DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BrainteaserLogikrätsel

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: mü man

das mit der skizze hat nicht so ganz geklappt *G*
naja wird auch so jeder verstanden haben O ist der See und die Striche sind die Mauer

antworten
WiWi Gast

Re: mü man

warten bis es winter ist und der see zugefrohren

antworten
WiWi Gast

Re: Familie Vogel muss nachts..

24 Min
3+6 -->6
8+12-->12
33

antworten
WiWi Gast

Re: Familie Vogel muss nachts..

nochmals

24 min.
3+6 -->6
8+12-->12
3 3

antworten
WiWi Gast

Rätsel

kapier ich nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel

die lampe muss doch immer wieder zurückgetragen werden...

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel

die lampe muss doch immer wieder zurückgetragen werden...

wird sie doch: 1 und 3 min Personen rüber, 3 min vergangen.
1 min Prson zurück, 4 min vergangen.
8 und 12 min Personen rüber, 16 min vergangen etc...

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel

ich würd sagen was paaiert is ist das er tot umgefallen ist^^

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel

wer kann mir helfen brauche es sofort
jeder will es sein , aber keiner will es werden .3 buchstaben
bitte antewortet mir

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel

vermutlich anders rum:
jeder will es werden aber keiner sein - alt :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel

Mü-Man ist in wirklich kein ein Singel,welcher sich grad einen von der Palme wedelt... er kommt, ruft seinen eigenen namen weil ihn das anmacht und dann kippt Mü-Man tod müde um. RICHTIG ?

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel/Lösung?

Die wangen sind mit asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht.
Ein Hütchen mit federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht.
Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum ball, aber eine Prinzessin ist es nicht mein lieber Herr..... ?????????

PS: ich Brauch die lösung bis Morgen hoffe ihr könnt mir weiter helfen! danke!

antworten
WiWi Gast

Re: louge gast

Das is doch ganz einfach!!! Das is des Aschenbrödel!!! Kennst du den Film net?

antworten
WiWi Gast

Re: louge gast

Ein Zugabteil, besetzt mit mehreren Personen: ein junger Mann mit einer Augenbinde, eine etwas betagtere, beleibte Frau, ein 19-jähriger Jugendlicher und ein Mann mittleren Alters.
Irgendwann passiert der Zug einen langen Tunnel. Als es wieder hell im Abteil wird, ertönt aus dem Hals der Frau ein greller Schrei: der Mann mit der Augenbinde ist tot: Selbstmord!

Wieso?

antworten
WiWi Gast

Re: louge gast

es war der Zug nach Russland

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel/Lösung?

Noch ein Rätsel..

Ihr holt es.
Wenn Ihr es holt, ist es gleich weg.
Ihr müsst es wiederholen.

Wißt Ihr es???? Ich hab keinen Plan!

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel/Lösung?

war es nun eine kokusnuss?

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel/Lösung?

Der Typ war blind, wurde operiert, konnte wieder sehn, im tunnel Licht aus, typ denkt, @!#$ wieder blind, suizid, zack aus. Es war übrigens ein Nichtraucherabteil.

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel/Lösung?

R N I E E T kann mir jemand helfen?
Ich muss aus diesen Buchstaben alle möglichen Wörter finden?

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel/Lösung?

Lösung:

Trieen
tenire
eet irn
rintee
treeni

So, mehr sollte es nicht geben. mann, war aber auch ganz schön schwer.

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel/Lösung?

Nein er war vorher nicht blin.
Er trug eine Augenklappe weil er nur auf dem auge blind war. Als sie durch den tunnel fuhren dachte er er sei komplett blind und hatt sich deswegen umgebracht

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel/Lösung?

ein raum mit einer glühbirne. ich darf den raum nur einmal betreten.
es gibt 3 schalter für diese glühbirne, aber nur einer, der sie zum leuchten bringt. wie schaffe ich es herauszufinden, welcher schalter die birne einschaltet??

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel/Lösung?

Ganz einfach. Ersten Schalter anschalten, ein paar Minuten warten. Dann ersten wieder aus, zweiten an, sofort reinschaun.
Glühbirne ist warm: erster Schalter macht's
Glühbirne brennt: Zeiter Schalter
Glühbirne nix los: Dritter Schalter

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel/Lösung?

ich denke schon. wenn er läuft dann läuft er weg vom gestank und wenn er stehen bleibt dann kommt ihm der gestank von seinen füßen in die nase. aber kA ne vermutung

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel/Lösung?

ich dachte mü man ist allein auf der insel also woher kommt die stimme
vielleicht stirbt er wegen dem schreck

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel/Lösung?

es gibt ganz viele antworten dadrauf. man muss schon glück haben die richtige antwort zu sagen.

Andrea

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel/Lösung?

Die Frau dachte, sie trifft den geheimnisvollen Mann bei der nächsten Beerdigung wieder.

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel/Lösung?

hab hier mal ein neues rätsel. es ist größer als gott, böser als der teufel, die armen haben es und die reichen wollen es und wenn man es ist, ist man tot. was ist das ich bin der verzweiflung nahe, wer hilft ??

enrico

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel/Lösung?

@ guck ma nen bisschen weiter oben! da steht die lösung.....

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel/Lösung?

was war denn tatsächlich die Lösung für das Rätsel "Mü-Man"??

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel/Lösung?

@enrico
die lösung ist "nichts".

@vorposter mit dem holen und weg ist es rätsel
atem?

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel/Lösung?

Ihr holt es.
Wenn ihr es holt, ist es gleich weg.
Ihr müsst es gleich wieder holen.

AW: Luft

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel/Lösung?

Also das ist wohl wieder einer der typischen "Conulsting-Brainteaser" der an geitlosigkeit kaum zu überteffen ist.

Wir können die "Lüsung" mal überprüfen:
1.) "Ihr holt es"
Ja, stimmt: Luft "holt" man. Also erste Bedingung ist erfüllt.

2.) "Wenn ihr es holt, ist es gleich wieder weg".
Trifft auf "Luft" NICHT zu. Wenn ich Luft "hole" dann ist die Luft sehr wohl noch da und befindet sich in meiner Lunge. "Luft" erfüllt diese Bedingung NICHT.

Dann heißt es also weitersuchen!

2.)

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel/Lösung?

Erzähle die geschichte noch mal. denn genau das ist dann die antwort auf die frage " was ist passiert?".. un nicht warum er tot umgefallen ist..

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel/Lösung?

das ist ja mal eine ganz neue antwort.
außerdem ist die frage fast zwei jahre her. meinst du, er braucht sie noch???

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel/Lösung?

er ist einfach !sooooooooooo! tot umgafallen! :-)

antworten
Loddo

Re: Rätsel/Lösung?

Muss man bei der Fliege nicht auch darauf achten, dass die Strecke zwischen den beiden Fahrrädern immer kürzer wird?

antworten
WiWi Gast

WER KANN DAS HIER LÖSEN ?!?

Was ist größer als Gott? Was ist böser als der Teufel? Die reichen brauchen es und die armen haben es und wenn du es isst bist du tot!

antworten
WiWi Gast

Re: WER KANN DAS HIER LÖSEN ?!?

Was ist größer als Gott? Was ist böser als der Teufel? Die
reichen brauchen es und die armen haben es und wenn du es
isst bist du tot!

Ganz einfach: "NICHTS"

antworten
WiWi Gast

Re: WER KANN DAS HIER LÖSEN ?!?

Hab ich von nem Arbeitskollegen aufgeschnappt!!!!
Vieleicht könnt ihr mir helfen! Es soll rechnerisch gelöst werden .Und ist machbar :

Du hast 20 Kühe, must sie in 5 Tagen schlachten darfst aber nur ungerade Zahlen benutzen z.B. 1. tag 3 2.Tag 7 3.Tag 13 ...... am 5´ten Tag müsst Ihr auf 20 Kühe kommen!

Ist das machbar?
Bitte helft mir!!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: WER KANN DAS HIER LÖSEN ?!?

20 ganzzahlige irgendwas in 5 Tagen, jeweils mit _ungerader_ Anzahl *irgendwie* zu "behandeln", geht natürlich nicht - die Summe einer ungeraden Anzahl Summanden ist _immer_ ungrade.

Wenns mathematisch sein soll: Eine ungerade Zahl lässt sich durch 2*n+1, wobei n Element der natürlichen Zahlen (inkl. Null) ist, beschreiben. These: 20 ist darstellbar durch
2*a+1 + 2*b+1 + 2*c+1 + 2*d+1 + 2*e+1 = 20
2*(a+b+c+d+e)+5 = 20

a+b+c+d+e wird substituiert durch x, welches als Summe natürlicher Zahlen ebenfalls eine solche sein muss.

2*x + 5 = 20
2x = 15
x = 7 1/2, _KEIN_ Element von N. Beweis durch Wiederspruch.

antworten
WiWi Gast

Re: WER KANN DAS HIER LÖSEN ?!?

Also: der Gag istder: Du kannst dieses Rätzel nicht Lösen. aber dein Freund, der dier dieses rätzel aufgetragen hat, wird vor lachen auf dem Boden liegen, wenn du ihm erzählst, dass du nicht nur den gesammten März über dieses Rätzel nachgedacht hast, sondern sogar das gesammte www um mithilfe gebeten hast. Traurig aber war, dein Freund hat dich und den Rest der Clique gescheit verarscht und dir einen Monat lebensqualität genommen.

gruß Matthias

antworten
WiWi Gast

Re: Wer kann das hier lösen?

ihr seid ya alle gestört, und wettet um so ein rätsel. habt ihr nichts besseres zutun

antworten
WiWi Gast

Re: Wer kann das hier lösen?

hey tomek...kennst du willstequatschen.de?? komm da mal hin und frag mal den Memphis_Reans...das ist unser rätselgott...der weiß alles und quält uns seit geraumer zeit mit seinen denksportaufgaben...grins...

liebste grüße die lakai

antworten
WiWi Gast

Re: Wer kann das hier lösen?

ihm ist eine Kokusnuss auf dem Kopf gefallen!!

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

wenn du ein loch machst!

es ist da, aber der inhalt ist weg -zum beispiel: wenn du im sand ein loch machst
das loch ist da-der sand ist weg!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

hallo habe ne frage, weiß nicht 100 prozent genau wie das rätsel ging aber so in etwa.
drei leute bestellen eine große pizza. jeder hatte 10 euro in der tasche. jeder hat 10 euro bezahlt also 30 euro insgesamt. aber am ende hatte die pizza nur 25 euro gekostet. dann hatten sie 5 euro über jeder bekam davon 1 euro und die letzten 2 euro bekam der pizzamann als trinkgeld.
und irdendwie hatte der es so erzählt, das ein euro am ende gefehlt haben wo ist dieser ein euro.

bitte um abhilfe: tommy_dragon82@hotmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

Das mit der Frau auf der Beerdigung ihrer Mutter....
JA sie bringt ihren Vater um, dass sie wieder zur Beerdigung gehen muss und den Mann wieder sieht....oder

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

Null Kokusnuss. Der Kerl hat gemerkt, dass er Mü-man heißt, als er so gerufen wurde und das hat ihn voll kaputt gemacht und er starb. Würd es mich auch machen, hieße ich müMan

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

Hallo!
Weiß jemand die Lösung von diesem Rätsel?

Mauer - 264934432 = ?

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

Als er die ganze Zeit gelaufen ist konnte er wegen des Windes seine Füße nicht riechen. Plötzlich hat er sich eingebildet (weil er ja schon so lange allein gewesen ist) , dass ihn jemand gerufen hat. dann sah er nach oben und nun roch er auf einmal seine Füße. Von dem Gestank ist er mit dem Gesicht nach unten umgefallen, ins Wasser und da er ohnmächtig war ist er dann ertrunken.

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

zu dem mit der fliege... der weg wird doch immer kürzer, während die beiden aufeinander zufahren... also muss man auch das berücksichtigen? weil der weg den die fliege zurücklegt von mal zu mal kürzer wird?aber sie fliegt dennoch mit 30km/h, und muss demnach immer noch 15km zurücklegen... weiß da derjenige, welcher das Rätsel stellte die Antwort selbst nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

zu dem mit "wenn man mich nennt verschwinde ich"-das ist aus "das Leben ist schön" und ist das Schweigen

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

tot

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

ein adler geht auf ihn zu

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

ganz einnfach die palme kipt um weil ja der fuss so stinkt

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

ich weiß es auch net, wer kann mir helfen?

mauer - 264934432

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

Auf ein Blatt Papier werden drei Häuser und drei Kreise gemalt die an belibiger Stelle Platziert werden können. Jeder Kreis muss mit jedem Haus durch eine Linie verbunden werden ohne das sich die Linien überkreuzen. Bitte um Lösung!

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

Was verschwindet, wenn man es nennt. Das ist die "Ruhe", "Stille", die "Lautlosigkeit", etc.

antworten
WiWi Gast

Neues Rätsel

Ich kann gehen während ich stehe, doch wenn ich nicht stehe
dann gehe ich langsamer je schneller ich gehe.
Ich brauche die Lösung dringend!

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

Geht nicht!

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

Du betrittst einen kalten und fast dunklen Raum mit einem Streichholz und dessen Schachtel. Auf dem Tisch steht eine alte Öllampe auf einer ausgemerzten Decke, in der Ecke steht ein großer, warmer Kamin und auf dem Nachttisch befindet sich eine kleine rote Kerze. Was zündest du zuerst an um den Raum zu erhellen und zu erwärmen?

antworten
WiWi Gast

Neues Rätsel

es ist das alte und das frische.
es ist das leben und der Tod.
es ist die ruhe und das wilde.
es ist die hilfe und die Not.
es ist die Grenze und die Freiheit.
es ist der hunger und das brot.es

brauche diese lösung dringend!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

Drei leute gehen was essen.......... und jeder bezahlt 10 euro....sie essen und dann bezahlen sie 30 euro ...und gehen raus ....dann kommt der chef und sagt zum kellner du hast zu viel genommen....du musst 5 euro zurück geben....der kellner geh zu denen und denkt sich 5 kann man nicht durch drei teilen....also nimmt er zwei euro.und gibt jeden ein euro......so das heisst jeder hätte dann 9 euro bezahlt.....Aber 3 Mal 9 sind 27.und der kellner hat nur 2 euro wo bleibt der eine euro.........könnt ihr mir helfen

antworten
WiWi Gast

kellner rätsel

Also probiers mal rückwärts:

sie bezahlen 30 EUR obwohl es 25 EUR gekostet hat.

der kellner nimmt sich ein Trinkgeld von 2 EUR.

also hat das ganze Essen 27 EUR gekostet.

und die Herrschaften bekommen je 1 EUR zurück. passt!!

grüße
ruz

antworten
WiWi Gast

Re: kellner rätsel

versteh aber jetzt nicht so ganz was die kokusnuss damit zu tun hat?!

antworten
WiWi Gast

Re: kellner rätsel

die antwort is 42... die antwort ist immer 42... eventuell auch 13... aber meistens 42... ok es gibt auch noch 23, 5, 24 oder auch 2,42, aber ich denke es ist in diesem fall 42...

antworten
WiWi Gast

Re: kellner rätsel

RE: Kellner

sicher kommt das beim zurück rechnen hin aber er hat recht 3x9=27+2 macht 29...

mein frage wäre: was darf man nehmen ohne ein dieb zu sein?

hatte da auch einige ideen aber keine war richtig...

antworten
WiWi Gast

Re: kellner rätsel

wie du es schon gesagt hast

antworten
WiWi Gast

Re: kellner rätsel

er hat einen herzeinfakt bekommen weik seine füße so stinken

antworten
WiWi Gast

Re: kellner rätsel

ihm ist bestimmt eine Cocosnuss auf den kopf gefallen

antworten
WiWi Gast

Ägyptisches Rätsel

Was ist das: Drei monate lang ist es eine schimmernde perle,drei monate ist es eine schwarze haut, 3 monate ist es ein grüner teppich und 3 monate leuchtendes gold?

antworten
WiWi Gast

Re: kellner rätsel

sicher kommt das beim zurück rechnen hin aber er hat recht 3x9=27+2 macht 29...

muss heißen 3x9=27 + 3 macht 20

antworten
WiWi Gast

Re: kellner rätsel

Er musste weiterlaufen hat aber angehalten

antworten
WiWi Gast

beerdigungsrätsel

der unbekannte kerl war in wirklichkeit ihr halbbruder, und dafür das ihr vatterihrer mutter damals fremdgangis, und siesich auch noch in ihren (halb)-bruder verliebt hat,was ja verboten is,und damit sinnlos is(woran ihr vater schuld is, denn wäre er nit fremdgang..............) bringt sieihren vater aus rache um...
Mfg onestone

antworten
WiWi Gast

HILFE ICH BRAUCHE DIE SCHEIß LÖSUNG

nur für schlaue köpfe und das bin ich anscheinend nicht den ich schafe es ned Also:

zwei mädchen waren erdbeeren pflücken. dann sag eine von ihnen:
wenn du mir 10 erdbeeren gibst habe ich doppelt so viele beeren wie du, aber wenn ich dir 10 gebe haben wir gleich viele.
wie viele beeren hat jedes mädchen?

Ich kappiere es ned ich weiß nur das die lösungs zahlen zwi. 40 und 100 liegen sollten!!!
also wer das schaft, nur mit logisch denken, ist ein echtes genie!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: HILFE ICH BRAUCHE DIE SCHEIß LÖSUNG

x = Menge Beeren von A
y = Menge Beeren von B

  1. Gleichung: I: x+10 = (y-10)*2
  2. Gleichung: II: x-10 = y + 10
    II*: x = y + 20 l +20

                II* in I: (y+20)+10 = (y-10)*2
                              y+30        = 2y - 20 
                              y+50        = 2y            l +20
                III                       y = 50             l -y
                III in II*:             x = 70

Oder mit Logik:

  • aus Aussage II folgt, dass die Differenz 20 ist
  • aus Aussage II und I folgt ein Differenz nach Tausch von 40
    und das Doppelte davon ist 80 => 80 - 10 = y
antworten
WiWi Gast

Re: HILFE ICH BRAUCHE DIE LÖSUNG

"Eine Frau geht in eine Bar und bestellt ein Glas Wasser. Der Barkeeper zieht eine Pistole und richtet sie auf die Frau. Die Frau bedankt sich und geht wieder. Was ist passiert?"

*Händering* biddääää...!

antworten
WiWi Gast

Re: HILFE ICH BRAUCHE DIE LÖSUNG

also wer das schaft, nur mit logisch denken, ist ein echtes
genie!!!!!

Autsch. Das muss der PISA-Generation entstammen. Ich habe 10 sec gebraucht, meine Tochter (4 Kl. Grundschule, hoffnungsvolle PISA-Nachfolgegeneration) 1 min.

Oder war das jetzt ein "Bait"?

antworten
WiWi Gast

Re: HILFE ICH BRAUCHE DIE LÖSUNG

Na, sie hatte Schluckauf, und wenn man sich erschreckt, dann ist der Schluckauf weg und sie brauch auch kein Wasser mehr gg Schluckauf...

antworten
WiWi Gast

Re: HILFE ICH BRAUCHE DIE LÖSUNG

der man trägt eine Palme und stinkt

antworten
WiWi Gast

Re: HILFE ICH BRAUCHE DIE LÖSUNG

zu mü man:

dem ist eine kokosnuss auf den kopf gefallen,

das mit dem kellner ist prozent rechnen, 10% von 100 sind weniger,
als 10% von 100¤, ihr müsst an dich mwst mitrechnen, also dann 10¤ von 119% nur als beispiel ;)

antworten
WiWi Gast

Re: HILFE ICH BRAUCHE DIE LÖSUNG

he das ist richtig

antworten
WiWi Gast

Re: HILFE ICH BRAUCHE DIE LÖSUNG

Da hier ja nun scheinbar wirklich keiner darauf kommt...

Mü-Man ist eine Kokosnus auf den Kopf gefallen.....!!!

antworten
WiWi Gast

Re: HILFE ICH BRAUCHE DIE LÖSUNG

was hat 2 flügel und kann fliegen?? richtig ein schwein

antworten
WiWi Gast

Loesung des Kellner raetsels....

Ganz einfach
das essen kostete 30 euro !!!
es kostet aber nach neuer berechnung 25 euro..
der kellner behält 2 euro ein
die leute haben 3 euro zurück, also quasi 9 statt 10 euro bezahlt stimmt alles

3 mal neun ist 27 euro
stimmt ebenfalls... aber wieso plus drei?
es kostete nur noch 25 euro
hier fehlt kein euro... 27 minus 2 sind 25
und wo die 2 euro sind wissen wir ja

beim kellner ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Loesung des Kellner raetsels....

nichts

antworten
WiWi Gast

Re: Beerdigungsrätsel

Das Rätsel ist fasch gestellt.. die frau bringt nämlich die schwester um, damit als alternative antwort gelten kann:

Sie hat die schwester umgebracht, weil sie was mit dem typen hatte...

antworten
WiWi Gast

Re: Beerdigungsrätsel

ich brauch dringend hilfe für ein rätsel:

Ein Zug fährt an zwei Leuten vorbei. Die beiden laufen in dem Augenblick, als die Zugspitze mit ihnen auf gleicher Höhe ist, in entgegengesetzte Richtungen los. Sie laufen beide gleich schnell, beide laufen parallel zum Gleis.

Jeder bleibt in dem Augenblick wieder stehen, als er mit dem Ende des Zuges auf gleicher Höhe ist. Der Erste ist 40m weit gekommen, der Andere nur 30m.

antworten
WiWi Gast

Re: Beerdigungsrätsel

der eine ist 10cm kleiner und da hält er dannn erst später an oder so

antworten
WiWi Gast

Re: Beerdigungsrätsel

kann es sein das er kleiner is?

antworten
WiWi Gast

Re: Beerdigungsrätsel

er hat halus und dann geht die kokosnuss ab....bums!!!!! tod...

antworten
WiWi Gast

Re: Beerdigungsrätsel

Hallo !

Ist doch ganz einfach, dem Mü Man ist eine sprechende Kokusnuss auf den Kopf gefallen

In diesem Sinne

H.

antworten
WiWi Gast

Re: Beerdigungsrätsel

was ist passiert ? ja er ist tot umgefallen natürlich xD

antworten
WiWi Gast

Re:Sache mit den Läufern und mit dem Zug

Wo ist das Rätsel?
Der eine läuft gegen die Fahrtrichtung, hat also bald den letzten Wagon erreicht. der andere hat länger Zeit.

antworten
WiWi Gast

Re:ich brauche bitte eine antwort

was ist grösser als gott
bösartiger als der teu....
die armen haben es
die glücklichen brauchen es
und wenn du es isst dann stirbst du

antworten
WiWi Gast

Kennt jemand die Lösung?

Familie Sollerdt ist eine glückliche Bauern Familie. Die Familie besteht aus einem Vater, einer Mutter, zwei Kindern, einem Pony, 13 Kühen, 20 Schafen und einer Katze.
Diese Familie ist für eine Bauern Familie gut betucht und feiert oft herzliche Feste. Auf eines dieser Feste wirst auch du eingeladen. Wie das so ist, wenn man eingeladen ist, möchtest du natürlich jedem (menschlichen) Familienmitglied ein kleines Geschenk machen. Das Problem ist so gut kennst du die Familie nicht. Für den Vater kaufst du ein paar neue Pantoffeln, und für die Mutter ein Kochset. Du weisst, dass die Familie einen Jungen haben, für den bastelst du eine Fletsche. Jetzt ist dir aber nicht bekannt, welches Geschlecht das andere Kind hat. du möchtest die wahrscheinlichkeit einschränken, dass du dich blamierst und kaufst daher entweder einen Fussball, oder eine Puppe? Was von beidem kaufst du und warum tust du das?

antworten
WiWi Gast

Re: Auf das1.

Der Mü-Mann ist so lange im Kreis gerannt das durch die Trägheit sein Penis immer länger würde und imme länger und als sein Penis einmal um die Welt war, und bem rene war ja auch ein loch da, und dan schauet er nach oben und dan zog er an sienem Über dimensionalen Penis was wir als salzim meer kennen kommt eigentlcih vom Mü-Mann

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

Vielleicht ist er auf einen Skorpion getretten!!!

antworten

Artikel zu Logikrätsel

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Logikrätsel: Entschärfe die Bombe

Stirb langsam! Oder denke schnell und entschärfe die Bombe!

Logikrätsel: Neun Kugeln und die Balkenwaage

Vor dir steht eine Balkenwaage. Des weiteren liegen vor dir 9 Kugeln, die alle die gleiche Größe und dasselbe Aussehen besitzen. Eine dieser 9 Kugeln ist etwas schwerer als die anderen 8 Kugeln.

Logikrätsel: Sammlung optischer Täuschungen

Eine Person mit Regenschirm spiegelt sich im Wasser.

Prof. Dr. Michael Bach von der Uni Freiburg präsentiert auf seiner Homepage eine Sammlung optischer Täuschungen und erläutert, wie sie funktionieren.

Logikrätsel: Schachbrettaufgaben

Ein mit Kreide gezeichnetes Schachbild mit Pferd und König in schwarz-weiß.

Mit einem Schachbrett kann man hervorragend spielen. Schach natürlich, aber nicht nur das. Die Mathematikseite Mathe-Online hat eine Reihe interessanter Aufgaben zusammengetragen.

Die Magische Zauberkugel

Eine Glaskugel spiegelt sich mit ihrem kunstvollen, spiralförmigen Inneren in der Sonne.

Kaum zu glauben: Die Magische Zauberkugel kann Gedanken lesen und errät jede zweistellige Zahl, die man sich ausdenkt. Probiert es einmal aus - Ihr werdet überrascht sein!

Defekte Glühbirne - Alternative Lösungsansätze

Eine nackte Glühbirne mit schwarzer Fassung hängt von der Zimmerdecke.

In der Firma ist eine Glühlampe defekt. Es werden von den verschiedenen Abteilungen Vorschläge alternativer Lösungsansätze eingeholt.

Logikrätsel: Das Testament und die 10 Manager

Das Testament und die 10 Manager (ne extrem harte Nuss).

Logikrätsel: Das Schwert des Henkers

Die Silouette eines asiatischen Mannes mit einem Kampfschwert.

Ein Manager träumte, dass er von einem König zum Tod durch das Schwert verurteilt worden sei. Gefesselt wurde der Manager auf den Hinrichtungsplatz geführt.

Logikrätsel: Kugel-Rätsel

Das folgende Kugel-Rätsel mit 12 Kugeln ist eine echte Herausforderung.

Logikrätsel: Das geometrische Dreiecks-Paradoxon

Rätsel

Das zweite Dreieck auf dem Bild scheint paradox. Kann das stimmen?

Logikrätsel: Cowboy in der Kirche - Die wundersame Geldvermehrung

Ein Cowboy kehrt vom Viehtrieb einer Rinderherde zurück. Er geht nach dem langen und harten Ritt in die Kirche und betet: »O Herr, bitte verdopple die Summe des Geldes, das ich bei mir habe! Als Dank werde ich auch 10 Dollar spenden!«

Logikrätsel: Kniffliges Münzenrätsel

Eine englische Münze von 1996 lehnt an einem leeren Kaffeeglas mit der Aufschrift: in god we trust.

Ein etwas kniffligeres Münzenrätsel aus unserem Forum von Speedy!

Logikrätsel: Die Goldbarren in Schweizer Banken

Ein kleiner, roter Reisewecker mit einem Kreuz und der Innschrift Switzerland.

Ein nicht genannt sein wollender Vorsitzender einer nicht genannt sein wollenden staatstragenden Partei eines nicht genannt sein wollenden Nachbarlands, nennen wir ihn K., begibt sich in den wohlverdienten Ruhestand. Auf einer bestimmten Zahl von Schweizer Banken hat er jeweils wiederum die gleiche Zahl von Schliessfächern gemietet und in jedes dieser Schliessfächer hat er drei Goldbarren von je einem Kilogramm gelegt.

Logikrätsel: Schnur um den Äquator

Afrika, Africa, Kontinent, Armut, Asyl, Flüchtlinge,

Angenommen, der Äquator wäre 40.000km lang und ein perfekter Kreis. Nun wickeln wir eine Schnur um den Äquator.

Antworten auf Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 349 Beiträge

Diskussionen zu Logikrätsel

Weitere Themen aus Brainteaser