DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BrainteaserLogikrätsel

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Autor
Beitrag
Tomek

Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

HI

Bei uns so im Freundeskreis wurde ein Rätsel gestellt und gewettet dass wir es bis Ende März nicht lösen können.
Ich hab schon ganz viel recherchiert aber keine Lösungen oder Lösungsansätze gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Das Rätsel ist eher ein Funrätsel...wenig mit Logik zu tun...es klingt aber witzig.

Angeblich soll es wichitg sein den genauen Wortlaut der Geschichte wiederzugeben, bin mir aber nicht ganz sicher ich versuche es aber.

Folgendes Rätsel:
Das Rätsel vom »Mü-Man«

Mü Man lebt auf einer einsamen Insel mit nur einer Palme. Mü-Man ist !so! groß, hat Füße die !soo! groß sind und stinken als währen sie !sooo! groß. Mü Man hat nichts anderes zu tun als den ganzen Tag um die Palme zu laufen.
Plötzlich hört Mü Man eine Stimme: Mü Man, Mü Man. Mü Man bleibt stehen und guckt nach oben. Er fällt tot um.

Was ist passiert ?

Es wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet.
Ich warte auf eure Ideen / Antworten

THX

Tomek

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

wäre nett, wenn du uns das Rätsel mal nennen würdest :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Tomek hat Zeichen verwendet, die den Beginn von HTML-Code kennzeichnen. Daher war der Threat abgeschnitten. Ich habe den fehlenden Teil des Postings hinzugefügt.

Viel Spaß beim Rätseln
Gruß

Jörg

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Der typ is geistig total im eimer (sonnenstich) und krepiert daran!?!?!

antworten
Prinzessin Lea

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Vielleicht wurde er von einer Kokosnuss erschlagen *g*

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Mü-Man hatte eine Wäscheklammer auf seiner Nase und die fiel beim Blick nach oben runter. Daraufhin starb er, weil seine Füße so stanken ???

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

dir Lösung ist ganz einfach, erzähl die Geschichte nach, dann hast du ja gesagt was passiert ist!!!

antworten
sunstreamer

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Erzähl die Geschichte einfach nochmal, dann weisst du auch was passiert ist!

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

eine kokusnuss auf die birne plums tot

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

ein kreislaufkolops

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Was ist die Frage? ist wohl hier die Frage.
Was passiert ist hast du schon erzählt.
War die Frage nach einem Todesgrund?

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Gott straft sofort. Bei soviel Wasser ringsum hätte er auch seine grossen Füsse mal waschen können.

antworten
WiWi Gast

Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

kennt jemand die lösund zu diesem rätsel???

Ein Mann geht im Restaurant Essen und bestellt Lamm. Nachdem er es gegessen hat , springt er aus dem Fenster und bringt sich somit um.

antwort bitte an smile455@web.de
cya euer smile

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

das is irgendwas mit seiner ehefrau die tot is oder so un das kein lamm war oder so

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

wie wärs wenn ihm ne kokosus auf den kopf gefallen ist

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

ja,ich kenns: der mann war mal bei einem flugzeugunglück dabei. weil die irgendwo im nichts abgestürzt sind, haben sie auch keine hilfe holen können. der mann hat zu den verletzten gehört, deswegen hat man ihn versorgen müssen. man hat ihm fleisch gebracht und erzählt, das wäre lamm. in wahrheit wars aber fleisch der schon toten flugzeuginsassen. und irgendwann später hat er mal n nem restaurant ausprobiert, wie lamm schmeckt, hat gemerkt dass das damals kein lamm war sondern menschenfleisch, und hat sich umgebracht

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Er ist an seinem geruch von seinen Füßen umgekippt.

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

er wurde von kokos nussen erschlagen

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Was ist fertig und wird doch täglich neu gemacht?

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

ähm, äh, vielleicht DAS BETT?

kneck

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

In der Palme sass ein Papagei, dewr die selbstrefereirenden Kommandos M´manns gehört und immitiert hat. Alr Mümann aufblickt, wirft der genervte Papagei ihm eine Kokosnuss von der Palme in die Fresse. That's it, boys and girls.

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Zwei Radfahrer fahren aufeinander zu und treffen sich nach 30 Minuten.Auf einem Vorderreifen sitzt eine Mücke, und fliehgt sofort los,als das Fahrrad losfährt.Sie saust zum Vorderreifen des anderen Fahrrads,flitzt zurück, hin und her, ohne Pause und das mit einer Geschwindigkeit von 30 km/h., bis sie schließlich von den gegeneinander fahrenden Forderradreifen zerquetscht wird. Wieviel km hat die irre Mücke zurückgelegt?

Ich komm nur auf 15 aber das ist falsch....:-( Hat nochjemand ne lösung?

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

das ganze drum herum ist doch unwichtig. die mücke fliegt 30 minuten lang mit 30 km/h. also hat sie 15 km zurück gelegt oder?!
würde sagen deine lösung stimmt.

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Ja aber es könnte ja auch sein das die Mücke 60min fliegt da ja jeder Radfahrer 30 min braucht bis sie sich treffen ansonsten würde ja jeder nur 15 min fahren... und wenn das so ist würde sie 30 km zurück legen....

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

die fahren doch gleichzeitig also kann darf die zeit auch nicht addiert werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Sie brauchen ne halbe Stunde bis sie sich treffen.... aber in der halben Stunde hat ja jeder von den beiden dann eine halbe Stunde zurück gelegt.....? :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Ein Häuschen mit fünf Stuben drin, wohnen braune Buben.
Nicht Tür noch Tor, führt ein noch aus.
Wer sie besucht, verzehrt das Haus.

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Hallo :-)

Ich würde sagen das das ein Apfel ist. Da dieser 5 Kammern im Inneren hat die die Stuben sind und die braunen Buben die Kerne...
Um dahin zu kommen muß ich den Apfel futtern :-)

antworten
WiWi Gast

Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

"wenn du mich nennst, verschwinde ich. Wer bin ich?

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

VILEICHT IST DIE PALME WEGEN DEN sTINKFüßEN UMGEFALLEN

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

nichts.... nichts ist größer als gott
nichts ist bösartiger als der teufel
die armen haben nichts
die glücklichen brauchen nichts
und wenn du nichts isst, stirbst du

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

ein Mann steht vor einem breitem Fluß mit einem Kohlkopf- einem Wolf und einem Schaf. Er hat ein Boot, was aber so klein ist, dass er jeweils nur eine sache mitnehmen kann.
Bringt er nun als erstes das Schaf rüber, und danach den Kohlkopf, frisst das Schaf in der zwischen Zeit den Kohlkopf, wenn er den Wolf rüber holt. Bringt er als erstes den Wolf rüber, frisst das Schaf auf dieser Seite den Kohlkopf. Bringt er den Kohlkopf als erstes rüber, frisst der Wolf in der zwischen Zeit das Schaf.
Wer kann helfen?

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Ja!!!
Der Mann fährt zuerst mit seinem Boot das Schaf auf die andere Seite des Flusses und fährt leer zurück. Dann bringt er den Wolf hinüber und fährt mit dem Schaf zurück, dann nimmt er den Kohl mit (lässt das Schaf da), fährt zurück und holt das Schaf!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Größer als gott?

Und wenn du es ist stirbst du?

Das ist: NICHTS!

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

echt?? du bist ja n held... schau mal etwas weiter oben

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

lustig

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

machs doch selber... hab echt wichtigeres zu tun ! kennst du waYne nicht ?

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

aber aber... irene.... wer wird denn gleich vor- und nachnamen hier posten ? übrigends scheint haben ihr lieblingsverb zu sein !

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

das mir der Fliege und den fahradfahren....das ist doch einfach nur ne Antiproportionale rechnung......7 klasse lernt man sowas...ihr seit helden

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Ihm ist ne Kokosnuss auf den Kopf gefallen

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

ich hätte auch noch n vorschlag: vielleicht ist ihm ja eine kokosnuss auf den kopf gefallen??

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

mal ne lösung die noch nicht genannt wurde:

ihm ist eine kokosnuss auf den kopf gefallen !

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

ich könnte mir auch vorstellen, das ihm eine große kokosnuss auf den kopf gefallen ist...vielleicht auch eine anzahl größer 1 an kokosnüssen.

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Lounge Gast schrieb:

ich könnte mir auch vorstellen, das ihm eine große kokosnuss
auf den kopf gefallen ist...vielleicht auch eine anzahl
größer 1 an kokosnüssen.

oh werden wir etwa mathematisch ?

also möglich waere aber auch, das ihm eine Nuss mit Kokusgeschmack auf den Kopf gefallen ist,
das sollte man nicht unerwähnt lassen !

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

well maybe its only a coconut.. ou peut-etre une noix de coco... o forse un noce di cocco.. un otra posiblidad es el coco?!?!

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

eine kokusnuss ist ihm auf dem kopf gefallen...

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

kokOsnuss bittte

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

ich denke wir sollten das ganze aus einer ganz anderen sicht betrachten,
theoretisch (ich weiß, viele werden diese these in frage stellen)
koennte ihm auch eine sogenannte "kokusnuss", welche in den
südlichen gefilden beheimatet ist, auf seinen kopf gefallen sein !?!!?

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

ich glaub ich habs: ist ihm vielleicht ne krokus-nuss auf den kopf gefallen?

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

nein, jetzt weiß ichs: oben sitzt mü-girl und sagt: "jetzt hock ich schon 20 jahre hier oben an der frischen luft und warte drauf, dass du dir mal die füße wäschst oder meinetwegen socken anziehst, damit wir endlich für mü-nachwuchs sorgen können. aber das ist dir ja scheißegal, du rennst lieber weiter um deine palme." mü-man ist so überrascht (und auch so überwältigt von der vorstellung, dass er schon seit 20 jahren hätte sex haben können, wäre er nicht so dämlich gewesen), dass er vor schreck und selbstekel stirbt. (oder mü-girl erschlägt ihn mit einer kokosnuss;-) - fazit: männer mit sauberen füßen haben mehr sex.

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

vll ist ihm ja auch nur eine walnuss mit kokosgeschmack auf den kopf gefallen ?

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

ne haselnuss!

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

ja. ich.

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

du bist aber ein niemand und deshalb unwichtig

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

sein oder nicht sein?

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Eine Kokosnuss ist ihm auf dem Kopf gefallen

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

das ist so schlecht das es schon wieder lustig ist

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

ich weiß es, er ist verhungert! gell!

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

er hat eine an der Palme!

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

habe voll lust auf eine Kokusnuss bekommen :-))

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

HALLO, KENNT JEMAND DIE LÖSUNG DIESES RÄTSELS:

" Völlig entsetzt rennt Vanessa ins Badezimmer und schmeißt ihre
Zahnbürste in den Müll. Warum!? "

TIPPS:

  • Es hat was mit Urlaub und einer Party zutun.
  • Vanessa war im Urlaub und sie warf erst daheim nach einigen
    Tagen die Zahnbürste weg.
  • Foto´s haben auch was damit zutun.

WÄRE NETT WENN IHR MIR HELFEN WÜRDET!!!

DANKE AN ALLE... EUER FRANK

HALLOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

die antwort ist Nichts

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

vanessa war im urlaub auf party hat da photos gemacht und dann hat sie die bilder entwickeln lassen als sie dann nach ein paar tagen fertig waren, hat sie sie angeschaut und gesehen dass freunde von ihr mit ihrer zahnbürste ihren popo abgewischt haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

lol selten wieder mal so gelacht, n1 !

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

hi Tomek,

wie ist die Lösung des 1. Rätsels?

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Hi, ihm viel eine Kokosnuss auf den Kopf !
Leider hat das hier niemand erraten !
Gruß, tomek

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

nix da Lounge Gast ! > ElemenT <

lol also was noch nicht genannt wurde. . . . ist die kokosnuss ! oder lieg ich etwa falsch ? roofl geil

Man könnt glauben die kokosnuss is auf euern Kopf gefallen ^^ :))

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Apfel, davon gibts auch ein Kinderlied.

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

viele kokosnüsse auf den kopf gevallen um fiel mit v zu schreiben

antworten
WiWi Gast

Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Was ist ein Keks unter einem Baum?

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

ein keks der unter einem baum liegt...

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

keine ahnung, aber ein keks unter einem baum an einem heißen sommertag ist aufjedenfall ein schattiges plätzchen
und ich glaube der gestank von mü- mans füssen hat einen forscher angezogen der diesem unerklärlichen gestank auf den grund gehen wollte und mit einem fallschirm auf die insel springen wollte, dieser fallschirm sich jedoch aufgrund des gestankes aufgelöst hat und der forscher auf den armen mü man gefallen ist !

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

auch nicht schlecht !

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Ich habe die Lösung!

Müman läuft den ganzen Tag um die Palme...dadurch dass er ständig in Bewegung ist zieht er den Gestank seiner Füsse hinter sich her (ähnlich einer Alkoholfahne) riecht ihn aber selbst nicht..
Nun bleibt er plötzlich stehen und der Gestank kann sich nicht mehr nach hinten verflüchtigen...folglich breitet sich der Gestank konzentrisch aus, und der tödliche Gestank steigt in seine Nase...(vgl. auch das !so! und !soo!..der Gestank ist also stark genug um bis zu seinem Kopf hochzusteigen)

Theorie 2
Mü-man starb durch einen Schock.
Müman war freiwillig auf dieser Insel..er versteckte sich dort vor seiner nervigen Stalker-Exfrau, die ihn auf Schritt&Tritt verfolgte ..als diese ihn dann ausfindig gemacht hatte flog sie mit dem Flugzeug zur besagten einsamen Insel und sprang mit dem Fallschirm ab...Als Mü-man sie sah starb er infolge eines Herzinfarkts.

antworten
WiWi Gast

Neues Rätsel

Da ich das Rätsel nun gelöst habe ist hier ein neues *G*

Eine Frau ist bei der Beerdigung ihrer eigenen Mutter...dort ist auch ein unbekannter Mann in den sie sich unsterblich verliebt. Sie wechselt jedoch kein Wort mit ihm und der Mann weiss auch nicht dass sich die Frau in ihn verliebt hat.
Die Beerdigung ist zu Ende ohne dass die beiden sich kennengelernt haben...
Kurze Zeit später bringt die Frau ihren eigenen Vater um.
Warum?

Kleiner Tipp: Angeblich wurde das Rätsel oft von Psychiatern gestellt, wobei ein auffällig großer Anteil von psychisch gestörten Massenmördern das Rätsel innerhalb weniger Sekunden lösen konnte.

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

Sie wollte ihn wiedersehn! Ich bin krank! Kommst du bitte als Zeuge zu meiner 2.Nachmusterung und erzählt es der Bundeswehr - ich will da nicht hin ;) - Die nehmen doch keine Psychos, oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

ihr seid alles kokos-fetischisten....hier meine lösung, damit dieser thread zu einem würdigen ende findet:

vom jahrelangen rumlaufen mit seinen ach sooo stinkenden füssen hat er über seiner insel ein ozonloch geschaffen und so direkte uv-einstrahlung verbrutzelt ihm die birne innert sekunden, sobald er den fahrtwind nicht mehr spürt

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

nix Lounge Gast >ElemenT<

lool kokos-fetischisten

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

was is denn nu de lösung dazu?

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

Der Pups vieleicht?

antworten
WiWi Gast

Neues Rätsel

Was ist da und trotzdem schon weg?

antworten
tami

Re: Neues Rätsel

Es kann groß sein aber auch klein!
Es riecht,
ist aber kein Parfüm!
Es kann fliegen,
hat aber keine Flügel!
Es ist farblos, aber auch bunt.

bitte um hilfe dieses Rätzel zu lösen. vielen dank

antworten
Dsching

Re: Neues Rätsel

einfach: um den Mann wieder zu sehen, da dieser ja die mutter gekannt hat. deshalb wird er wieder auf der beerfigung der mutter da sein.

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

BZGL. des MÜ MAN Rätsels:
DIe Geschichte einfach nochmal erzäglen ist die RICHTIGE ANTWORT

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

^die frau ist entäuscht das der typ auf der beerdigung nichts gecheckt hat.vater ist auch ein mann-deshalb stirbt daddy.lässt agressionen an ihm aus.die alte hat sie halt net alle.hat wahrscheinlich auch die mutter umgebracht.

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

540km hat die fliege zurück gelegt

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

also entweger ist ihm eine kokosnuss aus den kopf gefallen oder als er nach oben schaute stiess er mit dem kopf gegen den stamm weil er ja sooo groß ist und war tot

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

Kurze Zeit später bringt die Frau ihren eigenen Vater um.
Warum?

Sie braucht 'ne neue Beerdigung und hofft, dort den Mann wieder zu treffen.

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

die fliege fliegt eben so lang wie auch die Radfahrer fahren, also 30 min. Dabei fleigt sie laut Aufgabenstellung mit 30 km/h. Vernachlässigt man die Tatsache, dass die Fliege vor dem Aufsetzen auf die Reifen jedesmal abbremsen und danach wieder beschleunigen muss ist sie faktisch 30 min mit einer Geschwindigkeit von 30 Km/h unterwegs. Legt also in dieser Zeit 15 km zurück unabhängig davon wie weit die beiden Radfahrer voneinander entfernt sind.

antworten
WiWi Gast

Familie Vogel muss nachts....

Hallo Leute ich habe neulich ein Rätsel bekommen und komme einfach nicht auf die Lösung, könnt ihr mir vielleicht helfen?

Rätsel: Familie Vogel muss nachts eine Brücke überqueren.
Die Brücke ist marode und wird in einer halben Stunde einstürzen. Deshalb trägt sie nur zwei Personen gleichzeitig. Die fünf Familienmitglieder haben auch nur eine Taschenlampe dabei, die jemand jedes Mal wieder zurückbringen muss. Fritz, der jüngste Sohn braucht nur 1 Minute für das überqueren der Brücke, seine Schwester Claudia 3 Minuten, Vater Walter 6, Mutter Helga 8 und Oma Lisbeth humpelt in 12 Minuten über die Brücke.

Wie können sie die Brücke in 30 Minuten überqueren, bevor alles zusammenbricht???

antworten
WiWi Gast

neues Rätsel

hab ein rätsel
also:
in einem Raum ist ein Fenster.
Dieses Fenster steht auf. Auf dem Boden ist eine Wasserpfütze und Glasscherben.
Romeo und Julia liegen tot auf dem Boden.
Was ist hier vorgefallen?
Also warum starben die beiden?

Tipp: das Fenster ist nicht kaputt

antworten
WiWi Gast

Re: Familie Vogel muss nachts....

Es laufen:

1 & 3 -> | 3 min
| 16 min
| 25 min
| 29 min

Wer braucht denn da eine ganze halbe Stunde ? ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Familie Vogel muss nachts....

oops, da wurde das Ampersand/spitze Klammer wohl wieder als html interpretiert. Sollte so aussehen:

1 + 3 --- > / 3 min
< --- 1 / 4 min
8 + 12 --- > / 16 min
< --- 3 / 19 min
1 + 6 --- > / 25 min
< --- 1 / 26 min
1 + 3 --- > / 29 min

antworten
WiWi Gast

Re: Familie Vogel muss nachts....

Fische! Aquariom!

antworten
WiWi Gast

Re: Familie Vogel muss nachts....

NICHTS

antworten
WiWi Gast

Re: mü man

der mü man ist ein bisschen verrückt geworden vom alleine sein und hört stimmen die es nicht gibt. er bleibt stehen und schaut nach oben. weil er die ganze zeit gelaufen ist bekommt er einen kreislaufzusammenbruch (er hat ja auch nix gegessen) fällt um und ist tot...

antworten
WiWi Gast

Re: mü man

romeo und julia sind goldfische und der wind hat durchs fenster ihr glas umgekippt

antworten
WiWi Gast

Re: mü man

haha das rome und julia rätsel ist genial!
hier noch eins:

Ein Hund steht vor einen Mauer..irgendwo in der Mitte der Mauer ist ein kleiner See...er will auf die andere Seite..er kann aber nicht aussen an der Mauer vorbeilaufen da sie endlos lang ist..schwimmen kann er auch nicht und unten durch graben ebenso wenig...er muss als irgendwie über den See kommen.
Wie kommt er rüber?

hier eine kleine Skizze zur Illustration

------------------------------O--------------------------
^^^^^^ ^^
Mauer SEE

antworten

Artikel zu Logikrätsel

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Logikrätsel: Brainteaser einer Unternehmensberatung

In einer Münchener S-Bahn hing mal ein interessantes Rätsel einer Unternehmensberatung. Wer es lösen könne, so stand auf dem Plakat, der solle sich dort bewerben. Wenn vor 1,5 Stunden doppelt so viele Minuten seit 20 Uhr vergangen sind, in wie vielen Minuten ist dann Mitternacht?

Logikrätsel: Interview-Brainteaser in den USA

Die Flussüberquerung bei Nacht. Diese Aufgabe wird in den USA häufig in Bewerbungsgesprächen gestellt.

Logikrätsel: Entschärfe die Bombe

Stirb langsam! Oder denke schnell und entschärfe die Bombe!

Logikrätsel: Neun Kugeln und die Balkenwaage

Vor dir steht eine Balkenwaage. Des weiteren liegen vor dir 9 Kugeln, die alle die gleiche Größe und dasselbe Aussehen besitzen. Eine dieser 9 Kugeln ist etwas schwerer als die anderen 8 Kugeln.

Logikrätsel: Sammlung optischer Täuschungen

Eine Person mit Regenschirm spiegelt sich im Wasser.

Prof. Dr. Michael Bach von der Uni Freiburg präsentiert auf seiner Homepage eine Sammlung optischer Täuschungen und erläutert, wie sie funktionieren.

Logikrätsel: Schachbrettaufgaben

Ein mit Kreide gezeichnetes Schachbild mit Pferd und König in schwarz-weiß.

Mit einem Schachbrett kann man hervorragend spielen. Schach natürlich, aber nicht nur das. Die Mathematikseite Mathe-Online hat eine Reihe interessanter Aufgaben zusammengetragen.

Die Magische Zauberkugel

Eine Glaskugel spiegelt sich mit ihrem kunstvollen, spiralförmigen Inneren in der Sonne.

Kaum zu glauben: Die Magische Zauberkugel kann Gedanken lesen und errät jede zweistellige Zahl, die man sich ausdenkt. Probiert es einmal aus - Ihr werdet überrascht sein!

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.

Defekte Glühbirne - Alternative Lösungsansätze

Eine nackte Glühbirne mit schwarzer Fassung hängt von der Zimmerdecke.

In der Firma ist eine Glühlampe defekt. Es werden von den verschiedenen Abteilungen Vorschläge alternativer Lösungsansätze eingeholt.

Logikrätsel: Das Testament und die 10 Manager

Das Testament und die 10 Manager (ne extrem harte Nuss).

Logikrätsel: Das Schwert des Henkers

Die Silouette eines asiatischen Mannes mit einem Kampfschwert.

Ein Manager träumte, dass er von einem König zum Tod durch das Schwert verurteilt worden sei. Gefesselt wurde der Manager auf den Hinrichtungsplatz geführt.

Logikrätsel: Kugel-Rätsel

Das folgende Kugel-Rätsel mit 12 Kugeln ist eine echte Herausforderung.

Logikrätsel: Das geometrische Dreiecks-Paradoxon

Rätsel

Das zweite Dreieck auf dem Bild scheint paradox. Kann das stimmen?

Logikrätsel: Cowboy in der Kirche - Die wundersame Geldvermehrung

Ein Cowboy kehrt vom Viehtrieb einer Rinderherde zurück. Er geht nach dem langen und harten Ritt in die Kirche und betet: »O Herr, bitte verdopple die Summe des Geldes, das ich bei mir habe! Als Dank werde ich auch 10 Dollar spenden!«

Antworten auf Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 322 Beiträge

Diskussionen zu Logikrätsel

Weitere Themen aus Brainteaser