DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BrainteaserLogikrätsel

kann jemand dieses Rätsel lösen????!!!

Autor
Beitrag
WiWi Gast

kann jemand dieses Rätsel lösen????!!!

mein Lehrer hat mir ein rätsel aufgegeben und wenn ich das löse dann gibt er unserer klasse etwas aus!!

ich hoffe es kann jemand lösen... :)

und zwar Ihr müsst euch das vorstellen!!!

Schottland!
Baum!
Nebel!
links Eule Mama,rechts Eule Papa, in der Mitte Eule Kind
Eule Kind fällt runter!

                          Was passiert????

bitte helft mir!!
danke schonmal im voraus

lg Jule

antworten
WiWi Gast

Re: kann jemand dieses Rätsel lösen????!!!

Hallo Jule, das klingt nach einem sehr spannendem Rätsel!
Hast du mittlerweile die Lösung?
Ich würde sie auch gern hören!
LG Karl

antworten
WiWi Gast

Re: kann jemand dieses Rätsel lösen????!!!

Ich denke es gibt dazu keine EINDEUTIGE Lösung.

Bei solchen Rätseln kann mauf verschiedne Weise vorgehen:

a.) Man sucht einen inhaltlichen Widerspruch in der Fragestellung der das gesamte Rätsel ad absurum führt, z.B. Eulen sitzen nie nebeneinander oder Eulen ziehen ihre Jungen nicht gemeinsam auf, Eulen sitzen nie auf Bäumen, In Schottland gibt es keine Eulen ... (habe ich jetzt einfach mal geraten)

b.) Man sucht nach Interpretationslücken, z.B. Mama, Papa und Kind Eule sind Schauspieler in einem Theaterstück und das Runterfallen gehört zur Handlung

c.) Man hält sich strikt und ausschließlich an das geschriebene Wort und blendet alles aus was man gern hineininterpretieren möchte. In diesem kann man davaon ausgehen, daß nichts weiter passiert: Da Nebel ist, kann keiner der Eulen-Elern sehen das das Kind runtergefallen ist.

antworten
WiWi Gast

Re: kann jemand dieses Rätsel lösen????!

das eulenkind sieht im nebel nix da seine augen noch nicht so ausgeprägt sind wie die vom mama und papa eule und fällt runter oder auch die eltern wollen den eulen kind fliegen im nebel beibringen und stupsen es runter xD

antworten
WiWi Gast

Re: kann jemand dieses Rätsel lösen????!

habt ihr mittlerweile eine neue Antwort.Würde Euch von ganzem Herzen danken,den ein Mensch den ich ganz tief in meinem Herzen trage hat mir dieses Rätzel gestellt.
Danke Namaste

antworten
WiWi Gast

Re: kann jemand dieses Rätsel lösen????!

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.Den mein Partner hat mir dieses Rätzel gestellt.Vielleicht habt ihr ja mitlerweile eine Lösung.
Lieber Gruß
Namaste

antworten
WiWi Gast

Re: kann jemand dieses Rätsel lösen????!

das kind fattert mit den flügeln und kann aufeinmal fliegen .

antworten
WiWi Gast

Re: kann jemand dieses Rätsel lösen????!

man kann es nicht sehen kanns nicht aufstören,kann es nicht fressen und kanns auch nicht hören, liegt hinter den sternen und unterm gestein,rieseelt in alle höllen hinein kommt zuerst und folgt auch zuletzt, löscht alles leben bis keiner mehr schwätzt

antworten
WiWi Gast

Re: kann jemand dieses Rätsel lösen????!!!

schläft weiter

antworten
WiWi Gast

Re: kann jemand dieses Rätsel lösen????!!!

lings und rechts zwei Bäume wo sitzt die Eule?

antworten

Artikel zu Logikrätsel

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Logikrätsel: Entschärfe die Bombe

Stirb langsam! Oder denke schnell und entschärfe die Bombe!

Logikrätsel: Neun Kugeln und die Balkenwaage

Vor dir steht eine Balkenwaage. Des weiteren liegen vor dir 9 Kugeln, die alle die gleiche Größe und dasselbe Aussehen besitzen. Eine dieser 9 Kugeln ist etwas schwerer als die anderen 8 Kugeln.

Logikrätsel: Sammlung optischer Täuschungen

Eine Person mit Regenschirm spiegelt sich im Wasser.

Prof. Dr. Michael Bach von der Uni Freiburg präsentiert auf seiner Homepage eine Sammlung optischer Täuschungen und erläutert, wie sie funktionieren.

Logikrätsel: Schachbrettaufgaben

Ein mit Kreide gezeichnetes Schachbild mit Pferd und König in schwarz-weiß.

Mit einem Schachbrett kann man hervorragend spielen. Schach natürlich, aber nicht nur das. Die Mathematikseite Mathe-Online hat eine Reihe interessanter Aufgaben zusammengetragen.

Die Magische Zauberkugel

Eine Glaskugel spiegelt sich mit ihrem kunstvollen, spiralförmigen Inneren in der Sonne.

Kaum zu glauben: Die Magische Zauberkugel kann Gedanken lesen und errät jede zweistellige Zahl, die man sich ausdenkt. Probiert es einmal aus - Ihr werdet überrascht sein!

Defekte Glühbirne - Alternative Lösungsansätze

Eine nackte Glühbirne mit schwarzer Fassung hängt von der Zimmerdecke.

In der Firma ist eine Glühlampe defekt. Es werden von den verschiedenen Abteilungen Vorschläge alternativer Lösungsansätze eingeholt.

Logikrätsel: Das Testament und die 10 Manager

Das Testament und die 10 Manager (ne extrem harte Nuss).

Logikrätsel: Das Schwert des Henkers

Die Silouette eines asiatischen Mannes mit einem Kampfschwert.

Ein Manager träumte, dass er von einem König zum Tod durch das Schwert verurteilt worden sei. Gefesselt wurde der Manager auf den Hinrichtungsplatz geführt.

Logikrätsel: Kugel-Rätsel

Das folgende Kugel-Rätsel mit 12 Kugeln ist eine echte Herausforderung.

Logikrätsel: Das geometrische Dreiecks-Paradoxon

Rätsel

Das zweite Dreieck auf dem Bild scheint paradox. Kann das stimmen?

Logikrätsel: Cowboy in der Kirche - Die wundersame Geldvermehrung

Ein Cowboy kehrt vom Viehtrieb einer Rinderherde zurück. Er geht nach dem langen und harten Ritt in die Kirche und betet: »O Herr, bitte verdopple die Summe des Geldes, das ich bei mir habe! Als Dank werde ich auch 10 Dollar spenden!«

Logikrätsel: Kniffliges Münzenrätsel

Eine englische Münze von 1996 lehnt an einem leeren Kaffeeglas mit der Aufschrift: in god we trust.

Ein etwas kniffligeres Münzenrätsel aus unserem Forum von Speedy!

Logikrätsel: Die Goldbarren in Schweizer Banken

Ein kleiner, roter Reisewecker mit einem Kreuz und der Innschrift Switzerland.

Ein nicht genannt sein wollender Vorsitzender einer nicht genannt sein wollenden staatstragenden Partei eines nicht genannt sein wollenden Nachbarlands, nennen wir ihn K., begibt sich in den wohlverdienten Ruhestand. Auf einer bestimmten Zahl von Schweizer Banken hat er jeweils wiederum die gleiche Zahl von Schliessfächern gemietet und in jedes dieser Schliessfächer hat er drei Goldbarren von je einem Kilogramm gelegt.

Logikrätsel: Schnur um den Äquator

Afrika, Africa, Kontinent, Armut, Asyl, Flüchtlinge,

Angenommen, der Äquator wäre 40.000km lang und ein perfekter Kreis. Nun wickeln wir eine Schnur um den Äquator.

Antworten auf kann jemand dieses Rätsel lösen????!!!

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 10 Beiträge

Diskussionen zu Logikrätsel

Weitere Themen aus Brainteaser