Zahl von Schliessfächern gemietet und in jedes dieser Schliessfächer hat er drei Goldbarren von je einem Kilogramm gelegt.

Logikrätsel: Schnur um den Äquator

Afrika, Africa, Kontinent, Armut, Asyl, Flüchtlinge,

Angenommen, der Äquator wäre 40.000km lang und ein perfekter Kreis. Nun wickeln wir eine Schnur um den Äquator.

Antworten auf Lösung des Rätsels "Das Leben ist schön"

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 10 Beiträge

Diskussionen zu Logikrätsel

1 Kommentare

Rätsel

WiWi Gast

Hallo, was sagt Ihr denn dazu? K_O_M_M_T_*_D_A _____J_M_M_A_X _______E_M_M_K_D _____J_E_M_A_N_D Das soll in Zahlen eine sinnvolle ...

7 Kommentare

Kugelrätsel

WiWi Gast

von denen 11 gleich schwer und eine schwerer *oder* leichter ist. Diese sowie ihre Eigenschaft (schwerer oder leichter) ist mit dr ...

Weitere Themen aus Brainteaser