DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BrainteaserLogikrätsel

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

Jeder hat es, im Grab ruht es, der Herr befiehlt es und der Kutscher tut es. Was ist es?

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

Hallo, wenn du die Lösung schon weisst bitte schreib mir es.

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

was passiert ist?
ER IST UMGEALLEN !!!!!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

die frage ist was ist passiert, nicht wie oder warum

er ist tot umgefallen

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

also wir hatten in der schule so n rätsel und wir sollen das bis freitag lösen

Hier das räsel:

Ein Man´N kommt nach Hause und sieht sein stuhl ein beim vom Stuhl is ab.
Er greift nach der Pistol und erschießt sich!
Hätte er aber sie holzspäne gesehen hätte er sich nicht erschossen!

und die frage ist warum hat er sich erschossen kleiner tipphat uns derLehrer gegeben:

Er hatte einen komischen Beruf und einen komischen Arebeitsplatz

Wenn ihr die Antwort wisst würde miir helfen

baiii cucu

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

madonna hat keinen,arnold kohl hat einen kurzen ,yugi fertaschriusdern hat einen langen,jungeselle haben ihn für sich alleine,ehepaare benutzen einen und der papst braucht ihn nie:

Was ist es ↓↓↓↓
↓↓↓↓↓

Lösung:der nachname

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

man nehme 7 streichhölzer und legt eine römische 7,dann ein = und dan eine 1.man darf nur ein streichholz weg nehmen oder verändern. es muss aber trotzdem eine gleichung raus kommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

auf eine brücke sind 2 wächter beide sind 15 min wach und 15 min schlafen sie ihren rytmus erfolgt zugleich. jetzt die frage ein man möchte diese brücke überqueren der benötigt dazu aber 30 minuten egal was der macht. wie schaft er es die brücke zu überqueren ohne das er von wenn wächtern gesehen wird ?????????

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

Aus 2 Blättern werden 4 öffnet Gemeinsam diese tür! ich brauche schnell die lösung!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

seine füsse ham vlei so gestunken das die kokosnüsse vom baum gefallen sind und ihn erschlagen ham

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

als erstes fährt er mit
dem kohlkopf dann
wolf(weil er den kohlkopf nicht isst)
dann das schaf
so muss man nicht sachen zweimal mit nehm

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

Gibt es an Nord- und Ostsee, es ist groß, es ist draußen, gibt es in versch. Farben, es braucht Strom, einige sind schon alt, bei Regen kann man es schlecht reinholen, gibt es im Sommer und im Winter.

Was ist es?

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

Er dachte, er sei der einzige Mensch auf dieser Insel und beschäftigte sich deshalb nur damit, immer um die Palme zu laufen.
Als er seinen "Mitbewohner" sah, fiel er vor lauter Überraschung tot um.

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

Mü-Mann
Die Frage "Was ist passiert?" stellt eine Aufforderung dar, die ganze Geschichte nochmal zu erzählen. OK?!

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

die antwort ist doch ganz einfach ich gib euch nur ein einzigen tipp: ihr musst gucken wie die so´s geschrieben sing dannn findet ihr die rätsel´s lösung :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

er is ya groß als er hochblickte is er mit sein kopf gegen die palme und tod!

oda er iss an sein gestank gestorben

antworten
WiWi Gast

Wei0 jemand eine lösung?

Fünf personen sollen fünf Eier teilen, aber so, das jeder eins bekommt und noch ein Ei in der Schüssel bleibt. Bitte schneller Lösung!

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

Ich brauche Dein Blau, gebe Dir mein Gold, wir bestehen beide aus Braun. Tun wir uns zusammen folgt Grün und seelig dürfen wir ruhen.
Was ist entstanden?

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

Ein Mann hat zwei Söhne. Es handelt sich dabei um eineigige Zwillinge.Einer lügt, einer sagt immer die Wahrheit. Ein Freund
trifft einen der Söhne auf der Straße und möchte wissen, ob der Vater zu Hause ist weil er auf dem Weg zu ihm ist. Er darf dem Sohn nur eine Frage stellen um zu wissen ob der Weg sich lohnt.
Er weiß jedoch nicht, welchen der Söhne er vor sich hat. Was fragt es also?

antworten
WiWi Gast

Kennt jemand die Lösung?

mitten in der wüste liegt ein mann tot mit einem streichholz in der hand.. was ist passiert ?

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

die lösung ist:

NICHTS

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

ihm ist eine kokosnuss auf den kopf gefallen

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

was früher sieben war ist heute 4

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

was früher sieben war ist heute 4

7 xor 3 ?

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

an das streichholz:
2 männer haben eine ballonfahrt gemacht, aber sie hatten nicht mehr genug gas um den nächsten berg zu überstehen dann haben sie streichhölzer gezogen wer springen muss...
richtig:P?

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

Falls wirklich jemand diesen thread, der sehr lustig ist, durchgelesen hat, und immernoch nicht weiß, was jetzt die lösung für das MÜ-Mann-Rätsel ist, erkläre ich die etwas bizarren Antworten, die mit dem Wiederholen der Geschichte zu tun haben.
Es ist eigentlich einfach, denn Mü-Mann existiert als Gedankenexperiment alleine auf der Insel, niemand weiß davon, somit kann er existieren, da sich unser nichtwissen von der existenz dieses mannes und unser wissen um die unmöglichkeit eines solchen körpers wie er ihn hat vertragen.
Achtung: sobald wir jetzt aber an der geschichte teilhaben muss er sterben, da es einen solchen Mü-Mann nicht geben kann. Das heißt, sobald wir von der existenz dieses wesens wissen, stirbt es.
Die Lösung, warum er stirbt ist also Die Geschichte selbst.

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

NICHTS!!! :D

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

er kippt von den stinkenen Füßen um

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

seine frau kommt nach hause und fällt auf Mü-Man, da seine frau auch "sooo" groß und Mü-Man ist platt!

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

Durch seine Einsamkeit hört er Stimmen die er sich einbildet, dann schaut er sich um dann nach oben dann fällt eine kokosnuss auf seine Birne

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

Das Erste gibts für jedes Ding, das Zweite ist ein Wortgebilde; wer sich nicht an das Ganze halten kann, wird auch Opportunist genannt.

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

fällt tot um

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

4 bekommen ein ei und einer nimmts in der schüssel mit

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

Klar - die Stille !

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

Nichts ist grösser als Gott.
Nichts ist bösartiger als der Teufel.
Die armen haben nichts.
Die Glücklichen brauchen nichts.
Und wenn du nichts isst.

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

ich denke mal, das er so lange um die Palme herum geloffen ist, bis er praktisch den stamm fast ausm sand leer gegraben hat. oder ein affe stand aufm baum und hat ihm eine kokosnuss aufm kopf geworfen!

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

Zu den Zwillingen und der Frage nach dem Vater:

Man fragt: Was würde der andere Zwilling antworten, wenn ich ihn Frage, ob der Vater zuhause ist?

Ist der Vater zuhause so sagt der Lügner Nein (Lüge, da der Bruder ja sagen würde) und der Wahrheits Bruder Nein (Wahrheit, denn der Lügner würde nein sagen)

Ist der Vater nicht zuhause so sagt der Lügner Ja (Lüge der der Wahrheitsbruder würde nein sagen) und der Wahrheitsbruder Ja (Wahrheit, denn der Lügner würde Ja sagen und somit Lügen)

Ist der Vater Zuhause, so bekommt man von beiden also die Antwort Nein, ist er nicht zuhause so bekommt man die Antwort Ja!

Gruß

antworten
Toxic

Re: Kennt jemand die Lösung?

Ich vermute Mü-Man ist ein Hai!Ein Angler wollte Mü.Man fangen und hat ihn dann hergelockt.Dann ist Mü-Man stehen geblieben.Da Haie nicht ohne in bewegung zu bleiben atmen können ist Mü-Man gestorben.

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

er ist gestorben weil die insel sooo klein war ^^

antworten
jaunsen

Re: Kennt jemand die Lösung?

Das mit dem Hai ist echt ne coole Idee!

antworten
jaunsen

Re: Kennt jemand die Lösung?

ja, da hast du Recht!

antworten
jaunsen

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Was für ein komisches Rätsel!

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

Ich glaube auch, dass die Lösung NICHTS ist.

antworten
WiWi Gast

Mensch

Welches Tier hat in seine Leben erst 4 dann 2 und dann 3 Beine

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

schweiss

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

Ich habe auch ein Rätsel, ich habe in einem Monat Geburtstag und mein kumpel hat gesagt, dass er wettet das ich mein Geschenk nicht bekomme wenn ich es nicht erate was es ist...
total doof aber ich wills ja haben also rate ich schon voll lang und mir fällts nicht ein er hat mir tipps gegeben:

es ist nicht weit weg (Bayerrn)
es hat was mit Afrika, Indien und Außerirdischen zu tun
man brauch nur wenig Kleidung
es geht drei wochen, ob jetzt drei wochen am stück oder ein mal in der Woche weiß ich nicht
es hat mit vielen Fremdsprachen zu tun

also wenn euch dazu was einfällt dan schreibt mir bitte ich bin verzweifelt

danke
cara

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

er ist tot

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

er ist zu viel gellaufen

sunstreamer schrieb:

Erzähl die Geschichte einfach nochmal, dann weisst du auch
was passiert ist!

Der Weg ist das Ziel!

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Da sind 3 Freunde. Ein Blinder, ein Taubstummer und ein Lahmer.
Die Frau des Blinden betrügt ihren Mann mit dem Lahmen und wird dabei von dem Taubstummen gesehen.
Wie kann der Taubstumme dem Blinden "sagen", dass ihn seine Frau mit dem Lahmen betrügt, ohne die Hilfe von Anderen?

Ich komme nicht auf die Antwort.Könnt Ihr mir helfen?

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

An der Stelle vom Blinden würd ich der Alten erst ma ne Kokosnuss aufn Kopp hauen, wenn sie mich betrügt...

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Hi,

ich habe ihr auch mal was.
Das Rätzel wurde mir auf unserer Klassenfahrt erzählt. Kann mir bitte jemand helfen es zu lösen? Ich sitze da schon ziemlich lange dran.

Also:

Da ist eine schwarze Kiste. Sie wird aufgemacht, ein Apfel wird reingelegt und die kiste wir wieder zu gemacht. Als die kiste wieder aufgeht ist der Apfel weg. Dann wir die Kiste wieder zugemacht und als sie das nächste mal aufgemacht wird ist der Apfel wieder weg. Warum?

Ich weiß, dass es keine Spiegel oder Sonnstige Klapptüren sind.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

vlg Chipztop

antworten
WiWi Gast

Ich hab glaub ich die Lösung von Tomek

Ihn fällt eine Kokusnuss auf den Kopf!

antworten
WiWi Gast

Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Ein Mann steht in einem Raum mit zwei Türen. Die eine Tür führt in die Freiheit und hinter der anderen wartet der Tod. Der Mann möchte natürlich in die Freiheit. Vor jeder Tür steht ein Wachtmann. Der Mann darf jedem Wachtmann nur eine Frage stellen, um heraus zu bekommen, welche Tür in die Freiheit führt. Der eine Wachtmann spricht immer die Wahrheit und der andere lügt immer.
Welche Frage muss er wem stellen, um die richtige Tür zu finden?

Wäre echt nett, wenn jemand eine Idee hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

er wurde von den kokusnüssen getroffen

Tomek schrieb:

HI

Bei uns so im Freundeskreis wurde ein Rätsel gestellt und
gewettet dass wir es bis Ende März nicht lösen können.
Ich hab schon ganz viel recherchiert aber keine Lösungen oder
Lösungsansätze gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Das Rätsel ist eher ein Funrätsel...wenig mit Logik zu
tun...es klingt aber witzig.

Angeblich soll es wichitg sein den genauen Wortlaut der
Geschichte wiederzugeben, bin mir aber nicht ganz sicher ich
versuche es aber.

Folgendes Rätsel:
Das Rätsel vom »Mü-Man«

Mü Man lebt auf einer einsamen Insel mit nur einer Palme.
Mü-Man ist !so! groß, hat Füße die !soo! groß sind und
stinken als währen sie !sooo! groß. Mü Man hat nichts anderes
zu tun als den ganzen Tag um die Palme zu laufen.
Plötzlich hört Mü Man eine Stimme: Mü Man, Mü Man. Mü Man
bleibt stehen und guckt nach oben. Er fällt tot um.

Was ist passiert ?

Es wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet.
Ich warte auf eure Ideen / Antworten

THX

Tomek

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

ihm is net kokosnus auf den kopf gefallen

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Es war mal ein Ritter,der bekam den Auftrag einen König zu töten.Um in die Burg zu gelangen musste er an den Wächter vom Tor vorbei.Dieser stellt jeden eine Frage der rein will,um die Lösung heraus zu finden legte er sich auf die Lauer und spionierte den Wächter aus.Da kam eine junge Frau und der Wächter sagte Halt!28?Darauf die Frau 14!Und er ließ sie gewähren...Danach kam ein Bauer und der Wächter wieder Halt!8?Darauf der Bauer 4!Auch ihn ließ er passieren...Frohen Mutes ging der Ritter zum Wächter und dieser sagte Halt!12?Und der Ritter 6!Da zog der Wächter sein Schwert und schlug dem Ritter den Kpf ab...Was hat der Ritter falsch gemacht?...Bitte um antwort

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

ne wie cool, 4 jahre rätseln alle über mü-man, lol

antworten
WiWi Gast

Re: Mensch

der mensch!!
1krabbeln 2gehn 3gehn mit stock

antworten
WiWi Gast

Ritter-Lösung

28 = 14 Buchstaben
8 = 4 Buchstaben
12 = 5 Buchstaben

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Flugzeug is abgestürzt auf ihn xD

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

So einfach:
Er ist auf einer einsamen Insel...hallo, wie soll da jemand zu ihm sagen "schau nach Oben"???

Das geht nur so, (auch wenn er nicht wirklich existiert) das Gott ihm gesagt hat, "schau nach oben", weil er ihn gehohlt hat!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

vieleicht ist der verhungert XDDDD

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Der Papagei des Kokosnuss-Pflückers an der Arbeit ruft ihm zu: der Affe hat die Kokosnuss geklaut, er hat die Kokosnuss geklaut!

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Bis zum 4. mAI 2010 braauche ich die lösung dieses rätsels.

Die Gäste dürfen aus einer begrenzten Auswahl ein Menü wählen. Obwohls wie gewohnt serviert wird, schmecjt es doch anders. Die Gesellschaft ist bunt gemischt mit Gästen aus verschiedenen Ländern. Das Servicepersonal spricht mindestens zwei Sprachen perfekt. Plötzlich geschieht etwas, und alle Gäste verschütten gleichzeitig ihr Getränk. Nach dem Essen kann keiner den Raum verlassen. Warum nicht?

Ich verzweifele daran noch.

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

ist doch logisch er läuft (im Kreis) um die Palme im wird schwindelig er guckt nach oben und fällt um!

{Es geht um den Mü-Mann}

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

weil sie nicht schwimmen können und ertrinken? XD

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Die Gäste haben Essen im Flugzeug bekommen, dass gerade durch Turbulenzen ("Luftloch") geflogen ist. Übrigens: Das Essen hat noch nie nach dem geschmeckt, was durch das (mindestens) zweisprachige Flugbegleitpersonal angekündigt wurde...

Da es das Essen erst mitten im Flug gibt, kann auch niemand auf normalem Weg den "Raum" verlassen...

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Einer aus meiner Klasse hat mir ein Rätsel erzählt:
H= ein Haus
F= Firma

H H H

F F F

jedes Haus soll mit allen 3 Firmen verbunden werden OHNE das sich die Linien überkreuzen!!! Natürlich darf man Kurven legen!!!!
Versuchts mal auf nem Zettl!
Bitte schnell antworten!!

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Ne eig. net aber vlt. hat ihm ein vogel auf den kopf geschissen?!

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

du musst auf die frage achten:
da steht nicht warum er tot ist sondern einach nur WAS ist passiert!
das heisst die geschichte ist die antwort...
noch mal genauer: mü mann lief um einen baum herum, hörte eine stimme, sah nach, oben und viel tot um
dieser teil des rätsels ist bereits die antwort!

antworten
WiWi Gast

!!!!!!!!!!!!DIE LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey Leute,
Ich erlöse euch!

Lösung für den Mü-Mann: KOKOSNUSS

für alle anderen Rätsel: 42!

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Natürlich ist es nicht einfach ,,Was ist passiert?" sondern warum ist er gestorben!

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Drei Pinguine springen abwechselnd in ein Eisloch.
Bei den ersten zwei macht es Plitsch, doch bei dem driten macht es platsch

Warum ????????

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Lamm Rätsel:

Der Mann war Schiffbrüchiger auf einer Insel. Die anderen gaben ihm was zu essen. Sie sagten das es Lammfleisch war. Als der Mann nocheinmal Lamm essen wollte merkte er, dass es kein Lamm wwar sonder Leichenfleisch das er damals gegessen hatte

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung ?

Namen: Bene, Fritz, Lars, Ralf, Willi
Geschenke: 6,8,9,10,11
Geschäfte: 4,5,6,7,8
Dauer: 2,3,4,5,6 Stunden
Ausgaben: 200,220,240, 280,300

1.Willis Anzahl an Geschenken entspricht der Summe seiner besuchten Geschäfte und der dafür benötigten Stunden. Er blieb im Schnitt mehr als 1Stunde in jedem Geschäft

2.Lars gab 20? mehr aus als der Freund, der 4Stunden einkaufte. Der Freund, der die meisten Geschäfte besuchte, gab nicht das meiste Geld aus

  1. der Freund, der das meiste Geld ausgab, kaufte eine 2stellige Anzahl an Geschenken in nur 2Stunden

4.Ein Freund kaufte in jedem besuchten Geschäft ein Geschenk, in 2Geschäften sogar zwei. Er benötigte für jedes Geschenk im Schnitt ne halbe Stunde

  1. Der Kauf der 10 Geschenke wurde in einer geraden Anzahl an Stunden getätigt, hierzu wurde eine ebenfalls gerade Anzahl von Geschäften aufgesucht

6.Lars benötigte so viele Stunden wie die Anzahl an Geschäften, in denen ein Freund insgesamt 200? ausgab

7.Ralf kaufte im Schnitt jede halbe Stunde ein Geschenk. Er kaufte für ins. 280? ein Geschenk mehr als die Anzahl an besuchten Geschäften

  1. Bendeikt besuchte ein Geschäft mehr als der Freund, der die nächstkleinere Anzahl an Geschenken als Benedikt kaufte
antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Mü-Mam Lösung:
Er nimmt die Klammer von der Nase ab und erstikt am geruch seiner Füße.

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Zwei Männer wollen Nahe Koblenz den Rhein überqueren. Das Boot, das am Ufer liegt, ist so klein, dass es nur einen tragen kann.
Beide wollen den Rhein überqueren. Wie schaffen sie das ?

Weiß hier jemand die auflösung

Lounge Gast schrieb:

Ja!!!
Der Mann fährt zuerst mit seinem Boot das Schaf auf die
andere Seite des Flusses und fährt leer zurück. Dann bringt
er den Wolf hinüber und fährt mit dem Schaf zurück, dann
nimmt er den Kohl mit (lässt das Schaf da), fährt zurück und
holt das Schaf!!!!

antworten
nlp

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

2 Männer wollen nahe koblenz den Rhein überqueren. Das Boot, was am Ufer liegt, ist so klein ,dass es nur einen tragen kann.
Beiden wollen den Rhein überqueren. Wie schaffen sie das ?

Tomek schrieb:

HI

Bei uns so im Freundeskreis wurde ein Rätsel gestellt und
gewettet dass wir es bis Ende März nicht lösen können.
Ich hab schon ganz viel recherchiert aber keine Lösungen oder
Lösungsansätze gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Das Rätsel ist eher ein Funrätsel...wenig mit Logik zu
tun...es klingt aber witzig.

Angeblich soll es wichitg sein den genauen Wortlaut der
Geschichte wiederzugeben, bin mir aber nicht ganz sicher ich
versuche es aber.

Folgendes Rätsel:
Das Rätsel vom »Mü-Man«

Mü Man lebt auf einer einsamen Insel mit nur einer Palme.
Mü-Man ist !so! groß, hat Füße die !soo! groß sind und
stinken als währen sie !sooo! groß. Mü Man hat nichts anderes
zu tun als den ganzen Tag um die Palme zu laufen.
Plötzlich hört Mü Man eine Stimme: Mü Man, Mü Man. Mü Man
bleibt stehen und guckt nach oben. Er fällt tot um.

Was ist passiert ?

Es wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet.
Ich warte auf eure Ideen / Antworten

THX

Tomek

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Der dritte Pinguin hat es wohl nicht ganz ins wasser geschafft und ist jetzt tod weil er auf dem eis gelandet ist... Das ist wie der hier.......

Ditschi und datschi sitzen auf dem Baum, ditschi fällt runter, jetzt ist er auch ein datschi :)

Lounge Gast schrieb:

Drei Pinguine springen abwechselnd in ein Eisloch.
Bei den ersten zwei macht es Plitsch, doch bei dem driten
macht es platsch

Warum ????????

antworten
WiWi Gast

Re: kellner rätsel

FALSCH!!!!

Das ist mathematisch nicht rechbar!!! Alles nur kopfzerbrechen diese Aufgabe

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

ich glaube die Lösung war, "Er schreibt es ihm in Blindenschrift".
Von dem Rätsel hab ich jedenfalls auch schon gehört nur wurde bis jetzt keine offizielle Lösung gefunden, bin ich der Meinung....

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

Zu den eineiigen zwillingen. Die Frage wäre: "Was würde dein Bruder mir wohl sagen, wenn ich ihn frage, ob dein Vater zuhause ist?"

Der der immer die Wahrheit sagt, würde Wahrheitsgemäß sagen, "Er würde lügen & sagen dass er nicht da ist (je nachdem ob er es halt ist, dann wäre es nicht da ist).

Der der lügt, würde (wenn der Vater da wäre) auch sagen "Er würde lügen & sagen dass er da ist", damit der Mann eben glaubt, dass der Vater nicht da ist.

-
was ich bei dieser Lösung doch nicht ganz verstehe; woher will ich denn wissen, ob der jenige lügt oder nicht? :D

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Ich denke mal das er wegen seinem Gestank gestorben ist ... hmmm

Tomek schrieb:

HI

Bei uns so im Freundeskreis wurde ein Rätsel gestellt und
gewettet dass wir es bis Ende März nicht lösen können.
Ich hab schon ganz viel recherchiert aber keine Lösungen oder
Lösungsansätze gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Das Rätsel ist eher ein Funrätsel...wenig mit Logik zu
tun...es klingt aber witzig.

Angeblich soll es wichitg sein den genauen Wortlaut der
Geschichte wiederzugeben, bin mir aber nicht ganz sicher ich
versuche es aber.

Folgendes Rätsel:
Das Rätsel vom »Mü-Man«

Mü Man lebt auf einer einsamen Insel mit nur einer Palme.
Mü-Man ist !so! groß, hat Füße die !soo! groß sind und
stinken als währen sie !sooo! groß. Mü Man hat nichts anderes
zu tun als den ganzen Tag um die Palme zu laufen.
Plötzlich hört Mü Man eine Stimme: Mü Man, Mü Man. Mü Man
bleibt stehen und guckt nach oben. Er fällt tot um.

Was ist passiert ?

Es wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet.
Ich warte auf eure Ideen / Antworten

THX

Tomek

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Nee aber Neues Rätsel (:!
Wer du es isst dann stirbst du!,
Wenn du Tot Bist dann Isst (Esst-Beispiel-Ich (Esse)(Wie Isst) Du Es
Was ist es?

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

seine füße sind so groß und stark das wenn er mit den füßen trampelt die kokusnüsse auf seinen kopf fliegen und er tot umfällt

Tomek schrieb:

HI

Bei uns so im Freundeskreis wurde ein Rätsel gestellt und
gewettet dass wir es bis Ende März nicht lösen können.
Ich hab schon ganz viel recherchiert aber keine Lösungen oder
Lösungsansätze gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Das Rätsel ist eher ein Funrätsel...wenig mit Logik zu
tun...es klingt aber witzig.

Angeblich soll es wichitg sein den genauen Wortlaut der
Geschichte wiederzugeben, bin mir aber nicht ganz sicher ich
versuche es aber.

Folgendes Rätsel:
Das Rätsel vom »Mü-Man«

Mü Man lebt auf einer einsamen Insel mit nur einer Palme.
Mü-Man ist !so! groß, hat Füße die !soo! groß sind und
stinken als währen sie !sooo! groß. Mü Man hat nichts anderes
zu tun als den ganzen Tag um die Palme zu laufen.
Plötzlich hört Mü Man eine Stimme: Mü Man, Mü Man. Mü Man
bleibt stehen und guckt nach oben. Er fällt tot um.

Was ist passiert ?

Es wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet.
Ich warte auf eure Ideen / Antworten

THX

Tomek

antworten
WiWi Gast

Die fünf brauenen Buben:

Lösung: Das Haus ist ein Apfel!

antworten
WiWi Gast

Zahnbürste

Auf den Fotos waren die Hintern von Menschen zu sehen, in denen die Zahnbürsten steckten XD

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

hallo,
habe dein Rätzel gefunden weil ich selbst eins suche.
Das Rätzel geht so:
3 Mann haben je 10 Eur für die Pizza zusammen, die aber nur 25 kostet. 2 Eur bekommt Pizzaman als Trinkgelt. Jeder der 3 bekommt 1 EUR zurück.
3x9=27 plus 2 EUr für Pizzamann sind 29 EUR wo ist die 30. EUR?

Die Rechnung ist einfach falsch!
Die Pizza kosten 25 EUR. derder zahl die 10 Eur. Der Rest get zurück an die 3 Mann je 1 EUR und 2 an den Pizzamann. Der Rest ist somit 5 EUR, die halt an die 3 zurückgeht und an den Pizzamann.
mfg J.Kneisel

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

mü mann wird von der runterfallenden kokusnuss von einem papagei gewarnt.

antworten
WiWi Gast

Re: Balck story

Also eins weis ich das ist ne black story

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Ist Mü Mann ein Mensch?

antworten
ymmot

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

WTF

antworten
WiWi Gast

Re: Rätsel/Lösung?

reiten?

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Die frage war: was ist passiert.!
Die Antwort : er hat nach oben gesehen!
Das war's ihr habt mehr erwartet bei dem langen Text

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

er sieht den teufel

antworten
WiWi Gast

Re: Neues Rätsel

Lounge Gast schrieb:

Da ich das Rätsel nun gelöst habe ist hier ein neues *G*

Eine Frau ist bei der Beerdigung ihrer eigenen Mutter...dort
ist auch ein unbekannter Mann in den sie sich unsterblich
verliebt. Sie wechselt jedoch kein Wort mit ihm und der Mann
weiss auch nicht dass sich die Frau in ihn verliebt hat.
Die Beerdigung ist zu Ende ohne dass die beiden sich
kennengelernt haben...
Kurze Zeit später bringt die Frau ihren eigenen Vater um.
Warum?

Kleiner Tipp: Angeblich wurde das Rätsel oft von Psychiatern
gestellt, wobei ein auffällig großer Anteil von psychisch
gestörten Massenmördern das Rätsel innerhalb weniger Sekunden
lösen konnte.

da er auf der Beerdigung der Mutter war, hoffte sie ihn auf der Beerdigung des Vaters wieder zu treffen.

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Kokosnuss fällt ihm auf den Kopf.

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand die Lösung?

Ich tippe mal: Kokosnuss

antworten
BigP

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Die Zeichnung ist sehr gut ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Ist hier der Tod

antworten

Artikel zu Logikrätsel

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Logikrätsel: Entschärfe die Bombe

Stirb langsam! Oder denke schnell und entschärfe die Bombe!

Logikrätsel: Neun Kugeln und die Balkenwaage

Vor dir steht eine Balkenwaage. Des weiteren liegen vor dir 9 Kugeln, die alle die gleiche Größe und dasselbe Aussehen besitzen. Eine dieser 9 Kugeln ist etwas schwerer als die anderen 8 Kugeln.

Logikrätsel: Sammlung optischer Täuschungen

Eine Person mit Regenschirm spiegelt sich im Wasser.

Prof. Dr. Michael Bach von der Uni Freiburg präsentiert auf seiner Homepage eine Sammlung optischer Täuschungen und erläutert, wie sie funktionieren.

Logikrätsel: Schachbrettaufgaben

Ein mit Kreide gezeichnetes Schachbild mit Pferd und König in schwarz-weiß.

Mit einem Schachbrett kann man hervorragend spielen. Schach natürlich, aber nicht nur das. Die Mathematikseite Mathe-Online hat eine Reihe interessanter Aufgaben zusammengetragen.

Die Magische Zauberkugel

Eine Glaskugel spiegelt sich mit ihrem kunstvollen, spiralförmigen Inneren in der Sonne.

Kaum zu glauben: Die Magische Zauberkugel kann Gedanken lesen und errät jede zweistellige Zahl, die man sich ausdenkt. Probiert es einmal aus - Ihr werdet überrascht sein!

Defekte Glühbirne - Alternative Lösungsansätze

Eine nackte Glühbirne mit schwarzer Fassung hängt von der Zimmerdecke.

In der Firma ist eine Glühlampe defekt. Es werden von den verschiedenen Abteilungen Vorschläge alternativer Lösungsansätze eingeholt.

Logikrätsel: Das Testament und die 10 Manager

Das Testament und die 10 Manager (ne extrem harte Nuss).

Logikrätsel: Das Schwert des Henkers

Die Silouette eines asiatischen Mannes mit einem Kampfschwert.

Ein Manager träumte, dass er von einem König zum Tod durch das Schwert verurteilt worden sei. Gefesselt wurde der Manager auf den Hinrichtungsplatz geführt.

Logikrätsel: Kugel-Rätsel

Das folgende Kugel-Rätsel mit 12 Kugeln ist eine echte Herausforderung.

Logikrätsel: Das geometrische Dreiecks-Paradoxon

Rätsel

Das zweite Dreieck auf dem Bild scheint paradox. Kann das stimmen?

Logikrätsel: Cowboy in der Kirche - Die wundersame Geldvermehrung

Ein Cowboy kehrt vom Viehtrieb einer Rinderherde zurück. Er geht nach dem langen und harten Ritt in die Kirche und betet: »O Herr, bitte verdopple die Summe des Geldes, das ich bei mir habe! Als Dank werde ich auch 10 Dollar spenden!«

Logikrätsel: Kniffliges Münzenrätsel

Eine englische Münze von 1996 lehnt an einem leeren Kaffeeglas mit der Aufschrift: in god we trust.

Ein etwas kniffligeres Münzenrätsel aus unserem Forum von Speedy!

Logikrätsel: Die Goldbarren in Schweizer Banken

Ein kleiner, roter Reisewecker mit einem Kreuz und der Innschrift Switzerland.

Ein nicht genannt sein wollender Vorsitzender einer nicht genannt sein wollenden staatstragenden Partei eines nicht genannt sein wollenden Nachbarlands, nennen wir ihn K., begibt sich in den wohlverdienten Ruhestand. Auf einer bestimmten Zahl von Schweizer Banken hat er jeweils wiederum die gleiche Zahl von Schliessfächern gemietet und in jedes dieser Schliessfächer hat er drei Goldbarren von je einem Kilogramm gelegt.

Logikrätsel: Schnur um den Äquator

Afrika, Africa, Kontinent, Armut, Asyl, Flüchtlinge,

Angenommen, der Äquator wäre 40.000km lang und ein perfekter Kreis. Nun wickeln wir eine Schnur um den Äquator.

Antworten auf Re: Kennt jemand dieses Rätsel/Lösung ?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 349 Beiträge

Diskussionen zu Logikrätsel

Weitere Themen aus Brainteaser